F-CL Lounge @ JFK - Kein Zutritt als Hon mit C-CL tix von LX?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Verstehe ich nicht ganz, airside und Siko widersprechen sich irgendwie... ?!?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Verstehe ich nicht ganz, airside und Siko widersprechen sich irgendwie... ?!?
In ATL sind die internationalen Ankünfte im Terminal E, welches komplett "Infield" ist. Ein Verlassen dieses Terminals ist nur mittels U-Bahn möglich, welche alle Terminals und den Ein/Ausgang verbindet. Diese Bahn und die Terminals sind komplett "airside". Abfliegende Passagiere ab ATL werden zentral am Eingang gescreent. Umsteiger können beliebig umsteigen ohne neue SiKo. Alle internationalen Ankünfte sind allerdings, wie wir wissen potentiell hochgradig gefährlich und außerdem schleppt man sein aufgegebenes Gepäck am Zoll vorbei, bevor man es wieder abgibt (auch für Zielflughafen ATL). Dementsprechend muss jeder Passagier nach internationaler Ankunft durch eine SiKo, um den Zollbereich für internationale Ankünfte zu verlassen und mit der Bahn den Ausgang oder einen Anschlussflug zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ok, danke für die Erklärung. Dieses Problem hat man dann aber an jedem US-Flughafen...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
LX hat im Terminal 4 für HONs und F/Paxe ein durchaus adäquates Loungeangebot. Nicht ganz so schön wie LH im Terminal 1, aber durchaus ganz passabel.

Ganz kann ich dem nicht zustimmen. Kenn zwar die LH FCL in JFK nicht, doch das Angebot in der LX FCL fand ich bei meinem bisher einzigen Aufenthalt nicht soo prickelnd. Sicherlich im amerikanischen Vergleich schon mehr denn ordentlich, aber doch weit hinter dem, was wir von den LH und LX FCLs in Europa kennen (was in gastronomischer Hinsicht auch die HONdehütte in Wien einschließt).
 
  • Like
Reaktionen: mileagehunter