• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fabrizierte Ausgaben / Manufactured Spending

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.738
IAH & HAM
ANZEIGE
Ansichtssache. Geld hin und her schieben finde ich auch grenzwertig. Aber es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass große Firmen wie Amex keine Juristen haben, die wissen, wie es geht. Man stellt den Werbeeffekt, aus dem man sich Profit verspricht (sind ja keine Wohlfahrtsunternehmen), über die rechtliche Sicherheit und schreibt den Rest als Kollateralschaden ab.
Die Schlussfolgerung, dass sich die Angebote dadurch verschlechtern teile ich nicht. Die könnten das schon richtig formulieren wenn sie wollen aber lange Texte sind nicht so werbewirkam.
Aktionen sind keine Gescheke an die Kunden sondern kalkulierte Werbemaßnahmen.

Man kann versuchen alles zu rechtfertigen....
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Wurde mit CC Cryptocurrencies kaufen bei anbieter A (z.B. Coinbase) und dann via einen anderen Anbieter (z.B. Kraken) auf ein Bankkonto auszahlen schon durchdiskutiert? Oder scheitert das an was?

Klar geht dabei einiges an Gebühren verloren. Aber man kann noch auf Kursgewinne spekulieren :D
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Also ich finde an einer Doppelmoral eigentlich garnichts schlimmes. Ich habe gut und gerne private Jahresumsätze auf meinen Kreditkarten von ü100k und bin trotzdem dankbar, dass ich auf legalem Wege dank eines Freundes gezeigt bekommen habe, wie man sich zb. 1 sehr kostengünstiges Upgrade bei Emirates, mit Hilfe von Amex und verschiedenen Banken generieren kann. Die kosten für dieses generierte Upgrade liegen bei etwa 200 Euro.

Wenn man sich überlegt, dass ich teilweise pro Person für ein BC Ticket bei Emirates bis zu 4k Euro bezahlt habe, bin ich dafür echt dankbar :D

Leider ist diese Art und Weiße aufgrund von verschiedenen Faktoren auf etwa 1 Upgrade pro Jahr in entsprechenden MR Punkten begrenzt.
Danach würde der Preis erheblich steigen.

LG


Dann hau mal raus. Anködern und dann schweigen ist auch nicht die feine englische.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
zurück zum Thema: PayPal wird in meinem Konto als verbucht angezeigt, dennoch bisher ohne MR Punkte. Kommen die zeitverzögert und kann ich davon ausgehen, dass Paypal als Umsatz gewertet wird?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Habe gerade für den Abend Popcorn auf die Einkaufsliste gesetzt. Vorräte reichen nicht.

Bringen ganz ohne Amex dann 50% des Eurowerts an Meilen und zwar an echtem, nicht MS.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Man kann versuchen alles zu rechtfertigen....

Ich wollte gar nichts rechtfertigen, ich teile nur deine Prognose nicht, dass sich die Angebote dadurch verschlechtern. Wir bekommen Meilen/Punkte weil wir unsere Daten überlassen. Eine Firma, die ihr Geld mit Daten sammeln verdient, kennt mein Kauf- und Sammelverhalten besser als ich selbst; falls nicht, sollte sie sich neue Informatiker holen. Die "Optimierer" werden doch in Werbemaßnahmen eingepreist. Wieviel Leute meinst du gibt es, die sich Karten holen um auch an den "tollen Aktionen" teilzunehmen und es dann gar nicht machen, weil es zu zeitaufwendig ist? Die paar Optimierer, die viel Zeit investieren und es posten, sind auch Werbung für ein Unternehmen.
Die Optimierer gibt es schon lange, die Sammelangebote sind aber nicht schlechter geworden sondern bei Amex eher mehr und besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Ist schon ein interessantes Grüppchen hier im VFT.

Solange ich hier noch Posts bzw. Threads mit Titeln wie
«*Zwischenmeldung zu neuen Kissen/Pyjama*» finde, fühle ich mich immer noch gut aufgehoben.

Oder wie ich immer zu sagen pflege: In acht nehmen musst Du Dich nicht vor Menschen, die einen an der Klatsche haben - denn das haben wir alle. Nur vor denen, die es abstreiten!