EW: EW Streiks ab Montag, 24.10.2016

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
ANZEIGE
Ex CGN geht morgen so gut wie nix - ausser Langstrecke.

A

Anonym38428

Guest
Die Streichungen sind raus ... da wird auch schnell deutlich, wieso man 4U mit bestreikt. Es würde sonst nämlich keiner merken :p

• Like
Reaktionen: ngronau und Anne

A390

Neues Mitglied
26.10.2016
9
0
Ich hätte zwei Flüge morgen für die Silver Promotion gebraucht.

Ich erwarte Ersatzbeförderung etwa DB. Gibt es für diese Flugsegmente? Entschädigungszahlung gibt es wohl nicht weil Streik = höhere Gewalt. Korrekt?

Danke!

• Like
Reaktionen: brummi und bluesaturn

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Die Streikbegründung von UFO für Germanwings ist doch recht nebulös! Hoffentlich haben die Juristen von UFO ihre Hausaufgaben gut gemacht!
Ob ein Streik hier begründet ist, werden wohl später die Gerichte klären!
Da kann man als Vorstand von 4U, falls nicht berechtigt, mehr erwirken, als den Streik per Gericht zunächt verbieten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Nun gut wollte morgen Abend eigentlich nach HAM von CGN. Keine Chance irgendwas "umzubuchen". Bei EW kommt man bei der Hotline nicht mal mehr rein, weil die Verbindung direkt abgebrochen wird. Am besten fande ich aber gerade unseren Amex Reiseservice. Klar ich habe hier eine super Ausweichverbindung, sie müssen sogar nur einmal umsteigen: CGN-PMI-HAM. Sehr lustig :rolleyes:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Meiner scheinbar nicht betroffen. Aber ob der wirklich geht, weiß man wohl erst am Gate.

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Jetzt, wo die Kompensation sicher ist, frage ich mich: Gab es nur Statusmeilen oder auch Selectmeilen? Mir würden noch 10k für einen Lounge-Voucher fehlen....

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
Nur innerdeutsch, nur in der DB, nur 2. Klasse.

juhu, 5h von Riesa nach Köln und 4x umsteigen. Ich kanns kaum erwarten, wenns Freitag Abend so kommt.

...können Ihren Flug kostenlos auf www.eurowings.com oder im Callcenter umbuchen ..

Was bedeutet umbuchen? Auf einen anderen EW-Flug? Was soll das bringen wenn alles steht? Oder auch Lufthansa und Allianz?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Jetzt, wo die Kompensation sicher ist, frage ich mich: Gab es nur Statusmeilen oder auch Selectmeilen? Mir würden noch 10k für einen Lounge-Voucher fehlen....

Die letzten Jahre auch Selectmeilen. Hat mir jeweils einen 100 Euro-Worldshop-Gutschein eingebracht. Nettes Weihnachtsgeschenk :)

• Like
Reaktionen: rat

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
juhu, 5h von Riesa nach Köln und 4x umsteigen. Ich kanns kaum erwarten, wenns Freitag Abend so kommt.

...können Ihren Flug kostenlos auf www.eurowings.com oder im Callcenter umbuchen ..

Was bedeutet umbuchen? Auf einen anderen EW-Flug? Was soll das bringen wenn alles steht? Oder auch Lufthansa und Allianz?

Soweit ich weiß, kann man nur auf EW/4U-Flüge online umbuchen. Alles andere nur am Airport.

Mir wird jedenfalls für heute NUE-DUS keine Alternative angezeigt.

Ich nehme den Bahn-Voucher und spare mir den Weg zum Schalter.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Hab jetzt doch vorsichtshalber einen Lufthansa Flug für morgen nach MXP gebucht. Das wird mir mittlerweile zu nervenaufreibend. Wer weiß, ob morgen nicht auch gestreikt wird. Gestern abend war es noch möglich über lifemiles eine Award Buchung durchzuführen. Heute leider nicht mehr. Ausgebucht. Also reguläre Buchung über lh.com. Bittere 200 Euro...

Zuletzt bearbeitet: