EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ihr habt mich erwischt.
Hoffe das Popkorn hat euch geschmeckt.

Musste ja wer das Sommerloch füllen.

Wir haben gar kein Sommerloch! XT5,99 ist doch noch gar nicht im Sommerurlaub in Hong & Kong :p

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Vapiano

Klar der CEO von Vapiano heißt Klaus Gerlach, der Laden sitzt in Bonn, ist absolute Systemgastronomie und könnte nicht deutscher sein als er ist. Wenn das von den Ösis als der Höhepunkt der österreichischen Gastronomie angesehen wurde, so gnade Gott den Habsburgern. Zum Glück ist es aber nicht so.

Und der Mitbegründer von Vapiano, Kent Hahne, kommt von McDonald's.
Restaurant-Kette Vapiano: Pizza, Pasta - basta! | STERN.de
(die Polizei, von der er im Interview schreibt, hat ihm mein damaliger Chef geschickt :) )

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Versuch macht kluch, also Selbstversuch gestartet. EW in BEST.

Nachdem der Checkin in CGN gefunden war. "Sie sind aber spät", im Sinne von zu spät. Ähm, es ist noch 1 Stunde 10 Minuten bis zum Abflug.
Gepäck dann an einem anderen Schalter abgegeben, da noch der Sign In Erfolg der Mitarbeiterin am BEST/ HON/ SEN/ FTL Schalter abgewartet werden musste.
Die Frage "Priority Label"? wurde mit ??? beantwortet. "Beeilen Sie sich ..., nein, nicht in diese Richtung" Doch, denn ich bringe jetzt mein Auto weg.

Auto weggebracht und wieder ins Terminal. Da es ja eine Priority Line gibt, dann schnell dort hin. "Beep, Beep, leider können Sie das hier nicht nutzen". Äh, wieso, ist doch BEST? "Ja, sehen Sie, ist nicht freigeschaltet". Ok, das wollten sie sich wohl sparen ;)
ging dann trotzdem und die nächste Station war die Massage, da ich die lustigen Scanner nicht mag.
Drei Minuten später am Gate, Boarding hatte noch nicht begonnen. Mal kurz nachgefragt, ist eigentlich eine M&M-Nummer in der Buchung. "Nein, da ist nichts vermerkt". ok, das wolten sie also auch sparen.
Flug selbst ca. eine halbe Stunde verspätet in der Luft. Ankunft 5 10 Minuten nach Plan, denke, dass ist eine gute Leistung. Sitz, gefühlt mehr Abstand als bei Mutter LH, Crew engagiert, und motiviert die Paxe, "Sie können alles bestellen, bis wir leer sind". Wenngleich es auch das als ungeniessbar beschriebene war, man konnt damit gut zurecht kommen. Da es dies auch in der letzten Reihe käuflich zu erwerben gibt, kann es sich beim OP nur um eine Fastentour gehandelt haben.

Fazit: fliegbar, und wie mir eine Mitreisende erklärte 750€, return in BEST. Somit auch zu einem attraktiven Preis.
Allerdings ein Koffer (Soft) total durchnässt angekommen, und nein, es hat dann nicht geregnet. Mal sehen, wie EW sich dazu äussert.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.220
1.833
KUL (bye bye HAM)
L'Osteria ist ebenfalls volles Programm Systemgastronomie, AFAIK ist einer der Gesellschafter Ex-Vapiano Mann der sich mehr oder minder freundlich vom Management getrennt hat...
Aber die haben ihren Sitz wirklich in AT.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Und wie meinst Du soll das funktionieren? Umsonst heisst jemand anderer bezahlt, oder meinst Du wirklich es kostet nichts, Deinen Arsch von DE nach Thailand zu transportieren? Kunden wie Dich würde ich am liebsten auf den Mond schiessen, sorry! :censored:

Also Tickets zum Mond sind jetzt noch arg teuer und meist gesponsort vom jeweiligen Staat! Wartezeit lang. Aber z.Zt gibt es noch ein qualifiziertes Auswahlverfahren bei dem auch gute soziale Kommunikation ein Kriterium ist.

Flyglobal

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich hatte Eurowings im Dezember gebucht weil der Flug --Bangkok Köln Bangkok-- 600 Euro gekostet hat.
Die anderen lagen alle weit darüber.

Ach und für Filme gucken wollten sie noch mal 9.90 € haben und für eine Cola Dose 2,90 €

Hier zu lesen aufgehört.

Über 2-3 Stunden würde ich persönlich nicht mit einem LCC fliegen.

• Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.220
1.833
KUL (bye bye HAM)
Meine Erwartungshaltung spiegelt sich im Preis der Leistung wieder, nicht ob es ein LCC oder Legacy Carrier ist. Bei 600 Euronen nach BKK, ist die entsprechend niedrig und ich freue mich über die großzügige Beinfreiheit in Best.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Es ist doch auch eine Frage der persönlichen Hochachtung. Was sind das für Leute, die sich das antun, 12 Stunden in der Möhre, eng an eng, und dabei schxxxxx fressen. Wie die Hühner in der Batterie. Für Menschen m.E. unwürdig. Nein, dann bleibe ich lieber zuhause!

