Externes Servicepersonal zur Überwachung des Handgepäcks bei Lufthansa

ANZEIGE

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
268
103
HAM
www.instagram.com
ANZEIGE
Wenn das auch so "wischi waschi" geregelt ist wird das demnächst zu der strikten Handhabung à la Reiher führen.
Es ist ja wirklich in Ordnung dass dies so geregelt ist. Was mich etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir vor 2-3 Jahren einen Samsonite Hardcase Cabin Trolley gekauft habe, der 25cm dick ist (Vorgänger vom Pixecube Samsonite Pixel Cube 2-Rollen-Trolley 55 cm zip wine red | kaufen bei Markenkoffer.de )
Damals war das erlaubt. Nun haben alle auf 20cm reduziert und ich kann mir einen neuen Trolley kaufen...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn das auch so "wischi waschi" geregelt ist wird das demnächst zu der strikten Handhabung à la Reiher führen.
Es ist ja wirklich in Ordnung dass dies so geregelt ist. Was mich etwas ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir vor 2-3 Jahren einen Samsonite Hardcase Cabin Trolley gekauft habe, der 25cm dick ist (Vorgänger vom Pixecube Samsonite Pixel Cube 2-Rollen-Trolley 55 cm zip wine red | kaufen bei Markenkoffer.de )
Damals war das erlaubt. Nun haben alle auf 20cm reduziert und ich kann mir einen neuen Trolley kaufen...

Was ist denn da wischi waschi?

Trolley Maße sind klar. Und eine REINE HÜLLE fürs Labtop ist auch klar.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.376
BRE / HAJ
Echt? Kann ich nicht bestätigen. Bei innerdeutschen/innereuropäischen Flügen warte ich selten länger als 10 Min. auf mein Gepäck.
Ausfälle gibts nur wenn die Priority-Tags mal ignoriert werden und alles unsortiert auf dem Band landet.

Mein Rekord an diesem Brechreizairport liegt bei über 90 Min.

Da lobe ich mir BRE; keine gefühlten 2 Minuten.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ein Stück und ein persönlicher Gegenstand - daran halte ich mich. Schon seit Jahrzehnten. Gut, es mag sein, daß das Köfferchen ab und an mal 8,5 kg statt nur 8 gewogen hat. Aber das ist ja in Ordnung. Wenn mich aber LH nun nötigt, weil ich eine Laptoptasche habe, den Trolley abzugeben, dann geht das nicht. Ohne Diskussion.

Das tangiert Dich doch gar nicht mehr. Du verkündest doch schon seit Monaten, dass Du nicht mehr LH fliegst???

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
Na, dann nimm halt eine kleine Laptoptasche mit hinein. Hattest Du mit einer kleinen Laptoptasche jemals Probleme? Ich nicht.
Irritierend finde ich nur fast wöchentlich, dass manche Pax scheinbar auch eine Laptoptasche mit Rollen (wohlgemerkt als "personal item" zusätzlich zum Trolley...) für völlig normal und konform halten. Und sich dann stellenweise noch beschweren, wenn die FA darum bitten dass nicht sinnfrei in die Bins zu stopfen sondern unter den Sitz zu legen oder eben im Belly zu befördern.

Die Frage ist halt was unter klein zu verstehen ist. Unter einer wirklich kleinen Laptoptasche verstehe ich persönlich diese Skins.
n25988n-1.jpg

Kann man z.B. so eine Tasche auch noch als klein bezeichnen ?
MultiStart-1.jpg
Wo hört klein auf ?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
268
103
HAM
www.instagram.com
Was ist denn da wischi waschi?

Trolley Maße sind klar. Und eine REINE HÜLLE fürs Labtop ist auch klar.

Das ist alles total undefiniert:

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt
Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
Eine angemessene Menge Reiselektüre

Es steht nirgendwo eine Größe. Ok, zusätzliche Laptoptasche, es steht keine Größe dran. Dann kommt noch einer mit einer Kamera, die muss auch noch in eine Tasche. Es steht nur "klein", das ist aber nicht definiert. Dann noch die Reiselektüre.

Folgendes habe ich letztens im SQ-Magazin gesehen, das könnte sicher interessant sein für manche ;-)
Carry-On Coat

• Like
Reaktionen: HONig und phxsun

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja aber das sagt doch der gesunde Menschenverstand, was mit darf und was nicht.

Primär gehts doch um die Trolley und Labtop Rolley Kandidaten. Letzteres ist definitiv NIE klein aber wird dennoch einfach als KLEIN definiert!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Frage ist halt was unter klein zu verstehen ist. Unter einer wirklich kleinen Laptoptasche verstehe ich persönlich diese Skins.
Anhang anzeigen 14223

Kann man z.B. so eine Tasche auch noch als klein bezeichnen ?
Anhang anzeigen 14222
Wo hört klein auf ?

Dass eine Hülle keine Tasche ist, verrät einem eigentlich schon der Begriff, und auch der Laptop-Trolley heißt mit gutem Grund so. Er bietet nämlich typischerweise erheblich mehr Platz, als man für den Computer, das Netzteil etc., kurz: für den Betrieb des Geräts benötigt, und fährt deshalb sogar auf Rollen umher. Danach sieht die von Dir gezeigte Tasche nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab nen Trolley in den zulässigen Maßen und einen kleinen Rucksack für den Laptop und Kabel/Ladegeräte und ich würde es als extremen Komfortverlust betrachten, wenn ich das nicht mehr so mitnehmen dürfte. In Barcelona z.B. wartet man schon mal locker eine Stunde auf sein Gepäck. Wenn ein Flug voll ist, habe ich Verständnis dafür, wenn man Leute dazu bewegen will, mehr einzuchecken, aber die meisten Flüge sind ja nicht voll und dann ist es einfach nur Schikane.

