expedia.com $100 für 3 Nächte etc.

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
ANZEIGE
bei mir kein Storno bis jetzt! US-Account von der FDs anno 2008 oder so....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Vielleicht hilft Dir das Klick

nein es waren 20% vorher (auch ne ebookers Buchung)... meine Buchung ist stornierbar und die ist bis jetzt noch drin! Aber wie immer, wenn es manche hier übertreiben und Hotelzimmer für 6€/Nacht buchen, die normalerweise 36€ kosteten....
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was heißt denn übertrieben?
Laut den verlinkten T&C gab es keinen Mindestbestellwert, auch habe ich genau eine Buchung mit dem Code gemacht. Also eigentlich alles eingehalten (meiner Erinnerung nach war in den T&C nix von Discovery Card zu lesen, auch nicht, dass man diese zum Bezahlen einsetzten müsste).
Und ob ich nun U.S. Resident bin oder nicht, hat auf die Kostenkalkulation doch keinen Einfluss (mal ganz davon abgesehen, dass Expedia das eh nicht richtig überprüfen konnte).
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Buchungsmaske gar nicht erst eine andere Bezahlung zugelassen hätte (wie z.B. bei dem Mastercard Deal mit Travelbyinspire), auch hätte ich es nachvollziehen können, wenn Expedia die Buchung gleich abgelehnt hätte. Aber erst bestätigen, dann sogar die Kreditkarte belasten und eine merkwürdige Umfrage rausschicken, wie zufrieden man mit dem Buchungsprozess denn war, und dann Tage später mit einer doch recht fadenscheinigen Begründung und ohne angemessenes Gegenangebot zu stornieren ist schon dreist.
Mich jedenfalls hat Expedia.com erstmal als Kunden verloren.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Expedia unter dem Label Hotels.com ist wirklich schwer in Ordnung.

Beispiel 1: Günstiges 3* Hotel in Madrid gebucht. Zimmer ohne Tageslichtfenster erhalten und dazu noch Bauarbeiten im Nachbargebäude.
Geld erstattet + 25€ Entschuldigungsgitschein

Beispiel 2: Notgedrungen eine miese Absteige in Prag gebucht. Matratze Kopfpolster unter jedem Komfort. Chlorversifftes Bad. Abgeratztes Apartment Haus und kein Hotel wie angegeben. Obwohl einfach ausgecheckt gabs immerhin ein 50% Rückerstattung der letzten Nacht.

Beispiel 1 war ganz unkompliziert und man ging der Sache nach. Beispiel 2 war etwas mühsamer weil der Apartment Besitzer alles abstritt und lügte.

Bin zufrieden mit dem Expedia Konzern bzgl Hotels.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
Expedia unter dem Label Hotels.com ist wirklich schwer in Ordnung.

Beispiel 1: Günstiges 3* Hotel in Madrid gebucht. Zimmer ohne Tageslichtfenster erhalten und dazu noch Bauarbeiten im Nachbargebäude.
Geld erstattet + 25€ Entschuldigungsgitschein

Beispiel 2: Notgedrungen eine miese Absteige in Prag gebucht. Matratze Kopfpolster unter jedem Komfort. Chlorversifftes Bad. Abgeratztes Apartment Haus und kein Hotel wie angegeben. Obwohl einfach ausgecheckt gabs immerhin ein 50% Rückerstattung der letzten Nacht.

Beispiel 1 war ganz unkompliziert und man ging der Sache nach. Beispiel 2 war etwas mühsamer weil der Apartment Besitzer alles abstritt und lügte.

Bin zufrieden mit dem Expedia Konzern bzgl Hotels.

bei dem was da geliefert wurde? Da muss man schon was einstecken können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Was heißt denn übertrieben?
Laut den verlinkten T&C gab es keinen Mindestbestellwert, auch habe ich genau eine Buchung mit dem Code gemacht. Also eigentlich alles eingehalten (meiner Erinnerung nach war in den T&C nix von Discovery Card zu lesen, auch nicht, dass man diese zum Bezahlen einsetzten müsste).
Und ob ich nun U.S. Resident bin oder nicht, hat auf die Kostenkalkulation doch keinen Einfluss (mal ganz davon abgesehen, dass Expedia das eh nicht richtig überprüfen konnte).
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Buchungsmaske gar nicht erst eine andere Bezahlung zugelassen hätte (wie z.B. bei dem Mastercard Deal mit Travelbyinspire), auch hätte ich es nachvollziehen können, wenn Expedia die Buchung gleich abgelehnt hätte. Aber erst bestätigen, dann sogar die Kreditkarte belasten und eine merkwürdige Umfrage rausschicken, wie zufrieden man mit dem Buchungsprozess denn war, und dann Tage später mit einer doch recht fadenscheinigen Begründung und ohne angemessenes Gegenangebot zu stornieren ist schon dreist.
Mich jedenfalls hat Expedia.com erstmal als Kunden verloren.

das ist halt so wie bei vielen Gutscheinen: von Indern im fernen Landen programmieren lasssen und nicht genau geprüft bevor man das scharf geschaltet hatte. Dann merken die, daß in den 10h als es ging, praktisch nur die Europäer oder Asiaten "zugeschlagen" haben und daß sie dabei noch kräftig draufzahlen, ist doch klar, daß die dann stornieren (die Amis haben davon ja fast nichts mitbekommen, denn bis die in California aufwachten, war das ganze ja schon wieder vorbei).

