LX: Exklusiver Busservice für SWISS Business-Class Passagiere in Zürich

ANZEIGE

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Kann der Exclusive Bus auch auf meine Oma warten. Die braucht zwar immer etwas länger aber gehört ja auch zu mir...
Wäre auch praktisch, damit bis dahin alle Eco-HONs auch noch mitfahren könnten. Zwar bringt das dann mit dem Exclusiven Bus nichts mehr aber hey, ein Grund findet sich immer dass da noch jemand mit muss.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Zurück zum Thema, es ist vermutlich eine Ausnahme, wenn ein Elternteil in C und Kinder in Y dabei sind. Habe ich noch nie erlebt bei meinen bisherigen Biz-Saver Flügen, bzw. Zubringer und Langstrecke.
Bin mal gespannt, wie das dann gehandled wird, wenn im Bus z.B. dann statt den gebuchten 8 Biz Passagieren auf einmal noch ein SEN oder HON zusteigt. Da wird doch wohl kaum der Fahrer sagen bitte aussteigen?

*hinzugefügt*
Würde vermuten, dass wird noch verfeinert und HON dürfen zukünftig auch mit. Kostet ja nix extra, sofern die C nicht leer ist.

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann der Exclusive Bus auch auf meine Oma warten. Die braucht zwar immer etwas länger aber gehört ja auch zu mir...
Wäre auch praktisch, damit bis dahin alle Eco-HONs auch noch mitfahren könnten. Zwar bringt das dann mit dem Exclusiven Bus nichts mehr aber hey, ein Grund findet sich immer dass da noch jemand mit muss.

Was bist du denn fürn undankbarer Enkel? Lässt Oma in Y fliegen und du machst es dir in C bequem? Das gibt keinen Weihnachtsbrief!

• Like
Reaktionen: tyrolean und dipoli

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.698
Bayern & Tirol
Ach komm, für 2 mal 1stundenflüge . Den Preisunterschied Schenke ich lieber den Kids als irgendeiner Fluglinie.

Entweder per Evoucher/C-Saver upgraden oder einen Voluntary Downgrade. Das hat mein Dad gemacht, wenn mal wieder was schief gelaufen war und ich ein Y Ticket hatte.

Evoucher solltest Du als HON ja mehr als genug haben.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hängt das nicht auch ein bisschen vom Alter der Kinder/des Kindes und der Erziehung ab?

In meiner Kindheit/Jugend bin ich seeeeehr viel geflogen und habe dabei so ziemlich jede Konstellation erlebt.
Irgendwann kam dann sogar der Punkt, ab dem ich (damals ;) ) lieber in der Y allein gesessen bin als meine Eltern um mich herum zu haben, in der F.
Wir, meine Geschwister und ich, sind eigentlich ganz vernünftig erzogen worden. Wir kannten allesamt das Fliegen aus dem Krippenbett heraus und waren daher mit der Situation vertraut.
Daher war es auch nie ein Problem, wenn eins der älteren Geschwister mit einem jüngeren zusammen hinten gesessen ist und die Eltern vorne den Flug genossen haben.

Die Frage ist IMHO zu individuell um Eltern pauschal zu verurteilen, die es wagen, sich mal ne Auszeit von ihren Kindern zu nehmen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hängt das nicht auch ein bisschen vom Alter der Kinder/des Kindes und der Erziehung ab?

In meiner Kindheit/Jugend bin ich seeeeehr viel geflogen und habe dabei so ziemlich jede Konstellation erlebt.
Irgendwann kam dann sogar der Punkt, ab dem ich (damals ;) ) lieber in der Y allein gesessen bin als meine Eltern um mich herum zu haben, in der F.
Wir, meine Geschwister und ich, sind eigentlich ganz vernünftig erzogen worden. Wir kannten allesamt das Fliegen aus dem Krippenbett heraus und waren daher mit der Situation vertraut.
Daher war es auch nie ein Problem, wenn eins der älteren Geschwister mit einem jüngeren zusammen hinten gesessen ist und die Eltern vorne den Flug genossen haben.

Die Frage ist IMHO zu individuell um Eltern pauschal zu verurteilen, die es wagen, sich mal ne Auszeit von ihren Kindern zu nehmen.
F auf europaflügen? Ich flieg nicht korean von a nach b in Europa.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Zurück zum Thema, es ist vermutlich eine Ausnahme, wenn ein Elternteil in C und Kinder in Y dabei sind. Habe ich noch nie erlebt bei meinen bisherigen Biz-Saver Flügen, bzw. Zubringer und Langstrecke.
Bin mal gespannt, wie das dann gehandled wird, wenn im Bus z.B. dann statt den gebuchten 8 Biz Passagieren auf einmal noch ein SEN oder HON zusteigt. Da wird doch wohl kaum der Fahrer sagen bitte aussteigen?

*hinzugefügt*
Würde vermuten, dass wird noch verfeinert und HON dürfen zukünftig auch mit. Kostet ja nix extra, sofern die C nicht leer ist.