Z

Zurich Flyer

Guest
ist ja alles recht, schön und gut. doch dann bitte auch zügige gepäckauslieferung - gestern 25 min in muc!

Das ist ein ganz anderes Problem und hier muss ich den Ball an die passiven Paxe geben. Ich machte bei Swiss extrem Druck weil mein Gepäck in Basel und Zürich sozugen NIE als erstes/bei den ersten ausgeliefert wird. Ein trauriger Negativrekord war dieses Jahr in Basel. Dort hab ich nach dem 50. Gepäckstück nicht mehr gezählt.

Regelmässige Beschwerden und auch ein persönliches Gespräch mit jemandem vom Swiss-Management führte ich diesbezüglich. Es hiess unter anderem, dass ich der Einzige bin, der mit dem Gepäck Probleme hätte... Nach weiterem Druck meinerseits hat mir diese Person vom Swiss-Management schriftlich bestätigt, dass Swiss offenbar nicht in der Lage sei, die versprochenen Priority-Lieferungen durchzuführen.

Leute, sich hier zu beschweren und bei Swiss und Lufthansa den Schwanz einzuziehen bringt doch nicht! Seid mal Männer und übt Druck aus auf die Airlines!!! Nur so kommen wir weiter!

• Like
Reaktionen: HONig

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.323
13.615
IAH & HAM
Das ist doch bloss wieder eine Diskussion von pseudogestressten, die meinen sie haben die 20 Minuten nicht. Wenn der Flieger aber Verspätung hat, dann ist es wieder ok...

Fuer einen Gelegenheitsflieger sind es 20 Minuten, fuer jemanden der jede Woche einen R/T macht (was nicht wirklich viel ist) sind es 2.5 Stunden im Monat, die man am Gepaeckband verliert......An Flughaefen, von denen ich weiss dass das Gepaeck schnell ausgeladen wird, (e.g. SIN) habe ich kein Problem meinen Koffer aufzugeben. Wenn ich aber weiss dass ich ewig warten muss versuche ich es zu vermeiden....
S

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Das ist ein ganz anderes Problem und hier muss ich den Ball an die passiven Paxe geben. Ich machte bei Swiss extrem Druck weil mein Gepäck in Basel und Zürich sozugen NIE als erstes/bei den ersten ausgeliefert wird. Ein trauriger Negativrekord war dieses Jahr in Basel. Dort hab ich nach dem 50. Gepäckstück nicht mehr gezählt.

Regelmässige Beschwerden und auch ein persönliches Gespräch mit jemandem vom Swiss-Management führte ich diesbezüglich. Es hiess unter anderem, dass ich der Einzige bin, der mit dem Gepäck Probleme hätte... Nach weiterem Druck meinerseits hat mir diese Person vom Swiss-Management schriftlich bestätigt, dass Swiss offenbar nicht in der Lage sei, die versprochenen Priority-Lieferungen durchzuführen.

Leute, sich hier zu beschweren und bei Swiss und Lufthansa den Schwanz einzuziehen bringt doch nicht! Seid mal Männer und übt Druck aus auf die Airlines!!! Nur so kommen wir weiter!

Nein, Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit der Priority-Auslieferung hat. Offensichtlich gilt aber die Regel "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" immer noch - im Gegensatz zu Dir habe ich auf freundlich-interessierte Anfragen an drei verschiedenen LH-Stationen dreimal die gleiche, sauber und ausführlich dargelegte sowie nachvollziehbare Erklärung erhalten.

Du kommst mir manchmal vor wie trotziges Kind. Ich habe einen HON-Anhänger an meinem Koffer, ich will, ich will, ich will... Menno...

Oder findest Du es einfach geil, wenn Dich jeder sehen kann, wie Du mit dem HON-Anhänger am Koffer als erster das Band verläßt? Naja, wenn man sonst keine Erfolge hat...

• Like
Reaktionen: flysurfer und maex

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Fuer einen Gelegenheitsflieger sind es 20 Minuten, fuer jemanden der jede Woche einen R/T macht (was nicht wirklich viel ist) sind es 2.5 Stunden im Monat, die man am Gepaeckband verliert......An Flughaefen, von denen ich weiss dass das Gepaeck schnell ausgeladen wird, (e.g. SIN) habe ich kein Problem meinen Koffer aufzugeben. Wenn ich aber weiss dass ich ewig warten muss versuche ich es zu vermeiden....
S

Und wenn es eine Außenposition ist, dann muss man Buss fahren und wenn danach die Bahn weg ist, dann muss man warten und wenn ich im Auto unterwegs bin stehe ich vielleicht im Stau.

Völliger Unsinn diese Diskussion. Aber ich weiß schon - nur wer es eilig hat ist (gefühlt) wichtig!

Dabei sollte doch auch hier langsam mal angekommen sein: Wenn man wirklich wichtig ist, dann wartet man auf einen!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Nicht korrekt. LH nötigte mich auf EWR-FRA meinen Trolley einzuchecken, da er statt 8kg 10kg wog.

EWR hat irgendwie immer Handgepaeck-Schergen am Gate. Ausserst planlose zudem. Ich mach mir immer ein spass draus sie mit dem Handgepaeck-Abnehmen anfangen zu lassen, bis sie dann den BP sehen wollen und merken dass ich in der C bin.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
300x250
EWR hat irgendwie immer Handgepaeck-Schergen am Gate. Ausserst planlose zudem. Ich mach mir immer ein spass draus sie mit dem Handgepaeck-Abnehmen anfangen zu lassen, bis sie dann den BP sehen wollen und merken dass ich in der C bin.

wenn´s um´s Gewicht geht hilft Dir das aber auch nicht weiter...

• Like
Reaktionen: west-crushing