BTW: bei mir nichts storniert!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
bei dem was da geliefert wurde? Da muss man schon was einstecken können ;)
Sind beide male vorzeitig abgereist und in ein vernünftiges Hotelzimmer gegangen.
Normal buche ich gerne einen soliden Holiday Inn/Ibis Standard aber manchmal möchte meine Begleitung LowBudget nächtigen und das verstehe ich gut. Weniger Ausgaben bedeutet man kann sich mehr Urlaube leisten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bis zum nächsten Gutschein, nehme ich an?
Na klar, wenn die mir wieder 200$ Rabatt auf 233$ Gesamtpreis bieten. Allerdings werde ich bei meinen normalen Buchungen (das sind die, die Expedia haben will, schließlich ist die Marge da nicht negativ) eben bei anderen Firmen buchen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ausserdem ging es mir ja weniger um die Stornierung im Allgemeinen als das wie&wann.
Da war jedenfalls kein Profi am Werk, sonst hätten die das nicht so beschissen gehandhabt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Na klar, wenn die mir wieder 200$ Rabatt auf 233$ Gesamtpreis bieten. Allerdings werde ich bei meinen normalen Buchungen (das sind die, die Expedia haben will, schließlich ist die Marge da nicht negativ) eben bei anderen Firmen buchen.
Da wäre ich mir mit den normalen Margen auch nicht so sicher.
Angeblich bewegen sich die Margen bei Hotels im niedrigen zweistelligen Bereich. Das was wir VFT User da buchen mit Cashback 8-12% hier und WelcomeRewards oder 10-20€ Festes Cashback dort könnte durchaus auch mal negativ werden.
Bisher konnte ich über Qipu rund 600€ zurück bekommen. Dank großzügigen AIDU Pauschalreisen nach Griechenland und diverse Flüge und dann natürlich Hotels.com.
Empfehle meinen Freunden dafür auch bei Hotels.com mitzumachen. Qipu ist ihnen zu kompliziert, ggf Buche ich dann für sie.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
fragt sich halt was bei qipu kompliziert sein soll? Egal, wir kennen es und nutzen es (mein Statistik seit seit 2012 immerhin 1707€ zurück erhalten).

Es wird und kann (?) uns ja keiner hier aus der professionellen Reisenbürobranche je bestätigen aber ich weiss, daß booking.com z.B. bei B&B-Level Unterkünften, die direkt mit booking.com arbeiten 10% vom Umsatz kassiert und zwar vom Betrag, den der Kunde bezahlt (also mit Steuer).
Beispiel 70€/Nacht Umsatz, d.h. 7€ an Booking.com, in Deutschland 7% MwSt=4,58€ (aus 70€) bleiben von 70€Umsatz nur 58,4€ (abzüglich evtl. Kosten für Reinigung, Abschreibung, Internet etc.)

Wenn es über GDS Systeme geht hängt ja noch einer mit drin und wenn es über Anbieter wie GTA, Kuoni etc. geht auch. Also ich denke 18-22% dürften die Vermittler hier verdienen, also sind 20% schon drin, wenn die zuvor die Raten um 5% anheben
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei allen Buchungen, die ich bisher genauer im Hotel einsehen konnte, war die Marge für booking.com, agoda etc. immer bei mindestens 10-15% auf den Preis inkl. Steuern.
Ich glaube gerne, dass die Marge auf Seiten der Hotels minimal ist, die auf Seite der Buchungsplattformen scheint mir aber doch recht großzügig bemessen - nicht ohne Grund bieten die bei Qipu für Hotelbuchungen bis zu 20% Cashback, für reine Flugbuchungen hingegen eher 2% und weniger.
 

stefoney

Neues Mitglied
18.05.2014
11
0
Hallo Leute,

ich habe auch über expedia.com mit dem 100$ Gutschein gebucht. Bisher noch kein Storno, allerdings zahle ich trotzdem für das Hotel noch knapp 180$ für 3 Nächte.

Kann es passieren, dass das Hotel trotzdem noch storniert wird?
Abgebucht von der Kreditkarte ist es bereits (habe in $ bezahlt).

Grüße,
Stefoney
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Hallo Leute,

ich habe auch über expedia.com mit dem 100$ Gutschein gebucht. Bisher noch kein Storno, allerdings zahle ich trotzdem für das Hotel noch knapp 180$ für 3 Nächte.

Kann es passieren, dass das Hotel trotzdem noch storniert wird?
Abgebucht von der Kreditkarte ist es bereits (habe in $ bezahlt).

Grüße,
Stefoney

das Buchungsportal ist vollkommen frei in seiner Entscheidung diese Buchungen zu akzeptieren oder nicht - bei dir waren die 100USD hat nur die angepeilten 30%, dann lassen die das ggf. laufen (bei mir waren es mehr, aber bis dato noch nicht passiert)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Da stand nur US Costumer. Nicht US Citizen.

Und da ich mit denen gebucht habe, war ich ein Kunde von Expedia US.


Seis drum, mal gewinnt man, man verliert man.

Wer sich wirklich mit der Hotline rumprügeln will, in Google ist noch die Seite im Cache
Terms and Conditions
 
  • Like
Reaktionen: XT600

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.602
489
LEJ
Kann man so oder so interpretieren: "for Expedia.com U.S. customers only"

Jeder kann sich bei expedia.com einen Account schießen. Ein "US customer" ist man - meiner Interpretation nach - wenn man US Bürger ist.
Eine Beschwerde ist IMHO die mW fürs Email-schreiben nicht wert (als DE Customer :D).
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
hm, bei mir auch noch keine absage. allerdings ohne account gebucht? von 150 dollar auf 50 reduziert.