"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.636
555
ANZEIGE
Ohne jetzt bei FR24 gecheckt zu haben, ob sie tatsächlich derzeit fliegen: Als aktiv geführt werden bei planespotters.net A321-100 von
AF, LX, OS und LH. Grundsätzlich war AZ auch Großkunde, aber die stehen da als "parked" - ob vorübergehend oder dauerhaft, weiß ich natürlich nicht. Aber "parked" heißt wohl, anders als "stored" eher vorübergehend.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
653
114
51
Westfalen
Aktive laut Planespotters.net gibt es neben LH noch bei Swiss (5), Austrian (2), Air France (4) und Red Wings (1).

Sind selten geworden. Denen fehlt halt etwas Reichweite, was bei den 200tern optimiert wurde.

Edit: Ich hatte länger die Seite nicht aktualisiert, daher die doppelte Antwort.
2. Edit: Die bei Planespotters als aktiv gemeldeten A321-100 sind laut FR24 aber auch alle aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.636
555
Ich bin mal standby FRA-IST geflogen. Eigentlich völlig unkritisch, zu keinem Zeitpunkt waren weniger als zehn freie Plätze. Am Ende haben wir bis zur letzten Sekunde gezittert, weil ein A321-100 eingesetzt wurde und ein schweres Frachtstück kam. Ging dann am Ende mit einigen freien Plätzen aber stehengelassenen Passagieren raus.

Aber echt, wie kommt man denn auf die Idee, eine -100 nach IST?!? Alle 200er innerdeutsch unterwegs?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
943
MUC/STR
Welche Strecken die üblicherweise oder gerade fliegen oder wo sie stationiert sind, ist das bekannt? Oder keine Regelmässigkeit, nur über FR24 zu finden?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
11.518
1.794
Dahoam
Der 318er fehlt mir in der Tat noch. Und die Chancen den irgendwo zu erwischen werden immer geringer und schwieriger. Muss ich mir doch einmal einen Flug mit AF antun um den endlich abzufertigen. 🤨

Welche Airlines außer AF haben den überhaupt noch?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
943
MUC/STR
Der 318er fehlt mir in der Tat noch. Und die Chancen den irgendwo zu erwischen werden immer geringer und schwieriger. Muss ich mir doch einmal einen Flug mit AF antun um den endlich abzufertigen. 🤨

Welche Airlines außer AF haben den überhaupt noch?
18 bei AF und noch 3 bei RO. Gibt eigentlich keine Alternative zu AF. Beide planen baldige Ausmusterung.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
779
180
MUC & KLU
  • Wow
Reaktionen: MANAL und jumbolina

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.636
555
Hach ja, der BA A318. Stand immer so ein bisschen auf meiner To-Do-Liste. Warum? Neue Airline (BA Ltd.), SNN als letzter mir noch fehlender irischer Linienflugplatz und dann später, als sie von BA Ltd. zu British Airways gewechselt waren, die Chance (ja, sehr nerdy, ich weiß) bei einer Airline A318, A319, A320 und A321 zu fliegen. Dafür hatte ich meine "Lifetime Savings" an BA-Meilen vorgesehen. Dann stellte mir Druk Air statt des gewünschten A319LR einen normalen A319 hin - und ich musste besagte Lifetime Savings für DOH-LHR ausgeben, denn da setzte Qatar Airways einen (ebenfalls All-Biz) A319LR ein. Immerhin opb Qatar Executive, also auch eine neue Airline.

