LX: Extra Bus für Swiss C-Paxe?

ANZEIGE

Seelaender

Aktives Mitglied
Scheint nun Standard zu sein - hatte sowohl am letzten Freitag aus HAJ (Avro) als auch heute aus MAN (A319) den C-Bus genossen. Gute Sache - und dadurch können Leute, die anschl. die Bahn benutzen manchmal sogar die entscheidenden 5 Minuten gewinnen, um noch einen früheren Schnellzug in die Schweizer Städte zu erreichen

(teilweise fährt SBB im 30/60 Minutentakt v.a. abends ist der Spezialbus ein Vorteil, da Bahnfrequenzen dann schlechter. Hatte ich schon paar Mal Glück und bin letztlich dank des C-Busses eine ganze Stunde früher zu Hause angekommen..) (y)

Heute auch wieder der Bus, echt ein toller Service!

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Heute gab es eine Neuerung was den C-Bus betrifft.

Nach dem die C-Paxe alle im Bus waren wurde die Höhe der Treppe nochmal nachgestellt. Ich konnte leider nicht mehr sehen ob sie höher oder etwas tiefer gestellt wurde.

Z

Zurich Flyer

Guest
Scheint nun Standard zu sein - hatte sowohl am letzten Freitag aus HAJ (Avro) als auch heute aus MAN (A319) den C-Bus genossen. Gute Sache - und dadurch können Leute, die anschl. die Bahn benutzen manchmal sogar die entscheidenden 5 Minuten gewinnen, um noch einen früheren Schnellzug in die Schweizer Städte zu erreichen

(teilweise fährt SBB im 30/60 Minutentakt v.a. abends ist der Spezialbus ein Vorteil, da Bahnfrequenzen dann schlechter. Hatte ich schon paar Mal Glück und bin letztlich dank des C-Busses eine ganze Stunde früher zu Hause angekommen..) (y)

Ist dieser C-Bus irgenwo auf einer Webseite ersichtlich? Heute aus FRA kommend war in ZRH weder ein C-Bus noch eine HON-Limousine.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wir sind auch schon gespannt, ob es diese C-Busse noch gibt, fliegen am Freitag und Sonntag über ZRH... Wäre ne tolle Sache... (y)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Weiss nicht

Ist dieser C-Bus irgenwo auf einer Webseite ersichtlich? Heute aus FRA kommend war in ZRH weder ein C-Bus noch eine HON-Limousine.

Ob er schon dokumentiert ist (ausser im Forum) weiss ich auch nicht. :confused:
Bei meiner Ankunft von München sass ich Eco vorderste Reihe und durfte mit dem C Bus mit=;, ein anderer Y-fliegender HON hatte einen Sitz weiter hinten, und auf ihn wurde nicht mehr gewartet. Ist also besser bei Inbound ZRH so weit vorne wie möglich, statt Notausgang zu reservieren.:idea:
:DVielleicht hat auch einfach der Overwing HON-C-Bus Exit nicht gefunzt, da es ein Avro war:D

Z

Zurich Flyer

Guest
Habe jetzt die Infos zur Limo gefunden:

Limousinen
Service bei
Ankunft

Bei Ankunft auf einer Vorfeld-
position werden Transferpassa-
giere aus Genf mit einem inter-
kontinentalen Anschlussfug
am Flugzeug abgeholt und
zum entsprechenden Terminal
gebracht.
4)
Dies gilt auch umge-
kehrt für Transferpassagiere,
die von einem SWISS Interkonti-
nentalfug in Zürich ankommen
und nach Genf weiter fiegen.

Mir fehlen einmal mehr die Worte. Swiss ist einfach nichts weiter als eine lächerliche Provinzairline. Die bringen es einfach nicht fertig einen anständigen Service anzubieten.

Lufthansa war bei meiner letzten Reise in ALLEN Punkten Swiss weitaus überlegen. Lufthansa (y) Swiss (n)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59

Es gibt keine HON Limo bei Ankunft in ZRH (gab auch nie eine seit 2004) - es sei den short connect - dann wird meist ein direct transfer offeriert.

Stand der Plannung für Abhohlservice ist 2012 - to be seen.

Cheers

Thomas

Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, eben leider nicht. Habe ich grad oben geschrieben. Passt aber mal wieder haargenau zu Swiss. Überall in der Werbung erzählen wie gut sie sind und von Prime Service erzählen und in der Praxis versagen sie total, wenn es darum geht ein anständiges Produkt anzubieten.

Auch sonst war der heutige Flug mit Swiss mal wieder das reinste Übel... :sick:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
So schlecht ist LX nun auch nicht

Ja, eben leider nicht. Habe ich grad oben geschrieben. Passt aber mal wieder haargenau zu Swiss. Überall in der Werbung erzählen wie gut sie sind und von Prime Service erzählen und in der Praxis versagen sie total, wenn es darum geht ein anständiges Produkt anzubieten.

