Fehlermeldung bei M&M nach Buchung über Expedia

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
Wobei das durchaus nicht so simpel ist, wie es klingt. Ich hatte nach der FTL-Ernennung genau das gleiche Problem - per Mail war man überhaupt nicht gewillt, sich das Problem überhaupt mal anzuschauen, per Telefon wurde ich von Hotline zu Hotline verwiesen, bis ich dann bei der FTL-Hotline gelandet bin. Dort konnte man aber auch nichts für mich tun, würde das aber an die Technik weitergeben. Rund 2 Monate ist nix passiert, ich habe es dann erneut nochmal per Mail probiert - wieder völliges Desinteresse mit Verweis auf eine Hotline, dort bin ich dann in Berlin gelandet und nach leichten Verständigungsschwierigkeiten ("Sie wollen also eine Flugprämie buchen?") war es dann eine Sache von wenigen Minuten, bis der Rückruf mit der Fertigmeldung "geht jetzt" kam. Viel Erfolg ;)

bei mir hat die Dame zuerst auch nicht gewusst an was es liegen könnte. Nach Rücksprache mit ihrem SV war es für acht Buchungen eine Angelegenheit von nicht einmal fünf Minuten.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Was ich bereits als Lösungsvorschlag um 13:51 gepostet habe.
Es dürfte keine andere Lösung, ausser die manuelle Korrektur geben :D

Sehr geehrter Herr Ralf1975,

bezugnehmend auf unser heutiges Telefonat, kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

Senatoren können spezifische Platzreservierungen auf dem europäischen Festland sowie im Inland vornehmen unabhängig von der Buchungsklasse. Voraussetzung hierfür ist, dass es sich bei Ihren gebuchten Flügen, um durchgeführte Flüge der Lufthansa handelt.

Nach Prüfung Ihrer genannten Buchungen (Buchungscodes: xxxxxx, xxxxxx, xxxxxx, xxxxxx und xxxxxx) können wir Ihnen mitteilen, dass hier alle gebuchten Flüge nicht durch Lufthansa durchgeführt werden, sondern durch Partnerunternehmen wie zum Beispiel Eurowings, Swiss oder Lufthansa Cityline.

Daher erhalten Sie online eine entsprechende Fehlermeldung, nachdem Sie die Sitzplatzauswahl speichern wollen.

Sollten Sie Rückfragen haben, möchten wir Sie bitten, uns unter 01805-838055 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen; im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min) anzurufen.

Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 07.30 und 22.00 Uhr und an Wochenenden sowie bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 10.30 und 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Internet Service Center

Na toll und jetzt? :cry:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und die SEN-Hotline sagt mir bei der Buchungsklasse E kan ich als SEN keine Plätze auswählen.

Hilfe gibt es den nicht einen Mitarbeiter der einem helfen kan? :-(
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ist das Kompetenz Team in CPT wieder am Werk? ... Zum Glück hat man Kassel ja dicht gemacht...:doh:

Wobei das Internet Service Center ja in Deutschland liegt und mir auch nicht helfen konnte.

Ob das die SEN Line in CPT oder IST war habe ich nicht gefragt, denke das mir nur das Internet Service Center helfen kan, die sagen aber es liegt daran das es EW und CL Flüge sind. :cry:

LH habe ich nur C-Flüge in der Buchungsübersicht und da habe ich das Problem nicht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bei Checkmytrip sieht man auch das beide Karten (FTL & SEN) bei der Buchung hinterlegt sind und keiner von der LH will mir helfen. :-(
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Bei Checkmytrip sieht man auch das beide Karten (FTL & SEN) bei der Buchung hinterlegt sind und keiner von der LH will mir helfen. :-(

Hast du auch schon mal bei der Hotline angerufen und den Agent einfach nur darum geben, die FFP Nummer zu löschen und den PNR dann abzuspeichern? Dann soll er die neue Nummer, und nur diese, wieder reinschreiben.
Vielleicht hilft es ja, nicht zu lange zu begründen, warum er das tun soll :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ob das die SEN Line in CPT oder IST war habe ich nicht gefragt, denke das mir nur das Internet Service Center helfen kan, die sagen aber es liegt daran das es EW und CL Flüge sind. :cry:

LH habe ich nur C-Flüge in der Buchungsübersicht und da habe ich das Problem nicht.

Kann bei meiner Buchung über lh.com MUC-ERF-MUC (Op by Cirrus LH 9483/4) auch keine Sitzplätze reservieren.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hast du auch schon mal bei der Hotline angerufen und den Agent einfach nur darum geben, die FFP Nummer zu löschen und den PNR dann abzuspeichern? Dann soll er die neue Nummer, und nur diese, wieder reinschreiben.
Vielleicht hilft es ja, nicht zu lange zu begründen, warum er das tun soll :rolleyes:

Das werde ich versuchen....
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Also Nummern löschen kriegt selbst die FTL Hotline hin 2 Stunden vor Abflug und obwohl ich am Vor-Abend schon eingecheckt habe und BP hab... vielleicht war die junge Dame bei mir am Telefon nicht nur nett sondern auch mächtiger als die LH-IT (y)(y)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Also Nummern löschen kriegt selbst die FTL Hotline hin 2 Stunden vor Abflug und obwohl ich am Vor-Abend schon eingecheckt habe und BP hab... vielleicht war die junge Dame bei mir am Telefon nicht nur nett sondern auch mächtiger als die LH-IT (y)(y)

Das hat die Frau mir auch gesagt, dass es 23 Stunden vorher wieder geht.
Ich will aber das die Nummern jetzt stimmen, damit ich mir einen Platz an der Exit-Row sichern kan.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Also wenn die das können nachdem die BP gedruckt sind am Schalter... dann werden die das doch wohl auch jetzt können.... nochmal anrufen und nerven... ab und an hat man scheinbar nee aushilfe dran... so blöd das klingt.. aber das gefühl hab ich ab und an...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
300x250
sorry, daß ich diesen Thread nochmals aufmache: es kommt auch auf die Ticketausstellende Airline an. Ich kaufte gestern ein AuA Ticket bei expedia und LH-SEN Hotline konnte die Sitzplatzmaske nicht öffnen. Anruf bei der AuA SEN-Hotline und die Sitzplätze wurden reserviert....

Sollte man bei der Expedia-Buchung grundsätzlich die Nummern rauslassen und erst später ins Profil eintragen? Geht das überhaupt wenn keine M&M Nummer in der Amadeusbuchung drin ist?