S
Sitting Lawyer
Guest
ANZEIGE
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Oder heute ein paar Cocktails und im Flieger dann ein paar Gläser leckeren Wein...
https://www.youtube.com/watch?v=ZNknFH6asAs
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Oder heute ein paar Cocktails und im Flieger dann ein paar Gläser leckeren Wein...
Zum Wein muss man doch eigentlich das Essen kennen?
Ich entscheide die Speiseauswahl immer ganz anders: Spontan nach Laune, Tagesform und meinetwegen nach Empfehlung.
Danach kommt der Wein. Aber jeder, wie er möchte.
Beim Fliegen vermeide ich bei angekündigten Turbulenzen außerdem Rotwein oder kippe ihn barbarisch auf Ex, wenn die Lichter angehen.
Erzähl das mal den Amerikanern.
(UA Flugbegleiterin in C schnaubte und stapfte davon, als ich auf die Frage meines Getränkewunsches nachfragte, ob ich denn nun den Fisch bekomme oder meine zweite Wahl, das Schwein. Sie kam dann erst drei Minuten später wieder zu ihrem stehengelassen Getränkewagen und konnte mir immerhin mitteilen, was ich heute essen darf.)
D
PPS: Ich schätze deine Beiträge sonst, wie die weisst, aber für deinen Dank an rotanes schwachsinnigen Beitrag, kriegst du heute von mir aber auch mal ein .
Meistens geht es ja dort nur um die Frage Chardonnay oder Chardonnay?
Das ist wenigstens eine inhaltliche Frage und nicht so ein Blödsinn wie rotanes aus Langeweile und/oder Streitsucht ablassen muss, anstatt einfach mal nichts zu schreiben, wenn man keinen inhaltlichen Beitrag hat.
Ausserdem ist der überwiegende Teil meiner Flüge in C und ich freue mich auf die paar F-Flüge im Jahr, das will ich dann auch genießen.
Man könnte es auch als Blödsinn bezeichnen, hier eine Monsterwelle zu schieben, weil Lufthansa sich erlaubt, Weine mit Cabernet Sauvignon-Anteil zu servieren. Was können die denn dafür, daß boardie blackbeauty eine der besten und klassischen Rotweintrauben rund um den Globus blöd findet?
Ganz ehrlich: ich würde den Ball mal etwas flacher halten, da F-Flüge für Dich dann doch offenbar eher die Ausnahme sind.
Ich entscheide die Speiseauswahl immer ganz anders: Spontan nach Laune, Tagesform und meinetwegen nach Empfehlung.
Danach kommt der Wein. Aber jeder, wie er möchte.
Beim Fliegen vermeide ich bei angekündigten Turbulenzen außerdem Rotwein oder kippe ihn barbarisch auf Ex, wenn die Lichter angehen.
Meistens geht es ja dort nur um die Frage Chardonnay oder Chardonnay?
Das habe ich wohl verdient........
Man könnte es auch als Blödsinn bezeichnen, hier eine Monsterwelle zu schieben, weil Lufthansa sich erlaubt, Weine mit Cabernet Sauvignon-Anteil zu servieren. Was können die denn dafür, daß boardie blackbeauty eine der besten und klassischen Rotweintrauben rund um den Globus blöd findet?
Ganz ehrlich: ich würde den Ball mal etwas flacher halten, da F-Flüge für Dich dann doch offenbar eher die Ausnahme sind.
Dachte mir doch gleich, dass mein Beitrag dich aus deiner Höhle lockt. Es ist mir immer eine Freude dir zu antworten.
Zum Blödsinn: Ich habe eine Frage nach der Weinkarte gestellt und keine Welle gegen irgendeinen Wein geschoben, schon gar keine Monsterwelle. Nicht jede(r) hatte auf meine Frage ein sinnvolle Antwort, manche haben (nehme ich an) dann einfach geschwiegen , andere haben ihren Beitragszähler mit persönlich angreifendem Unfug weitergedreht; das habe ich kritisiert, dazu stehe ich. -- Zu deiner kleinen Weinbelehrung: Für mich ist C-S eben keine der besten Rotweintrauben, auch wegen des Mundgefühls, das halte ich für mein gutes Recht. Allein schon der Versuch deinen Geschmack bzgl. "bester Trauben" (was soll das sein?) als allgemeingültiges Axiom darzustellen und nicht-Liebhaber des C-S zu diskreditieren ist mehr als armselig. Wenn für dich das globale Rotweinangebot beim C-S aufhört, dann musst du mal bei einem richtigen Sommelier nachsitzen, lieber nicht beim Weltmeister, der hat offensichtlich den gleichen Defekt wie du.