Auch sonst war der heutige Flug mit Swiss mal wieder das reinste Übel... :sick:

Diese Aussagen kann ich NICHT bestätigen. Ob LH, LX oder... besser sind, da weiss der geneigte Forumleser, dass die Meinungen auseinander gehen;)
Aber dass LX dauernd schlechter ist als LH ist einfach nur falsch. Oft hängt es von der Tagesform der Besatzungen ab.
Das HON in ZRH bei Aussenposition gebracht aber nicht abgeholt werden ist nun einfach so die Regel in ZRH. Immerhin klar!
In FRA soll es ja von der Art der Aussenposition abhängen, und bei Schengen Abflug, somit FCL A Bereich, wirst Du nicht mal gebracht wenn Du vorher nich extra den Weg ins FCT unter die Füsse nimmst. Also FRA ist für abfliegende klar besser als für Transfer.
Unbestritten ideal ist MUC! Da wirst Du bei Aussenposition immer mit Limo gebracht und abgeholt. Und mit dem Flug MUC-ZRH hast Du so gut wie immer ne Aussenposition:D

Noch nebenbei: Was kann bei so kurzen Flügen wie ZRH-FRA oder ZRH-MUC schon so nen krassen Unterschied zwischen 2 Airlines machen?:confused:
Der C - Bus gibts bei LH übrigens auch in FRA / MUC nicht, da scheint Swiss nun doch die Nase vorn zu haben:eek:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.079
1.655
Bayern & Tirol
Noch nebenbei: Was kann bei so kurzen Flügen wie ZRH-FRA oder ZRH-MUC schon so nen krassen Unterschied zwischen 2 Airlines machen?:confused:
Der C - Bus gibts bei LH übrigens auch in FRA / MUC nicht, da scheint Swiss nun doch die Nase vorn zu haben:eek:

Echt? In MUC hatte ich ihn noch nie. In ZRH auch noch nicht. Allerdings bei IB in MAD!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Echt? In MUC hatte ich ihn noch nie. In ZRH auch noch nicht. Allerdings bei IB in MAD!

IB und MAD sind ja auch ein vollkommen anderes Level als LH/LX in MUC/FRA/ZRH. Bei IB gibt's in der stinknormalen Business-Lounge ein warmes Buffet, für das man bei LH in die FCL gehen müsste. Abends sogar mit sit-down à la carte Restaurantservice und Bedienung.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Am Samstag gab es bei Ankunft aus DUS mit Avro auch keinen extra Bus für C-Paxe. Allerdings durften wir auch noch etwa 45 Minuten an Bord verweilen, da aufgrund eines schweren Gewitters ein Ausstieg nicht möglich war.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.079
1.655
Bayern & Tirol
Bei IB gibt's in der stinknormalen Business-Lounge ein warmes Buffet, für das man bei LH in die FCL gehen müsste. Abends sogar mit sit-down à la carte Restaurantservice und Bedienung.

Das hatte ich in der F-Lounge von QF in MEL oder in der CX-Lounge in HKG. Und da darf jeder 1W Emerald rein. Kein "HON"-Gedöhns.

Dafür gibts in der Eco nur gegen Bares was zu beißen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
So, kam gestern mit der LX327 aus LHR zurück, der Flieger war brechend voll mit Urlaubern. Nach der Landung in ZRH warteten drei Busse, der erste Bus fuhr los nachdem die C und die ersten paar Reihen Y ausgestiegen waren, max. 20 Personen an Bord. Fand ich super, keine Lust auf eine volle A320 zu warten... (y)

Wäre echt schade, wenn dies nicht dauerhaft eingeführt werden würde!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
So, kam gestern mit der LX327 aus LHR zurück, der Flieger war brechend voll mit Urlaubern. Nach der Landung in ZRH warteten drei Busse, der erste Bus fuhr los nachdem die C und die ersten paar Reihen Y ausgestiegen waren, max. 20 Personen an Bord. Fand ich super, keine Lust auf eine volle A320 zu warten... (y)

So, kam gestern mit Citation X aus Granada zurück, dem gelben Wagen gefolgt, abgestellt, zum GAT gefahren worden und in den CL65 zur Probefahrt, ich möchte nie mehr auf den Mob warten!=;=;=;

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.050
7.124

War gestern bei mir auch so. Bin gestern 2x mit Jumbolino in ZRH gelandet.
Jeweils 2 Busse. Der erste Bus fuhr mit max. 15 Leuten ab.

Hatte 3x die selbe Maschine (HB-IXU). Die MdC staunte nicht schlecht... :D