ANZEIGE
Folgende Mail erhielt ich diese Woche:
Die fette Hervorhebung ist von mir.
Im Klartext: EW reduziert die Zahl der Sicherheitskontrollen von zehn in Terminal A auf 5 in Terminal D und daran ist BER schuld? Wie doof sind die denn?
Übrigens hat die E-Mail auch keine Signatur, was vermutlich nicht mal den Richtlinien für die Kommunikation im Geschäftsverkehr entspricht.
Ich werde der EW-Geschäftsführung dazu mal schreiben und sehr gern hier berichten.
From: "Eurowings" <info@change.eurowings.com>
To: ngronau
Date: 30.04.2018 09:54
Subject: Flugplanänderung - Buchung XXXXXX / Passagier(e): | ngronau |
Wichtiger Hinweis
Liebe Gäste,
aufgrund der sich hinauszögernden Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird der Flughafen Berlin-Tegel (TXL) seit geraumer Zeit weit oberhalb seiner Kapazitätsgrenze betrieben. Die Infrastruktur des Airports wurde in den 1970er Jahren geplant. Heute müssen jedoch andere Passagiermengen als damals bewältigt werden. Die daraus resultierenden Folgen sind zunehmend spürbar. Immer mehr Airlines müssen sich die limitierte Infrastruktur teilen. Insbesondere an den Sicherheitskontrollen kommt es derzeit verstärkt zu erheblichen Wartezeiten. Von diesen Engpässen sind die Fluggäste aller Airlines betroffen, unter anderem die von Eurowings.
In den Sommermonaten wird sich die Situation – aufgrund der hohen Anzahl an Urlaubsreisenden – noch einmal zuspitzen. Um die Auswirkungen auf unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, haben wir die Flughafengesellschaft um zeitnahe Einrichtung weiterer Sicherheitskontrollstellen gebeten. Zudem setzen wir uns für den Einsatz von zusätzlichem Flughafenpersonal in allen anderen Bereichen ein, die Einfluss auf die Abläufe am Airport haben. Und natürlich stellen auch wir als Eurowings zusätzliche Mitarbeiter vor Ort bereit, um steuernd einzugreifen und – wo immer es uns selbst möglich ist – für eine wirksame Entlastung unserer Kunden zu sorgen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, mindestens 90 Minuten vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen einzutreffen. In der Ferienzeit planen Sie idealerweise 120 Minuten ein.
Wir bedauern die Umstände, die Ihnen dadurch entstehen, außerordentlich und versichern Ihnen alles dafür zu tun, um die Auswirkungen der Engpässe so gut wie möglich abzumildern. Wir bitten in der Zwischenzeit um Ihr Verständnis.
Ihre
Eurowings
To: ngronau
Date: 30.04.2018 09:54
Subject: Flugplanänderung - Buchung XXXXXX / Passagier(e): | ngronau |
Wichtiger Hinweis
Liebe Gäste,
aufgrund der sich hinauszögernden Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird der Flughafen Berlin-Tegel (TXL) seit geraumer Zeit weit oberhalb seiner Kapazitätsgrenze betrieben. Die Infrastruktur des Airports wurde in den 1970er Jahren geplant. Heute müssen jedoch andere Passagiermengen als damals bewältigt werden. Die daraus resultierenden Folgen sind zunehmend spürbar. Immer mehr Airlines müssen sich die limitierte Infrastruktur teilen. Insbesondere an den Sicherheitskontrollen kommt es derzeit verstärkt zu erheblichen Wartezeiten. Von diesen Engpässen sind die Fluggäste aller Airlines betroffen, unter anderem die von Eurowings.
In den Sommermonaten wird sich die Situation – aufgrund der hohen Anzahl an Urlaubsreisenden – noch einmal zuspitzen. Um die Auswirkungen auf unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, haben wir die Flughafengesellschaft um zeitnahe Einrichtung weiterer Sicherheitskontrollstellen gebeten. Zudem setzen wir uns für den Einsatz von zusätzlichem Flughafenpersonal in allen anderen Bereichen ein, die Einfluss auf die Abläufe am Airport haben. Und natürlich stellen auch wir als Eurowings zusätzliche Mitarbeiter vor Ort bereit, um steuernd einzugreifen und – wo immer es uns selbst möglich ist – für eine wirksame Entlastung unserer Kunden zu sorgen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, mindestens 90 Minuten vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen einzutreffen. In der Ferienzeit planen Sie idealerweise 120 Minuten ein.
Wir bedauern die Umstände, die Ihnen dadurch entstehen, außerordentlich und versichern Ihnen alles dafür zu tun, um die Auswirkungen der Engpässe so gut wie möglich abzumildern. Wir bitten in der Zwischenzeit um Ihr Verständnis.
Ihre
Eurowings
Die fette Hervorhebung ist von mir.
Im Klartext: EW reduziert die Zahl der Sicherheitskontrollen von zehn in Terminal A auf 5 in Terminal D und daran ist BER schuld? Wie doof sind die denn?
Übrigens hat die E-Mail auch keine Signatur, was vermutlich nicht mal den Richtlinien für die Kommunikation im Geschäftsverkehr entspricht.
Ich werde der EW-Geschäftsführung dazu mal schreiben und sehr gern hier berichten.