ANZEIGE
Wer redet denn von Ground Handling! LH muss die Koffer ja auch transportieren - die Kosten dafür sollten wohl nicht unerheblich sein (oder wie denkst du, dass dein Koffer von A nach B kommt?!)
EW kann hier natürlich schwierig herangezogen werden, da der Flugbetrieb wohl wesentlich mehr kürzere Strecken hat als LH. Somit sieht deren Mischkalkulation wohl sehr unterschiedlich aus!
Es ist ausschließlich Revenue:
http://www.airliners.de/was-flug-aviation-management/42128
„Stellt man diesen Preisen die für die Passagierbeförderung dargelegte Logik der Deckungsbeitragsrechnung gegenüber, so ergeben sich als umsatzabhängige Kosten allein der zusätzliche Treibstoffverbrauch für das Gepäckstück in Höhe von etwas mehr als 60 Cent (für 20 Kilogramm) je Flug. Alle anderen Kosten, einschließlich der flugabhängigen, wurden bereits in der Kalkulation für die Passagierbeförderung berücksichtigt.“
Ich habe mich geirrt, bei den Handlingkosten also 0€ Zusatzkosten. Damit pro Gepäckstück insgesamt zusätzliche Kosten von ca. 1€.