"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.140
www.red-travels.com
ANZEIGE
Was zum Normalpreis (wenn man nicht gerade ein gut gefülltes FB-Konto hat) einen Flugpreis von 235 ergibt.
Kann sich aber relativ schnell lohnen, da T7 immer nur wenige Sitze zum günstigen Preis anbietet und viel lieber leer lässt, als günstiger zu werden.
Wird aber wohl auf deren Business-Strecken gut funktionieren.

viele werden wohl eine AmEx haben und könnten die Punkte entsprechend übertragen. Es sind (aktuell) immer 2 Sitze, die via FB gebucht werden können.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Der weltweite ist hoer:
 
  • Like
Reaktionen: Batman

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Wie gesagt, ich habe mir der Suche nichts gefunden und wollte keinen neuen Faden aufmachen. Da erschien mir dieser am ehesten passend.
Absolut verständlich, wer ein Privat/Berufsleben hat und nicht im Forum wohnt kann schnell mal den Überblick verlieren.

Die in meinen Augen interessantesten Threads sind Widebodys, Exoten DACH und Exoten weltweit. Wenn alle diese Meinung teilen, könnte man einen Admin bitten die drei Threads anzupinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Racuda und Batman

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.140
www.red-travels.com
Absolut verständlich, wer ein Privat/Berufsleben hat und nicht im Forum wohnt kann schnell mal den Überblick verlieren.

Die in meinen Augen interessantesten Threads sind Widebodys, Exoten DACH und Exoten weltweit. Wenn alle diese Meinung teilen, könnte man einen Admin bitten die drei Threads anzupinnen.

wenn du weißt, wie die Fäden heißen, findest du die auch mit der neuen Suche recht schnell. Ansonsten eigene Favoriten im Browser, andere wollen sonst andere Fäden, die sie interessanter finden auch gepinnt haben...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
In der Vergangenheit war es so. Die Flotte ist nicht gerade klein, und bei den Preisen kann man sich auch solche krassen Standalone-Routen erlauben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.140
www.red-travels.com
In der Vergangenheit war es so. Die Flotte ist nicht gerade klein, und bei den Preisen kann man sich auch solche krassen Standalone-Routen erlauben.

aktuell sind 6 aktiv und 7 geparkt.

macht Twinjet noch Charter oder Expressfracht an den Tagen?

Mo
LYS-STR 06:15-07:35
STR-LYS 08:05-09:25

Mi/Do
LYS-STR 18:00-19:20
STR-LYS 19:50-21:10

Auch wenn sie überm Break Even fliegen, ist die Maschine ja nicht im Ansatz ausgelastet und nach Metz und Zürich geht's wohl mit zwei weiteren Maschinen, die VT sind fast identisch (Metz Di statt Do) und die Zeiten sehr ähnlich.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Das gesamte Flugprogramm ab Graz Richtung Bulgarien, Griechenland und PMI ist mit MD-82 geplant. (Selten habe ich so schlecht retuschierte Flugzeugfotos wie auf der Website von jetzt European Air Charter gesehen...)

Nach einer Sicherheitslandung sind die MD-82 in LNZ und GRZ jetzt leider Geschichte und wurden durch A320 ersetzt:

 

GG22

Reguläres Mitglied
18.06.2015
75
6
Nach einer Sicherheitslandung sind die MD-82 in LNZ und GRZ jetzt leider Geschichte und wurden durch A320 ersetzt:


Das ist mal eine Hiobsbotschaft!
Damit war es das dann erst einmal mit planmäßigem MD-80 Einsatz im deutschsprachigen Raum?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.140
www.red-travels.com
Das ist mal eine Hiobsbotschaft!
Damit war es das dann erst einmal mit planmäßigem MD-80 Einsatz im deutschsprachigen Raum?

sieht wohl so aus. In der Vergangenheit flog die MD aber auch von deutschen Airports im Rahmen der Pauschalreisevollcharter nach Bulgarien, war aber nicht 100% planbar, oft auch A320 eingesetzt (Hannover, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
... (Hannover, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt)
... STR.
Wie gesagt, schlecht planbar, wurde auch trotz anderweitiger Planung noch weggetauscht. Allerdings konnten über die Buchungsnr. des Veranstalters 7(?)Tage vor Abflug die Sitzpläne (2+3 vs. 3+3) eingesehen und Plätze reserviert werden. Vielleicht kommt man also, bei kurzfristiger Buchung über ein RB an den Sitzplan...
 

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Moin,

die BUC Flüge sind über air41 frei einseh-/buchbar für Reservierungen.


Früher max 6 Wochen im Vorraus, ich glaube jetzt ist aber die ganze Saison schon freigegeben.

Eigentliche Flugbuchungsmöglichkeit gibt es dort allerdings nicht, ebenso sind natürlich last minute Wechsel nicht ausgeschlossen.
Ganz so im dunklen stochern wie oft dargestellt wird muss man bei BUC aber nicht.

