Fernbus statt Flugzeug. Wer macht so etwas und warum?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Bahn oder Flugzeug.

Auch heute wieder Stuttgart-Obersteiermark mit dem Zug. Direktverbindung, 6h40 - gerechnet auf die Bruttoreisezeit komme ich mit Flugzeug + Auto nur bei reichlich wohlwollender Betrachtung auf denselben Wert, obwohl der Zug ab München bei jeder Milchkanne stehenbleibt. Spottbillig ist das noch dazu (Sparpreis 1.Klasse um 59,90).

Bevor ich mir aber den Gummiradler auf Strecken >1h antue, fahre ich mit dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
a) Diese 25Cent Geschichte...mag sein das der Gesetzgeber so rechnet, bei Neuwägen sicherlich auch OK, bei älteren Fahrzeugen eher eine Milchmädchenrechnung.

25 Cent sind idR deutlich zu wenig, schau mal beim ADAC, da geht es eher bei 50 Cent los.

Und nein bei jeder Fahrt zu sagen, die Fixkosten sind ehda Kosten bringt nichts, weil das dann wirklich eine Milchmädchenrechnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank