LX: Exklusiver Busservice für SWISS Business-Class Passagiere in Zürich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
ANZEIGE
Ab 01. Dezember 2011 kommen SWISS Business-Class Reisende in den Genuss eines exklusiven Bustransfers in Zürich. Ein spezieller Mercedes Sprinter City im SWISS Design bringt bis zu 15 Business-Class Gäste zur Ankunfts-/Transferhalle, wenn das Flugzeug auf einer Außenposition ankommt. Dieser neue Service beschleunigt den Reiseablauf und erhöht den Passagierkomfort für SWISS Business-Class Reisende.

Moderiert:

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Na das sind schöne Neuigkeiten von meiner Lieblingsairline. Dann brauch ich den HON ja nicht mehr zu machen... (y)
Sollte vielleicht noch gleich was für Dezember buchen....:D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Man beachte: Bei einer Außenposition erfolgt für Business Class Passagiere nur nach Ankunft der getrennte Transfer, bei Abflug bleibt es beim normalen Boarding-Prozedere ohne Sonderbehandlung. Nur HONs / First Class Passagiere werden bei Abflug von einer Außenposition getrennt zum Flieger gefahren.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Wow... und noch nicht einmal auf vielfachen Kundenwunsch. Die wuerden das sicher nicht wollen....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Wow... und noch nicht einmal auf vielfachen Kundenwunsch. Die wuerden das sicher nicht wollen....

Der Kundenwunsch ist seit langer Zeit bekannt, Problem ist wie immer die Logistik auf dem Vorfeld - hier ist der Flughafen-Betreiber u.a. aus Sicherheitsgründen darauf bedacht, die Verkehrsdichte in einem sinnvollen Maß zu halten.

Durch das neue Dock B dürfte sich die Situation am Boden in ZRH spürbar verbessern, da dann z.B. die ganze Airbus-Flotte wieder an einer Fingerposition andocken kann (z.B. die Flüge von/nach LHR) - wodurch dann auch Raum für gesonderte Bodentransfers geschaffen wird...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.496
9.698
BRU
Das ist ja mal eine positive Änderung :)

Ich komme ab BRU fast immer auf einer Außenposition an. D.h. ab Dezember extra Bus plus (hoffentlich) keine erneute SIKO mehr.... Bin neugierig, ob das bei meinem Flug am 9.12. wirklich alles so klappt:)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Wie wir gestern bei der Flughafenführung im Rahmen des ZRH Fondue Do sehen konnten, ist die neue zentrale Sicherheitskontrolle im Prinzip vollkommen fertiggestellt und einsatzbereit.

Einzig im Dock B sind noch viele Handwerker unterwegs...

Von daher - die erneute Siko in ZRH fällt zum 01.12.2011 definitiv weg, da dürfte es keinerlei Überraschungen mehr geben.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
1. Dürfen auch HONs bei Außenposition den Bus benutzen? Finde das sinnloseste in ZRH ja, dass man immer zu Außenpositionen gefahren wird, aber bei der Ankunft an der Außenposition (wo es wirklich was bringt und man Zeit sparen kann), niemand zur Abholung kommt.

2. Kann man mit der neuen, zentralen Sicherheitskontrolle trotzdem nach Ankunft in die FCL? Wenn diese sich dann ja im Sicherheitsbereich befindet wohl eher weniger, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
1. Dürfen auch HONs bei Außenposition den Bus benutzen? Finde das sinnloseste in ZRH ja, dass man immer zu Außenpositionen gefahren wird, aber bei der Ankunft an der Außenposition (wo es wirklich was bringt und man Zeit sparen kann), niemand zur Abholung kommt.
Wenn Du direkt in der Reihe hinter dem Vorhang sitzt und zugleich noch ein Platz im C-Bus frei ist (Kapazität ist ja begrenzt) kann ich mir kaum vorstellen, dass der Purser Dich nicht mitfahren lassen würde. Sitzt Du weiter hinten in Eco, dürftest Du als HON wohl Pech haben. Der neue Service ist nach meinem Kenntnisstand ein Service explizit für die Business Class und nicht für Statuskarteninhaber.

2. Kann man mit der neuen, zentralen Sicherheitskontrolle trotzdem nach Ankunft in die FCL? Wenn diese sich dann ja im Sicherheitsbereich befindet wohl eher weniger, oder?

Wenn man aus einem als sicher eingestuften Drittland ankommt (=EU und USA), dann in jedem Fall, da man sich direkt im Sicherheitsbereich befindet, im dem die FCL dann ab 01.12. auch ist. Falls man aus einem nicht "sauberen" Drittland einreist, wird in jedem Fall die Siko fällig - in wieweit man hier für ankommende F-Paxe auf einer Bordkarte für den Anschlussflug besteht oder nicht, ist noch nicht bekannt.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Wenn Du direkt in der Reihe hinter dem Vorhang sitzt und zugleich noch ein Platz im C-Bus frei ist (Kapazität ist ja begrenzt) kann ich mir kaum vorstellen, dass der Purser Dich nicht mitfahren lassen würde. Sitzt Du weiter hinten in Eco, dürftest Du als HON wohl Pech haben. Der neue Service ist nach meinem Kenntnisstand ein Service explizit für die Business Class und nicht für Statuskarteninhaber.

Wenn man aus einem als sicher eingestuften Drittland ankommt (=EU und USA), dann in jedem Fall, da man sich direkt im Sicherheitsbereich befindet, im dem die FCL dann ab 01.12. auch ist. Falls man aus einem nicht "sauberen" Drittland einreist, wird in jedem Fall die Siko fällig - in wieweit man hier für ankommende F-Paxe auf einer Bordkarte für den Anschlussflug besteht oder nicht, ist noch nicht bekannt.

Ok, Danke, macht Sinn. Denke auch, so wie die SWISS generell ggü. HONs tickt, werden die einen schon mitfahren lassen...
Schade, dass anscheinend immer noch kein Limo-Abholservice für HONs in Sicht ist - ich, und auch einige andere, würden dafür gerne auf den Limo-Bringservice verzichten.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bin gespannt wie das mit Kindern funktioniert. Kinder in Eco und ich in biz...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Juhuu! Endlich wieder eine Kinder in Y, Eltern in C Diskussion! :D

Ab davon: Ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte, wenn ein in C reisender HON seine Kinder aus der Y im exklusiven Busservice mitnehmen möchte.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.973
2.979
CGN
Juhuu! Endlich wieder eine Kinder in Y, Eltern in C Diskussion! :D

Ab davon: Ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte, wenn ein in C reisender HON seine Kinder aus der Y im exklusiven Busservice mitnehmen möchte.

Achso so was hatten wir schonmal? Das ist hier also offensichtlich Gang und Gebe? Das war mir nicht bewusst

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich wollte was ähnliches schreiben, aber bei Joerge123 wundert mich gar nichts mehr. Wahrscheinlich fliegen die Kinder in Eco weil es ja wohl unverschämt ist, dass nicht-HONs auch in der Biz fliegen und Joerge123 sich mit dem Gesöcks rumschlagen muss
Nö. Aber biz tariff für die Kids war mir zu teuer.