Naja, so waren die Meilen weg und dann war auch der 318 bei BA weg. BA Ltd. ist mir dauerhaft entgangen, SNN läuft nicht weg (auch wenn es nicht einfacher wird), und AF ist die einzige Airline, bei der ich 318 bis 321 (sogar inklusive A320-100) fliegen kann. 321 (und 320-200 ;)) fehlt da noch, also durchaus machbar ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
943
MUC/STR
Naja, so waren die Meilen weg und dann war auch der 318 bei BA weg. BA Ltd. ist mir dauerhaft entgangen, SNN läuft nicht weg (auch wenn es nicht einfacher wird), und AF ist die einzige Airline, bei der ich 318 bis 321 (sogar inklusive A320-100) fliegen kann. 321 (und 320-200 ;)) fehlt da noch, also durchaus machbar ;)
Moment! Muss das nicht die Vergangenheitsform sein?? A320-100 gibts doch gar nicht mehr,oder? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
779
180
MUC & KLU
Wollte die BA A318 damals eigl auch weiter nach hinten schieben. Gab aber damals ja den Iberia "Aviosglitch". Da mussten die Avios relativ rasch weg, daher dann Hotel in NYC und Rückflug (IB A350 in C) den IB Avios gebucht. Da kam BA1 in die andere Richtung gerade richtig. Jetzt bin ich froh darüber :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.636
555
Naja, so waren die Meilen weg und dann war auch der 318 bei BA weg. BA Ltd. ist mir dauerhaft entgangen, SNN läuft nicht weg (auch wenn es nicht einfacher wird), und AF ist die einzige Airline, bei der ich 318 bis 321 (sogar inklusive A320-100) fliegen kann. 321 (und 320-200 ;)) fehlt da noch, also durchaus machbar ;)
Ich bin ihn da halt geflogen :p*. 318-100, 319-100, 320-100. Witzig, oder? Wollen wir wetten, dass, wenn ich dort mit einem 321 flöge, das ebenfalls ein 100er wäre? ;)

*und habe dafür geblutet: 550 Euro auf den Tisch des Hauses. Bonjour, haben Sie Zugriff auf die heute geplanten Kennzeichen, Madame? - Eu, oui, Monsieur, warum? - Weil ich gerne den nächsten Direct Return von Orly buchen möchte, irgendwohin innerfranzösisch, mit A320-100.
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
943
MUC/STR
Ich bin ihn da halt geflogen :p*. 318-100, 319-100, 320-100. Witzig, oder? Wollen wir wetten, dass, wenn ich dort mit einem 321 flöge, das ebenfalls ein 100er wäre? ;)

*und habe dafür geblutet: 550 Euro auf den Tisch des Hauses. Bonjour, haben Sie Zugriff auf die heute geplanten Kennzeichen, Madame? - Eu, oui, Monsieur, warum? - Weil ich gerne den nächsten Direct Return von Orly buchen möchte, irgendwohin innerfranzösisch, mit A320-100.
Echt witzig :D Gib Bescheid, den 321-100 nehme ich dann da gleich mit :p (hab' ihn zwar bestimmt schonmal, aber manche banale 320-family-Flüge wurden nicht geloggt.)
Egal, die Frage war ja, fliegt noch ein 320-100 bei AF? Ich dachte eben nicht...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
653
114
51
Westfalen
Die 9H-VUE wurde gestern nach BGY überstellt, von wo aus sie wohl auch bald loslegen wird.

Eben ist die 9H-VUB in vollen Malta Air Farben aus BGY in HAM gelandet. Damit ist die MAX 8-200 (erstmals?) auf Linie nach D:

 
  • Like
Reaktionen: travellersolo

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
682
347
D-AIHH
Ob DACH oder nicht sei jetzt mal dahingestell, ist aber für die Insassen aus NRW und Niedersachsen gut zu erreichen, zumal eines der Ziele auch einen deutschen Namen hat:

DDA mit der DC-3 PH-PBA hat noch drei Plätze am 28.08. für den Hin-und Rückflug Amsterdam-Maastricht-Amsterdam im Angebot (für die Spezialisten auch mit extra Flugnummer) außerdem sind am 04.09. noch 9 Plätze für AMS-RTM-AMS offen und am 19.09. noch 7 Plätze für AMS-GRO-AMS.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
682
347
D-AIHH
Fck! Alle 3 Wochenenden sind bei mir schon verplant.

Hat DDA mittlerweile einen echten ICAO-Code? Auf FR24 tauchen die Flüge nur unter der Flugzeug-Reg. auf.
Puh das kann ich dir nicht sagen, ich hab nur in meiner Buchungsbestätigung (für einen Rundflug) eine Flugnummer stehen. Am 24.10. geht es außerdem noch ein letztes Mal dieses Jahr nach Rotterdam, ist dann halt wieder die Frage wie das mit Corona so weit in der Zukunft aussieht.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.694
517
NUE
www.traveller-solo.com
Fck! Alle 3 Wochenenden sind bei mir schon verplant.

Hat DDA mittlerweile einen echten ICAO-Code? Auf FR24 tauchen die Flüge nur unter der Flugzeug-Reg. auf.

ich glaube nicht, dass sie einen ICAO Code haben. Auf meinem Rundflugticket (in LBC) damals steht keine Flugnummer drauf, nur die Reg