Also in SKG, wo LX schon lange sowas wie einen extra C-Bus hat (ganz normaler Bus, der aber sehr schnell abfährt - also kein Platzproblem), ist es entweder so, dass die FAs drauf achten, dass da wirklich nur die C-Paxe einsteigen, und danach dem Fahrer ein Zeichen geben, abzufahren (ich hatte Fälle, wo wir nur 4 oder 5 Leute in dem großen Bus waren) oder sie nehmen es nicht ganz so streng, und es kommen auch noch die ersten paar Leute aus Eco rein. Ob dabei eventuell auf einen Status geachtet wird, kann ich nicht sagen. Zumindest als SEN bin ich auch aus den vordersten Eco-Reihen letztens nicht in den Bus gekommen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Bin gespannt wie das mit Kindern funktioniert. Kinder in Eco und ich in biz...

Was hindert Dich den why Bus dann mit Deinen Kiddies zu nehmen anstelle alle anderen C Pax aufzuhalten um eine Leistung einzufordern die nicht zusteht.
Ist ähnlich wie an manchen Stationen mit LH PA Ankunftservice - wo manchein HON die anderen warten lässt bis sämtliche Kollegen / Angehörige or whatevers eingetrudelt sind und dann jegweder Zeitvorteil bei der Einreise verlorengegangen ist weil man sich nun nur noch hinten einreihen darf.

Cheers

Thomas

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Frage ist auch mal, ob der Bus jetzt so e Mega Verbesserung bringt? Schon bisher ist es in ZRH doch sogar bei Avros so, dass da zwei Busse direkt bei Ankunft der Maschine stehen. Ok, im ersten Bus sind immer auch noch die ersten 4-5 Reihen Eco, aber so viele Minuten wird man durch den neuen Bus dann doch nicht mehr gewinnen?!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Entweder man hats oder man hats nicht. Schade, wenn Eltern es nicht haben und es dann auf Kosten der Kinder geht.

naja, das könnte aber auch eine Massnahme sein den Kindern den Bezug zum Geld beizubringen.
Es gibt nichts schlimmeres als Kinder, die ihr Leben lang nur auf Kosten der Eltern in Saus und Braus gelebt haben.
Meist entwickeln solche Kinder keine gute Persönlichkeit ?
Insofern finde ich das schon OK Kinder (ab einem gewissen Alter, z.B.Teenager) in die Eco zu verbannen.

• Like
Reaktionen: Ontario und Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Frage ist auch mal, ob der Bus jetzt so e Mega Verbesserung bringt? Schon bisher ist es in ZRH doch sogar bei Avros so, dass da zwei Busse direkt bei Ankunft der Maschine stehen. Ok, im ersten Bus sind immer auch noch die ersten 4-5 Reihen Eco, aber so viele Minuten wird man durch den neuen Bus dann doch nicht mehr gewinnen?!

Bei den Avros stehen meiner Erfahrung nach nicht immer zwei Busse. Schätze mal, dass das davon abhängt, wie voll der Flieger ist:confused: Wobei es natürlich stimmt: Sehr groß ist der Zeitgewinn sicher nicht.....Eigener Bus ist halt wahrscheinlich bequemer, als das Gedränge. Und vielleicht von Vorteil, wenn es zum Anschlussflieger sehr knapp wird. Aber insgesamt wohl eher ein netter "Luxus" als eine großartige Zeitersparnis.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bei den Avros stehen meiner Erfahrung nach nicht immer zwei Busse. Schätze mal, dass das davon abhängt, wie voll der Flieger ist:confused: Wobei es natürlich stimmt: Sehr groß ist der Zeitgewinn sicher nicht.....Eigener Bus ist halt wahrscheinlich bequemer, als das Gedränge. Und vielleicht von Vorteil, wenn es zum Anschlussflieger sehr knapp wird. Aber insgesamt wohl eher ein netter "Luxus" als eine großartige Zeitersparnis.

Marketing?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Man beachte: Bei einer Außenposition erfolgt für Business Class Passagiere nur nach Ankunft der getrennte Transfer, bei Abflug bleibt es beim normalen Boarding-Prozedere ohne Sonderbehandlung. Nur HONs / First Class Passagiere werden bei Abflug von einer Außenposition getrennt zum Flieger gefahren.

Das Ankunft-only Procedere kenn ich von MS zur Genüge. OK, man wartet nicht auf die ganze Maschine...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Was hindert Dich den why Bus dann mit Deinen Kiddies zu nehmen anstelle alle anderen C Pax aufzuhalten um eine Leistung einzufordern die nicht zusteht.
Ist ähnlich wie an manchen Stationen mit LH PA Ankunftservice - wo manchein HON die anderen warten lässt bis sämtliche Kollegen / Angehörige or whatevers eingetrudelt sind und dann jegweder Zeitvorteil bei der Einreise verlorengegangen ist weil man sich nun nur noch hinten einreihen darf.

Cheers

Thomas

Lieber Thomas. Vollkommen deiner Meinung. Umgekehr gibt es aber auch HONs, die in ECO ziemlich weit hinten sitzen und man sich dadurch den Arsch in der Limo z.B. in FRA abfriert (als BIZ PAX), wenn hinten in der LIMO der Kofferraum , bis zum antreffen des Eco HONs, offen bleibt. Unglaublich, wie oft man auf solche HONs manchmal warten muss ...