In ATL sind die internationalen Ankünfte im Terminal E, welches komplett "Infield" ist. Ein Verlassen dieses Terminals ist nur mittels U-Bahn möglich, welche alle Terminals und den Ein/Ausgang verbindet. Diese Bahn und die Terminals sind komplett "airside". Abfliegende Passagiere ab ATL werden zentral am Eingang gescreent. Umsteiger können beliebig umsteigen ohne neue SiKo. Alle internationalen Ankünfte sind allerdings, wie wir wissen potentiell hochgradig gefährlich und außerdem schleppt man sein aufgegebenes Gepäck am Zoll vorbei, bevor man es wieder abgibt (auch für Zielflughafen ATL). Dementsprechend muss jeder Passagier nach internationaler Ankunft durch eine SiKo, um den Zollbereich für internationale Ankünfte zu verlassen und mit der Bahn den Ausgang oder einen Anschlussflug zu erreichen.Verstehe ich nicht ganz, airside und Siko widersprechen sich irgendwie... ?!?
Nein. Ich zumindest kenne keinen anderen US Flughafen wo ich nach internationaler Ankunft OHNE Weiterflug nochmal durch eine SiKo muss.Ok, danke für die Erklärung. Dieses Problem hat man dann aber an jedem US-Flughafen...
LX hat im Terminal 4 für HONs und F/Paxe ein durchaus adäquates Loungeangebot. Nicht ganz so schön wie LH im Terminal 1, aber durchaus ganz passabel.
Nein. Ich zumindest kenne keinen anderen US Flughafen wo ich nach internationaler Ankunft OHNE Weiterflug nochmal durch eine SiKo muss.
JFK nicht (landside via Airtrain), LAX nur zwischen einigen wenigen Terminals (ansonsten landside via Bus), SFO nur zwischen UA und dem Intl. Terminal (ansonsten zu Fuß oder mit Airtrain), ...
Hier darf ich mal DFW hervorheben, exzellent airside gelöst!
SFO auch zwischen UA und dem US/CO-Terminal, nur als ein Beispiel, und da gibt es noch viele mehr.
EWR hat auch n Busshuttle zwischen den beiden CO Terminals.