EZ-Pass mit Hertz Canada Mietwagen

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
172
93
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu toll-Gebühren mit einem Hertz Mietwagen. Konkret geht es um eine Anmietung in Toronto und toll-Gebühren in den USA.

Zurzeit befinde ich mich mit dem Mietwagen in den USA – das ist absprachegemäß mit der Vermietstation in Toronto. Im Großraum New York City gibt es etliche Brücken und andere Straßen, die mautpflichtig sind. Cash-Zahlung geht da gar nicht, man wird über das Nummernschild erfasst. Da sollte es dann ja so sein, dass die Rechnung an Hertz Canada geht, die diese weiterreichen an mich. So weit, so gut.

In New Hampshire aber z.B. gibt es Cash-Lanes und EZ-Pass Lanes. Ich bin durch eine EZ-Pass Lane gesaust, weil mich das Navi darüber geschickt hat.

Frage: Wie funktioniert das in dem Fall? Ich habe sogar bei dem EZ-Pass-Betreiber auf der Website eine manuelle Zahlung (1 USD) getätigt, da unter meinem Nummernschild kein Eintrag in der Datenbank zu finden war. Ist es damit getan? Oder kommt da noch eine dicke toll violation Rechnung hinterher?

Leider kann mir hier vor Ort niemand helfen: Weder die Hertz-Hotline, die solche Fälle laut Auswahlmenüs überhaupt nicht bearbeitet. Noch Hertz Toronto, wo man mir zu verstehen gegeben hat, dass man keine Ahnung hat und sich ansonsten auch nicht weiter für den Fall interessiert. Selbst EZ-Pass habe ich kontaktiert per Mail, aber da kam nur der Hinweis, dass man das per Mail nicht klären könnte. Die Warteschlange ist völlig überlastet, das kann ich mir nicht leisten, da länger drin zu hängen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.

Vielen Dank schon mal!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Also normalerweise (sprich mit US Hertz) ist es absolut kein Problem, die EZ-Lane auch dann zu nutzen, wenn es eine Cash-Lane gibt. Du bekommst ca. 4-6 Wochen nach der Nutzung eine Email und die Gebuehren werden ueber die hinterlegte Credit Card berechnet.

Soweit ich weiss, gilt das auch bei Anmietungen in Canada, aber ich hatte den Fall bisher nur umgekehrt (also mit US Car in den USA).
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
974
MUC, BSL
Das hängt immer ein wenig vom Betreiber ab aber grundsätzlich ist es eigentlich immer möglich, etwaige Mautgebühren online nachzuzahlen (sofern das binnen 2-7 Tagen geschieht).


Ich habe sogar bei dem EZ-Pass-Betreiber auf der Website eine manuelle Zahlung (1 USD) getätigt, da unter meinem Nummernschild kein Eintrag in der Datenbank zu finden war. Ist es damit getan? Oder kommt da noch eine dicke toll violation Rechnung hinterher?
Verstehe ich nicht so ganz. Du hast Mautgebühren verursacht und wolltest sie nachzahlen, es gab aber keinen Eintrag zu dem Kennzeichen, dennoch hast du "auf Blöd" einen Dollar eingezahlt?

Was da krumm ist, weiß ich leider auch nicht aber im schlimmsten Fall wird dir Hertz 9.95USD für die Nutzung von PlatePass zzgl. der Mautgebühren berechnen. Nicht schön, aber eine Toll Violation wird wohl ausgeschlossen sein
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark