Falscher Zimmerpreis in Hotelwebsite

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
ANZEIGE
Vor 1. Jahr hatte ich in Wien im Grand Hotel Wien Junior Suite für 59,90 anstatt 599,- gebucht. Beim check in hat die Dame mir gratuliert und mitgeteilt, dass der Fehler auf der HP bereits korrigiert wurde. Die Suite habe ich dann für 59euronen bekommen :)
So sollte es auch sein. Was kann ich als Kunde dafür wenn die ihre Preise falsch ins System laden. Ich bin ja nicht verantwortlich für die Fehler von Hotelangestellten. Wenn man einen Fehler macht sollte man diesen nicht anderen anlasten. Das versuchen aber manche Hotels eben.
Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall in Stockholm:
Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer für etwa 30€ die Nacht über HRS. Erst weigerte sich das Hotel die Buchung zu akzeptieren, aber eine freundlich-bestimmte Mail an das Hotelmanagement hat ganz schnell dazu geführt das die Buchung doch akzeptiert wurde. HRS hat auch nochmal das Hotel kontaktiert mit dem Hinweis auf deren Geschäftsbedingungen und vertraglichen Vereinbarungen mit dem Hotel.

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
219
39
Bodensee/Kapstadt
Danke für alle Antworten...jeder hat natürlich seine Meinung darüber.Habe jetzt direkt nebenan ein Holiday Inn gebucht,um auf alle Fälle eine Reservierung zu haben.Diese kann ich aber nur bis Mitternacht vor der Anreise kostenlos stornieren. Ich glaube,ich werde
das Hotel kontaktieren,um auf deren Fehler aufmerksam zu machen...aber gleichzeitig auf die sehr niedrige (aber falsche)Rate bestehen. Mal sehen,was dabei herauskommt.
Wenn jemand Interesse hat,sich deren Buchungsportal anzusehen: Bay Landing Hotel
Der falsche Preis für die Suite steht ab 01.06.2018 drin.

H

HGFan

Guest
Ich hoffe über Shoop weil da bekommst Cashback!

Und ich habe in Portugal das HI am Strand für reguläre 40€ gebucht ohne EF + Cashback drauf.

geo9

Neues Mitglied
02.06.2011
10
0
Problem: wenn Du das Zimmer bis xx-Datum oder xx-Uhr stornieren darfst, darf das Hotel das in der Regel auch. Das ist zwar unüblich - kann aber bei solchen falschen Raten natürlich passieren und ist rechtlich in der Regel auch ok.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.859
3.507
Corona-Land
Problem: wenn Du das Zimmer bis xx-Datum oder xx-Uhr stornieren darfst, darf das Hotel das in der Regel auch. Das ist zwar unüblich - kann aber bei solchen falschen Raten natürlich passieren und ist rechtlich in der Regel auch ok.

Im Ernst? Ein völlig neues Weltbild!

Das wäre ja eine Revolution auf dem Reisemarkt. Keine, ich wiederhole, keine Buchung ist mehr sicher. (n)

(Warum bin ich heute überhaupt aufgestanden?)

• Like
Reaktionen: Femminello

george33

Neues Mitglied
18.12.2010
10
0
Dann werf mal einen Blick in die AGBs. Stornorechte sind in der Regel symmetrisch. Du kannst natürlich auch feste Buchungen vereinbaren. Und natürlich wird sich ein Hotel so einen Storno sehr genau überlegen, der Kunde kommt kaum wieder. Aber in meinem Umfeld ist es vor einiger Zeit im Rahmen einer langfristigen Reservierung vor einer großen Messe in München genau so passiert. Die Buchung mehrerer Zimmer für eine ganze Firma war ein Schnäppchen, das Hotel hatte die Messe einfach noch nicht auf dem Schirm. Der Storno kam aber mehrere Monate vor dem Termin. Rechtlich war das m.E. ok.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.275
463
VIE
Da du dies schon gemacht hast bitte die betreffenden Passagen bei den großen Hotelketten (Hilton, IHG, ...) posten.
Damit erspart sich jeder dies selbst zu tun.

• Like
Reaktionen: Flying Lawyer

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Darf ich mich hier auch kurz einmischen. Für mich gehts an Silvester nach Singapur

Ich muss wohl nicht sagen, wie teuer es an Silvester ist. Habe auf trivago einen Preisfehler entdeckt. Ritz Carlton Suite nur 196€ die Nacht statt über 700€. Alles ist bezahlt, habe sogar das Hotel direkt angeschrieben und gefragt, ob sie mir die Reservierung nochmal bestätigen können. Das haben die auch gemacht, die haben mir sogar deren offizielle Reservierungsnummer gegegben.

Habe aus Spaß mich auf der offiziellen Seite mit der Bestätigungsnummer eingeloggt, alles stimmt. Anstelle des Gesamtpreises steht dort, dass alles Prepaid gezahlt wurde und ich bei weiteren Fragen meinen Reiseveranstalter fragen soll.

Wenn der Preisfehler nicht bemerkt wird, muss ich noch mit bösen Folgen am CheckIn oder CheckOut rechnen? Oder gar nach der Reise?