Feuerwerke

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
ANZEIGE
Wo gibt's die größten und schönsten Feuerwerke?

Das beste, was ich gesehen habe, ist das alljährliche musikalische Feuerwerk in Genf, immer Anfang August (war mehrmals da). Hier brennt der ganze Himmel, nach dem Feuerwerk liegt Asche auf dem Kopf :D

Die Pyronale in Berlin fand ich auch gut, kleiner aber kreativer.

Gibt's was noch schöneres/größeres/besseres? Ich habe nie ein Feuerwerk in Japan gesehen - lohnt es sich?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.178
987
im Paralleluniversum
Das beste Feuerwerk ist doch das, das Du selber gestaltet hast...

Schau mal unter Sprengschule Dresden... Die bringen Dir bei, wie so was geht!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
The Palm Jumeirah in Dubai Eröffnung:

Ich meinte Feuerwerke die man besuchen kann... habe leider keine Zeitmaschine ;) Und soo toll sieht es auf dem Video nicht aus - aus der Vogelperspektive sicher grandiös, aber vom Boden aus? Zuschauer vor Ort haben wahrscheinlich viel weniger gesehen, als im TV gezeigt wurde.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Japantag kann ich nur unterschreiben; bisweilen ist auch der "Rhein in Flammen" ganz anständig.

Ansonsten habe ich erst jüngst gehört, dass Pamplona dieses Jahr irrsinnig gewesen sein muss (die Beurteilung kam von einem Bekannten, der lange in Japan gelebt hat!).

Disney macht im Epcot-Center meist ganz nett was her, ansonsten irgendwo den 4. Juli in den USA verbringen. (Aber auch dabei kann man Pech haben - in San Diego ging das gesamte Feuerwerk dieses Jahr auf einmal los, somit war nach fünf Sekunden Alles vorbei...)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Japantag kann ich nur unterschreiben; bisweilen ist auch der "Rhein in Flammen" ganz anständig.

Ich war gestern bei Rhein in Flammen in Koblenz und fand es extremst enttäuschend - und da war ich nicht der einzige... es wurde einiges Versprochen, aber im Endeffekt war es doch nur wieder Standart. :(

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
In Genf war es an diesem Wochende wie immer super (Video), aber bei mir setzt langsam der Gewöhnungseffekt ein - ich war schon mehrmals da, das kreative Team ist immer dasselbe, und man sieht es.

Den Japantag in Düsseldorf werde ich einplanen, auch wegen des Essens :)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich empfehle das jährliche Feuerwerk in Luxemburg zum Nationalfeiertag, immer recht nett gemacht.

Des Weiteren auf jeden Fall die Feuerwerkswettbewerbe in den Herrenhäuser Gärten von Hannover, sind oft viele namhafte Pyrotechniker dabei, toll anzusehen!

Die Pyromusikale, dreitägiges Spektakel auf dem Flugfeld von THF, war ja leider eine einmalige Sache, die Pyronale am Olympiastadion wird darüber leider niiiiemals hinauskommen, für deutsche Verhältnisse trotzdem noch empfehlenswert.

Wer weiter reisen möchte, besonders in Spanien gibt's jede Saison sehr viele schöne und vor allem spezielle Feuerwerke (Tarragona, Valencia, Pamplona etc.)

Und ansonsten... natürlich meine eigenen Feuerwerke ;D

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich war gestern bei Rhein in Flammen in Koblenz und fand es extremst enttäuschend - und da war ich nicht der einzige... es wurde einiges Versprochen, aber im Endeffekt war es doch nur wieder Standart. :(

Schade zu hören! Habe natürlich unterschlagen, dass Rhein in Flammen den gesamten Rhein entlang wandert.

Ich dachte eher an die Etappen in Düsseldorf und/ oder Köln. Wer's touristisch mag, fährt auf dem Schiff durch den Rheingau - da gibt es dann zwischen Wiesbaden und Rüdesheim einige Feuerwerke.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0

Ich war dabei! Saßen ungefähr 100m vom Kameramann entfernt in einem polynesischen Restaurant.

Dieser "Schuss in den Ofen" erfolgte um 20.55 Uhr - wie in den Vorjahren, als dies quasi eine "Warnung" fünf Minuten vor dem eigentlichen Spektakel war.

Nach zehn Minuten wurde im Restaurant bereits laut spekuliert, dass dies nur eine Fehlfunktion gewesen sein könne - auch der Besitzer meinte dies. Nach einer halben Stunde kam wohl ein einsamer Streifenpolizist, der die Zuschauer langsam informiert hat.

Beeindruckend war dann, wie schnell, ruhig und friedlich sich alle getrollt haben. Keinerlei Gezeter oder Aufruhr, wie man dies in Deutschland erwarten würde. Im höchsten Maße zivilisiert - und dabei waren hier (auf Coronado) einige tausend Menschen versammelt.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
Jedes Jahr findet es im Olympiapark in Muenchen statt der Sommernachtstraum siehe Link:

M

Sorry wegen meinem falschen Post siehe 1. Seite

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Und neben dem Sommernachtstraum gibt's im Olympiapark auch die Feuerwerke beim Theatron-Festival. Letzten Donnerstagabend war eines und das zweite ist übermorgen. Vorteil: es ist gratis und dennoch sehr schön. Allerdings frühzeitig kommen, alles ist ziemlich überlaufen.