Vom Weinweltmeister würde ich mir halt erwarten, dass er auch ein bisschen auf Vielfalt achtet, evtl. ist das zu viel verlangt!? Gelegentlich klappt es ja, dann gibt es auch mal Malbec, Carmenere, Pinotage und ein paar andere leckere Alternativen zum C-S, außerdem leckere Cuvees ohne oder mit nur wenig C-S; könnte mir vorstellen, dass z.B. kräftige Chateauneuf-du-Pape bzw. Rhone-Cuvees auf FL380 gut funktionieren. (die fehlenden Akzente kannst du gern nachtragen, nicht dass es noch dein Sprachgefühl stört)
Danke für den Tipp mit dem Ball flach halten, aber damit hast du dich eigentlich nur von der Sprachstasi zur Forumsstasi weiterentwickelt. Wenn ich mal einen Tipp brauche, was du an meiner Stelle machen würdest, dann frage ich explizit danach, OK? (keine Angst, das wird nicht passieren) -- Nun fliege ich seit vielen Schaltjahren regelmäßig F, und wahrscheinlich öfter privat bezahlt und mehr verschiedenen Airlines als einige andere F-Institutionen in diesem Board, nur eben nicht mit der Ausschließlichkeit wie andere, was auch aber nicht nur daran liegt, dass mein Streckenprofil etwas variantenreicher ist als von so manchem altgedienten Foristen hier. Ab wie vielen F-Flügen im Monat/Jahr/Jahrzehnt darf ich denn nach der Weinkarte fragen bzw. etwas dazu sagen?
Gabba Gabba whatever...
PS: Kostenlose Rechenaufgabe zum Zeitvertreib: Wenn der Großteil meiner Flüge in C stattfindet, heißt das nicht unbedingt, dass ich nur 1x im Jahr F fliege...
Das war ein guter Beitrag, wobei ich zunächst tatsächlich im Faden dachte, was hat der denn für Probleme?
Am Weltmeister und damit an LH schätze ich übrigens, dass man häufig interessante Anspieltipps bekommt und dann am Boden sich weiter damit beschäftigen kann und häufig hat er wirklich eine "gute Nase" und präsentiert Weine, wenn sie noch bezahlbar sind und nicht jeder Blogger darüber schreibt. EK, SQ sind eher etwas für Etikettentrinker - was ja auch nicht schlimm ist.
Um mal wieder auf den Wein zurückzukommen... Das mit der Cabernet Sauvignon-Lastigkeit stimmt wohl bei Herrn Monego. Aber das hat sicher auch mit den Ewartungen und Präferenzen des Großteils der Kundschaft zu tun. Immerhin sind in der aktuellen Karte zwei rote Weine ohne Cabernet Sauvignon - ist denn was für dich dabei? Der Sagrantino könnte ganz gut sein.
Wie man ausgerechnet die dünne Druckkabinenluft einer Flugzeugkabine als Ort zum genußvollen Feinschmecken und Lieblingswein trinken auswählen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Besonders wenn man richtig gutes Essen am Boden mag und kennt. Nichts gegen ein wenig Stil und Mühe beim Catering aber das sind nun wirklich Spezialbedingungen da oben. So werden die Bord-Weine ja auch "schriller" ausgewählt und so wird auch gewürzt, oder sollte ich sagen gezielt "verwürzt".
Die extreme Trockenheit dürfte aber für das Schmecken eines Weines an Bord noch entscheidender sein.
Wie man ausgerechnet die dünne Druckkabinenluft einer Flugzeugkabine als Ort zum genußvollen Feinschmecken und Lieblingswein trinken auswählen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
PS: Kostenlose Rechenaufgabe zum Zeitvertreib: Wenn der Großteil meiner Flüge in C stattfindet, heißt das nicht unbedingt, dass ich nur 1x im Jahr F fliege...
Mit dem neuen Konzept scheint mir aber eine Schwelle überschritten, denn das Catering nach dem Hauptservice ist nicht mehr F-würdig und so werde nicht nur ich mir überlegen, ob die 5k Euro (ca., bitte de Haarspalter mal stillhalten) für ein Rückflugticket bei der LH weiterhin im Paket gut angelegt sind. Falls nicht, wird das für die LH ein doppelter Verlust, denn ich buche dann nicht mehr nur keine LH F mehr (bzw. seltener oder nur wenn es sich nicht vermeiden lässt), sondern auch keine LH C, da ich die LH F v.a. deswegen buche, um Fenster- und Gangzugang zu haben, das gibt es in der LH C derzeit leider nicht. Mein Geld wechselt also auch noch zu einer anderen Fluggesellschaft.