ANZEIGE
Hallo Liebe User,
ich hoffe ich bin hier richtig! Über die Suche konnte ich leider nichts über mein Anliegen finden, daher habe ich mir mal erlaubt ein neues Thema zu erstellen in der Hoffnung vielleicht ein paar Informationen zu bekommen.
Nun erstmal zu meinem Sachverhalt: Ich habe am 21.02.2016 über Lufthansa einen Multi-Leg-Flug gebucht. Dieser sieht vor folgende Strecke vor:
25.06.2016 München - Köln/Bonn Lufthansa
25.06.2016 Köln/Bonn - Las Vegas Eurowings Sunexpress
29.06.2016 Las Vegas - New York United
05.07.2016 New York - München Lufthansa
Das ganze habe ich wie gesagt im Gesamtpaket über die Lufthansa Webseite gebucht.
Nun mir geht es um den zweiten Flug von Köln/Bonn nach Las Vegas mit der Eurowings. Zum Zeitpunkt wo ich gebucht habe, hieß es, die Flüge werden schon ab Mai stattfinden. Kurz darauf kam eine Meldung man habe die Strecke auf Juni verschoben. Und vor drei Tagen hab ich gelesen, dass Eurowings die Strecke komplett für 2016 gestrichen hat. Man kann auch weder über Lufthansa noch über Eurowings selbst die Strecke Köln/Bonn - Las Vegas buchen.
Ich habe daraufhin bei Lufthansa angerufen und die meinten sie wüssten von nichts. Dann hab ich mich direkt an Eurowings gewendet und der Mann vom Kundenservice sagte mir in der Tat, dass die Strecke vor September definitiv nicht bedient wird und alle Flüge nach Las Vegas storniert sind und umgebucht werden müssen.
Daraufhin hab ich mich wieder an Lufthansa gewandt und die konnten mir nach wie vor nicht weiterhelfen.
Weiß irgendeiner was genau da nun los ist oder hat eventuell das gleiche Problem wie ich und dort einen Flug in gebucht?
Ich habe bereits mein Hotel in Las Vegas und in New York gebucht und kann das nicht mehr stornieren. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn der Flug nun nicht stattfindet? Da ich nicht so oft fliege, kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich fliege noch zusammen mit meiner Frau, wir haben aber zwei getrennte Buchungscodes, kann es dann passieren, dass wir in unterschiedlichen Fliegern oder gar an unterschiedlichen Tagen fliegen? Und wie schaut es aus mit den Kosten? Ich habe ja mein Hotel gebucht, sollte es nun auf einmal heißen, ich kann erst einen Tag später fliegen, wer zahlt für mein Hotel?
Ich bin jetzt schon ein wenig angefressen mit dieser doofen Eurowings. Ich hatte schon von vorneherein ein schlechtes Gefühl den Flug zu nehmen. Hätte ich nur mal auf mein Gefühl gehört.
Ich würde mich sehr über Informationen und Tipps und Antworten freuen!
Vielen Dank!
ich hoffe ich bin hier richtig! Über die Suche konnte ich leider nichts über mein Anliegen finden, daher habe ich mir mal erlaubt ein neues Thema zu erstellen in der Hoffnung vielleicht ein paar Informationen zu bekommen.
Nun erstmal zu meinem Sachverhalt: Ich habe am 21.02.2016 über Lufthansa einen Multi-Leg-Flug gebucht. Dieser sieht vor folgende Strecke vor:
25.06.2016 München - Köln/Bonn Lufthansa
25.06.2016 Köln/Bonn - Las Vegas Eurowings Sunexpress
29.06.2016 Las Vegas - New York United
05.07.2016 New York - München Lufthansa
Das ganze habe ich wie gesagt im Gesamtpaket über die Lufthansa Webseite gebucht.
Nun mir geht es um den zweiten Flug von Köln/Bonn nach Las Vegas mit der Eurowings. Zum Zeitpunkt wo ich gebucht habe, hieß es, die Flüge werden schon ab Mai stattfinden. Kurz darauf kam eine Meldung man habe die Strecke auf Juni verschoben. Und vor drei Tagen hab ich gelesen, dass Eurowings die Strecke komplett für 2016 gestrichen hat. Man kann auch weder über Lufthansa noch über Eurowings selbst die Strecke Köln/Bonn - Las Vegas buchen.
Ich habe daraufhin bei Lufthansa angerufen und die meinten sie wüssten von nichts. Dann hab ich mich direkt an Eurowings gewendet und der Mann vom Kundenservice sagte mir in der Tat, dass die Strecke vor September definitiv nicht bedient wird und alle Flüge nach Las Vegas storniert sind und umgebucht werden müssen.
Daraufhin hab ich mich wieder an Lufthansa gewandt und die konnten mir nach wie vor nicht weiterhelfen.
Weiß irgendeiner was genau da nun los ist oder hat eventuell das gleiche Problem wie ich und dort einen Flug in gebucht?
Ich habe bereits mein Hotel in Las Vegas und in New York gebucht und kann das nicht mehr stornieren. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn der Flug nun nicht stattfindet? Da ich nicht so oft fliege, kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich fliege noch zusammen mit meiner Frau, wir haben aber zwei getrennte Buchungscodes, kann es dann passieren, dass wir in unterschiedlichen Fliegern oder gar an unterschiedlichen Tagen fliegen? Und wie schaut es aus mit den Kosten? Ich habe ja mein Hotel gebucht, sollte es nun auf einmal heißen, ich kann erst einen Tag später fliegen, wer zahlt für mein Hotel?
Ich bin jetzt schon ein wenig angefressen mit dieser doofen Eurowings. Ich hatte schon von vorneherein ein schlechtes Gefühl den Flug zu nehmen. Hätte ich nur mal auf mein Gefühl gehört.
Ich würde mich sehr über Informationen und Tipps und Antworten freuen!
Vielen Dank!