Buchung auch zum Teil über Condor möglich, früher bei TUIfly (Glaube jetzt nicht mehr).
Skyscanner findet auch erstaunlich viele Veranstalterkontingente bei mehr oder weniger seriösen OTAs, muß man halt sehen welchen BEtrag man dann bei wem parken möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Moin,

die BUC Flüge sind über air41 frei einseh-/buchbar für Reservierungen.


Früher max 6 Wochen im Vorraus, ich glaube jetzt ist aber die ganze Saison schon freigegeben.

Eigentliche Flugbuchungsmöglichkeit gibt es dort allerdings nicht, ebenso sind natürlich last minute Wechsel nicht ausgeschlossen.
Ganz so im dunklen stochern wie oft dargestellt wird muss man bei BUC aber nicht.
Das ist deren Seite, die ich obig erwähnt hatte, aber dort sind keine Typen verzeichnet (nur nach Buchung und dann bis zur Sitzreservierung über die Seatmap.) Finden der Flüge war nie das Problem, sie sind auch in den Flugplänen der Airports verzeichnet, aber eben ohne Typ.

Bin selbst vor einiger Zeit "all in" und habe einfach mal zwei Flüge gebucht, die auf MD gestellt waren, hinterher stand der Maddog dann tatsächlich einmal da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Das ist deren Seite, die ich obig erwähnt hatte, aber dort sind keine Typen verzeichnet (nur nach Buchung und dann bis zur Sitzreservierung über die Seatmap.) Finden der Flüge war nie das Problem, sie sind auch in den Flugplänen der Airports verzeichnet, aber eben ohne Typ.

Bin selbst vor einiger Zeit "all in" und habe einfach mal zwei Flüge gebucht, die auf MD gestellt waren, hinterher stand der Maddog dann tatsächlich einmal da.
Moin,

kann ich jetzt gerade nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bei air41 die Verbindungen abruft, den Flug auswählt, "weiter zu Pasagierdaten" bekommt man bei "Hier Services dazubuchen" ganz entspannt die Seatmaps, komplett ohne Buchung/Veranstalterref. und Dateneingabe. Die sind dann ja schon recht eindeutig, wobei BUC natürlich BUC, sorry EAC - Raider heißt jetzt Twix, bleibt und das Restrisiko damit natürlich nicht ganz ohne ist.

Davon ab, kurze Nebenbemerkung: Die Flugsuche dort listet auch innerdeutsche Legs auf wenn mal wieder Flüge zusammengelegt wurden. Buchbar ist das natürlich dann mal so ziemlich genau nirgendwo, aber ein netter Tipp für Mehr "Bang for the buck".
Aktueller Fund: 31.07 FRA-MUC-VAR (resp. VAR-FRA-MUC) mit MD Seatmap. Was dann am Gate steht....

Ich für meinen Teil bin versorgt, aber wäre schon nochmal nett... :D
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
STR und DRS scheinen wohl auch zusammengelegt zu sein.
Wir ( @freddie.frobisher ) hatten damals MUC FRA BOJ MUC mit 7h Delay in FRA wegen Technical (Ersatz musste eingeflogen werden) damals war das über SLR bzw. Thomas Cook buchbar.
... damals gefunden für unter 50€. Und die 250€ hat BUC überraschend schnell und problemlos erstattet. So verdiene ich gerne mein Geld. Jaja, lange ist's her. (Schwelgt in Erinnerungen)
 
  • Like
Reaktionen: Racuda

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.367
D-AIEP
Moin,

kann ich jetzt gerade nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bei air41 die Verbindungen abruft, den Flug auswählt, "weiter zu Pasagierdaten" bekommt man bei "Hier Services dazubuchen" ganz entspannt die Seatmaps, komplett ohne Buchung/Veranstalterref. und Dateneingabe. Die sind dann ja schon recht eindeutig, wobei BUC natürlich BUC, sorry EAC - Raider heißt jetzt Twix, bleibt und das Restrisiko damit natürlich nicht ganz ohne ist.

Davon ab, kurze Nebenbemerkung: Die Flugsuche dort listet auch innerdeutsche Legs auf wenn mal wieder Flüge zusammengelegt wurden. Buchbar ist das natürlich dann mal so ziemlich genau nirgendwo, aber ein netter Tipp für Mehr "Bang for the buck".
Aktueller Fund: 31.07 FRA-MUC-VAR (resp. VAR-FRA-MUC) mit MD Seatmap. Was dann am Gate steht....

Ich für meinen Teil bin versorgt, aber wäre schon nochmal nett... :D
Ich habe das grade mal ausprobiert an deinen Daten. Muss das denn so sein, dass die Flüge nix kosten?

7EA4CB1D-CBC8-4262-A16C-AE45DC83F993.png