PS: Das gilt natürlich nicht für junge Leute, Studenten und all diejenigen, die sich in einem Eco-Sitz wohl fühlen. Ich habe mich da auch ein paar Jahre wohlgefühlt, daran ist nichts Verwerfliches. Aber nichts bezahlen wollen wie ein kleines Würstchen, und sich dann trotzdem beklagen wie ein ganz Grosser - sorry, nein, das geht gar nicht!

Moderiert:

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Ich denke Eurowings wird an ihrem Essen noch einige Dinge tun müssen, um dem Passagier zu beeindrucken [emoji23]

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ich denke Eurowings wird an ihrem Essen noch einige Dinge tun müssen, um dem Passagier zu beeindrucken [emoji23]

Und zwar nicht nur auf der Langstrecke. Auch kontinental ist das "Essen" eine Mischung zwischen ungesund, langweilig, giftig und eklig. Das muss man erst mal hinkriegen! EasyJet hat z.B. tolle Essensangebote. Warum ist EW/4U zu doof oder zu faul dazu?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die Qualitaet finde ich fuer Low-Cost nicht ganz so dramatisch, aber es fehlt wirklich an abwechslungsreichen und gesunden Alternativen. Bisher ist da immer die Laugenstange in Kombination mit vorigem Lounge-Food mein way-to-go, bevor es dann am Ziel etwas vernuenftiges gibt.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Mit dem verwendeten Adjektiv "giftig" hat er es von mir aus gesehen sogar noch unterboten... :rolleyes:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ist wahrscheinlich Hardcore-Veganer.:p

Nein, ich griff sogar einmal zu dem inzwischen auch seit mehr als einem Jahr angebotenen "Tapas-Sortiment", das ja neben ein wenig Käse auch aus FLEISCH besteht, das in viel altes Tierfett gehüllt wurde.

ungesund: weder Milchprodukte noch Salate (anders als beim Neustart von 4U), überwiegend Standard-Süßwaren
langweilig: Die Speisekarte gilt immer drei Monate; in der "neuen" sind dann die Sellerie- und Möhrenstreifen der immer gleichen Brötchen anders angeordnet.
giftig: Lauter E's und Farbstoffe etwa in den M&M und den Red Band Weingummis
eklig: die besagten Tapas.

Um noch eins draufzusetzen: Das Ausmaß an Plastikmüll, was da erzeugt wird, ist ebenfalls unterirdisch. Sowas sollte es im 21. Jahrhundert nicht mehr geben. Innovative Airlines, die sich nicht mit beiden Füßen auf den Tarmac genagelt haben, können das mit deutlich weniger Müll.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Selten so einen Blödsinn gelesen
Emirates bietet Flüge für 550 Euro für die Strecke Deutschland Asien

Da bekommt man auf dem Flug viermal etwas zu essen .

Mein flug hat 600 Euro gekostet was ist denn daran billig

Einfach hier nur dumm mit quatschen, habe den Eindruck du bist ein geponserter von Lufthansa und Konsorten
Du bekommst bei EK 4 Mahlzeiten nach Asien? ... Auch EK Gold, oder was?

A

Anonym38428

Guest
Nein, ich griff sogar einmal zu dem inzwischen auch seit mehr als einem Jahr angebotenen "Tapas-Sortiment", das ja neben ein wenig Käse auch aus FLEISCH besteht, das in viel altes Tierfett gehüllt wurde.

ungesund: weder Milchprodukte noch Salate (anders als beim Neustart von 4U), überwiegend Standard-Süßwaren
langweilig: Die Speisekarte gilt immer drei Monate; in der "neuen" sind dann die Sellerie- und Möhrenstreifen der immer gleichen Brötchen anders angeordnet.
giftig: Lauter E's und Farbstoffe etwa in den M&M und den Red Band Weingummis
eklig: die besagten Tapas.

Um noch eins draufzusetzen: Das Ausmaß an Plastikmüll, was da erzeugt wird, ist ebenfalls unterirdisch. Sowas sollte es im 21. Jahrhundert nicht mehr geben. Innovative Airlines, die sich nicht mit beiden Füßen auf den Tarmac genagelt haben, können das mit deutlich weniger Müll.

Der ganze Grün und Milchkram hat halt einfach ein viel zu kurzes MHD. Da man kaum was von dem Müll verkauft und es egal ist was man den paar BEST Paxen anbietet, eine verständliche Entscheidung den Kram aus dem Sortiment zu nehmen.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Am Ende des Tages landen doch eh alle Frischprodukte im Müll, weil eine Kühlkette im Flugzeug nicht eingehalten wird.
Aus der Sichtweise wäre es dann egal, ob man Salate oder belegte Sandwichbrote beladen hat.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Am Ende des Tages landen doch eh alle Frischprodukte im Müll, weil eine Kühlkette im Flugzeug nicht eingehalten wird.
Aus der Sichtweise wäre es dann egal, ob man Salate oder belegte Sandwichbrote beladen hat.

Bist du da sicher?

Kann mich an einige Flüge in Best erinnern, da gab es morgens auf dem ersten Flug die Auskunft :"Es tut mir leid, aber das ist gestern ausgegangen."

Von alter abgestandener Cola Zero rede ich gar nicht erst.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Ja, ganz sicher. Frischprodukte werden entsorgt.

Ein "gestern ausgegangen" ist praktisch nicht möglich,
da bei der Kurz-/Mittelstrecke abends alle trolleys entladen werden und neue trolleys für den nächsten Morgen komplett neu bestückt werden.