Extra Kosten im Hotel - Gerechtfertigt oder vielleicht Abzocke?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
Evt. zahlt Ihr dafür vielleicht zu Messezeiten auch diesen Tarif, wenn 69.-€ auf einmal 460.-€ sind? Wäre eine Erklärung, welche ich mir vorstellen kann.
habe ich bei manchen Messen schon erlebt, dass die Firmenraten nicht auf die Black-out Liste gesetzt wurden, aber nur bei ganz wenigen Messen!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.716
MUC
habe ich bei manchen Messen schon erlebt, dass die Firmenraten nicht auf die Black-out Liste gesetzt wurden, aber nur bei ganz wenigen Messen!

Das stellt aber üblicherweise die Ausnahme dar. Mir war das vor 12 Jahren mal im Hilton München passiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass dort die Zimmerrate mit 125 Euro / Nacht während der Fußball-WM im Firmen-HRS-Portal die Billigste war. Erfreut zur Kenntnis genommen und gebucht. Vor Ort im Hotel wies man mich darauf hin, dass man vergessen habe, unsere Firmen-Rate im System anzupassen. Ich müsse nun 350 Euro / Nacht zahlen. Ich habe jedoch darauf bestanden, dass die Buchungsbestätigung einen Preis von 125 Euro / Nacht ausweist. Nach längerer Diskussion wurde mir die gebuchte 125€-Rate für die vier gebuchten Nächte gewährt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Das stellt aber üblicherweise die Ausnahme dar. Mir war das vor 12 Jahren mal im Hilton München passiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass dort die Zimmerrate mit 125 Euro / Nacht während der Fußball-WM im Firmen-HRS-Portal die Billigste war. Erfreut zur Kenntnis genommen und gebucht. Vor Ort im Hotel wies man mich darauf hin, dass man vergessen habe, unsere Firmen-Rate im System anzupassen. Ich müsse nun 350 Euro / Nacht zahlen. Ich habe jedoch darauf bestanden, dass die Buchungsbestätigung einen Preis von 125 Euro / Nacht ausweist. Nach längerer Diskussion wurde mir die gebuchte 125€-Rate für die vier gebuchten Nächte gewährt.
Hilton hat es halt nötig?? Es gilt der gebuchte Preis.

Ich habe nächste Woche 8 Zimmer im StarInn Premium München gebucht obwohl "Messe" ist. Unsere Firmenrate war verfügbar und nachdem ich für 3 Tage insgesamt 6 Zimmer gebucht hatte würde ich angerufen ob das alles stimmt. Ich habe dann noch 2 Zimmer zur Firmen Rate gebucht - ohne System, per Email.

Es gibt halt Messen und Messen, nicht bei allen Messen sind Gäste bereit für 3*Zimmer 250€ zu bezahlen, die normalerweise nur 70 kosten...