"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Moin,

das ist *keine* Buchungsplattform für die Flüge! Nur Sitzplätze für Bestandsbuchungen mit dem positiven Nebeneffekt die Seatmaps geliefert zu bekommen.
Gebucht werden muss woanders,
Ja, die haben die Seite hübsch verbessert und deutlich um Funktionen erweitert, wenn ich das mit meinen Flügen vor ein paar Jährchen vergleiche.

Wollte aber in Bezug zum Maddog auf den Nachbarthread und die DAT MD83 hinweisen, die wir vielleicht mal innerdänisch fliegen könnten, so DAT will.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die wand ;)
Mallorca liegt heute nur noch bei 139 und solange D kein Risikogebiet für ES ist und man als Geimpfter keine Quarantäne braucht ist alles gut
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
OS mit B777 von VIE nach HER vom 24.Juli bis 4.September

"Der erste OS9001-Flug nach Heraklion mit einer Boeing 777 startet am 24. Juli um 8:10 Uhr in Wien-Schwechat, die Landung ist um 11:40 Uhr geplant.
Der Rückflug OS9002 erfolgt um 13:20 Uhr, mit Ankunft um 14:55 Uhr in Wien.
Die Boeing 777 wird anschließend an sieben aufeinanderfolgenden Samstagen bis einschließlich 4. September auf dieser Strecke zum Einsatz kommen."

 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
OS mit B777 von VIE nach HER vom 24.Juli bis 4.September

"Der erste OS9001-Flug nach Heraklion mit einer Boeing 777 startet am 24. Juli um 8:10 Uhr in Wien-Schwechat, die Landung ist um 11:40 Uhr geplant.
Der Rückflug OS9002 erfolgt um 13:20 Uhr, mit Ankunft um 14:55 Uhr in Wien.
Die Boeing 777 wird anschließend an sieben aufeinanderfolgenden Samstagen bis einschließlich 4. September auf dieser Strecke zum Einsatz kommen."

Gute Info, danke. Wird aber schon im Widebody-Thread behandelt, weil, tja, Ausnahme auf der Strecke halt:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Das wird sich LH Marketingtechnisch nicht erlauben können.
Echt jetzt? Das ist denen eher egal. Die fliegen nicht für Aviatikfans, sondern einfach mit mehr Kapa. Außerdem werden die dicken Vögel so mal wieder bewegt und das ein oder andere Typerating erhalten. Ob dir das gefällt oder nicht, wird nicht ins Gewicht fallen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Echt jetzt? Das ist denen eher egal. Die fliegen nicht für Aviatikfans, sondern einfach mit mehr Kapa. Außerdem werden die dicken Vögel so mal wieder bewegt und das ein oder andere Typerating erhalten. Ob dir das gefällt oder nicht, wird nicht ins Gewicht fallen.

das geht auf die Urlauber, so viel Presse wie jetzt um die 747 (und nicht nur Branchenspezifische) und den Komfort gemacht wurde… da wäre es deutlich schlechtere Presse und Kundenreaktion, wenn jetzt 2x A321 oder ein abgerockter A343 auftaucht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Tunisair setzt die 737-600 momentan verstärkt auf ZRH-DJE ein, gleiches gilt für MIR-HAM


Deutlich interessanter könnte allerdings die MAX 9 KEF-ZRH sein, die war auch schon in FRA & MUC, allerdings unregelmäßig https://www.flightradar24.com/data/flights/fi569

Einreiseregeln bitte selbst googeln.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Ich merke gerade, wie alt ich geworden bin. Als ich mit dem Spaßfliegen angefangen habe, und das ist noch nicht so lange her, war die B736 absolut nix Besonderes. Auch RJ1H, F100 und wie sie alle hießen waren in Mitteleuropa alltäglich. Jetzt, ein paar Jahre später, stehen die bei den Exoten.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich merke gerade, wie alt ich geworden bin. Als ich mit dem Spaßfliegen angefangen habe, und das ist noch nicht so lange her, war die B736 absolut nix Besonderes. Auch RJ1H, F100 und wie sie alle hießen waren in Mitteleuropa alltäglich. Jetzt, ein paar Jahre später, stehen die bei den Exoten.
Mit nur 69 hergestellten Exemplaren ist sie, nach der -100, die 737 mit der geringsten Stückzahl und damit schon immer ein Exot.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich merke gerade, wie alt ich geworden bin. Als ich mit dem Spaßfliegen angefangen habe, und das ist noch nicht so lange her, war die B736 absolut nix Besonderes. Auch RJ1H, F100 und wie sie alle hießen waren in Mitteleuropa alltäglich. Jetzt, ein paar Jahre später, stehen die bei den Exoten.

Für mich sind die ganzen Muster aus der Kategorie "Opa erzählt vom Krieg" :ROFLMAO: Wobei ich die 736 mal in DUS von der leider seit März 2020 geschlossenen Besucherterrasse gesehen habe. Mittlerweile fliegt die 736 übrigens noch bei Tunisair, Air Algerie und Janet aus den USA, wobei letztere wohl eher schwierig zu erfliegen sein wird...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Für mich sind die ganzen Muster aus der Kategorie "Opa erzählt vom Krieg" :ROFLMAO: Wobei ich die 736 mal in DUS von der leider seit März 2020 geschlossenen Besucherterrasse gesehen habe. Mittlerweile fliegt die 736 übrigens noch bei Tunisair, Air Algerie und Janet aus den USA, wobei letztere wohl eher schwierig zu erfliegen sein wird...

und so lang is es gar nicht her... aber bei manchen Sachen dachte man auch, die fliegen noch ewig und zack waren sie weg... ATP in Schweden, JS41 bei Eastern ex ORY oder bei Olympic(?), Saab 340 bei DAT (die wurde zwischendurch glücklicherweise von der noch exotischeren EMB120 vertreten), wenn die Opas vom Krieg erzählen, dann war's Sprint Air ;)
Die Avros verschwanden auch alle recht schnell nacheinander in Europa.

Mit Corona ist selbst der A380 in Europa selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.856
11.009
Exot war sie immer, die Kurze, so global gesehen, aber hierzulande eben lange Zeit einfach, günstig und sehr sicher planbar zu bekommen. Das relativiert es halt ein bisschen so für unsere "Blase", sowohl geografisch als auch altersmäßig.

Ich bin sie 2006 einmal gezielt bei SAS Braathens geflogen, dann 2010 und 2012 jeweils einmal zufällig (jetzt nicht im Sinne von kurzfristiger Wechsel, sondern Flugbuchung nicht gezielt, und es war sie dann) bei SAS und Air Algérie. Und dann ganz kurios, 2017 auf einem innerschwedischen Mileage Run: Sechs Segmente in Form von drei Direct Returns, also konnten es schon nur maximal drei Flugzeuge sein. Es kam dann aber dreimal (also insgesamt sechsmal) der selbe Vogel.

Bei Lauda Air habe ich sie 2005 verpasst - LWO-VIE-DUS, Anschlussverlust, Umbuchung auf LH 735. Auch schön, aber damals hat es mich schon geärgert, weil die Lauda ja schon ein Stück exotischer war als SAS.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels