Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
ANZEIGE
Heutige Überweisung von FIDOR zu DKB wurde innerhalb von 2 Stunden bei DKB gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: gambrinus

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.836
2.729
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Man hatte sich bereits letzte Woche dazu geäußert.

Und um das Problem mit dem Anbieter der Videolegitimation in den Griff zu bekommen, was wohl beim Dienstleister und nicht bei Fidor lag, hatte man Postident wieder reaktiviert.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Überweisungslaufzeiten: Was ich nicht verstehe cringle-"Auszahlung" kam via DKB zur Consors innerhalb von 4 Stunden.
Sie können also schneller.
Steht da nicht sogar dass Überweisungen per Cringle zwischen DKB- und Consorsbankkunden sofort gebucht werden?

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Bei Fidor kann man ab sofort auch Bargeld einzahlen: https://www.mobiflip.de/fidor-cash/

Aus der Fidor Hilfe "https://www.fidor.de/help"

Auszahlungen funktionieren offensichtlich auch:

[FONT=roboto_condensedlight][h=2]„Wo kann ich Bargeld einbezahlen mit Fidor Cash?[/h]Sie können Fidor Cash derzeit in mehr als 7.000 teilnehmenden und für das Banking-Feature freigeschalteten Shops nutzen. Dazu gehören u.a. REWE, Penny, REAL, Mobilcom-Debitel, Budni, Eckert u.v.a. Wo der nächste Händler zu finden ist, verrät Ihnen bald auch die Fidor Cash Map (kommt in 2018).

[/FONT]

[FONT=roboto_condensedlight][h=2]Wo kann ich Geld abheben mit Fidor Cash?[/h]Sie können Fidor Cash derzeit in mehr als 7.000 teilnehmenden und für das Banking-Feature freigeschalteten Shops nutzen. Dazu gehören u.a. REWE, Penny, REAL, Mobilcom-Debitel, Budni, Eckert u.v.a. Wo der nächste Händler zu finden ist, verrät Ihnen bald auch die Fidor Cash Map (kommt in 2018).“

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Gute Sache! Diese Möglichkeit soll bei der Consorsbank auch eingeführt werden. Hätte dann 3 Konten mit dieser Möglichkeit - freue mich schon auf das genervte Kassenpersonal wenn ich auf 3 Konten jeweils 100 EUR einzahlen möchte.

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Das Sofort "Einzahlen" ist schon ein Tolles Gimmick - vorallem wenn man mal "schnell/sofort" was auf dem jeweiligen Konto braucht.

Für unsere Optimierer:
Bei real kann man auch mit Kreditkarte "einzahlen" ;)

Rewe klappt nur mit EC Karte, Bargeld, Geschenkkarte

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das Sofort "Einzahlen" ist schon ein Tolles Gimmick - vorallem wenn man mal "schnell/sofort" was auf dem jeweiligen Konto braucht.

Für unsere Optimierer:
Bei real kann man auch mit Kreditkarte "einzahlen" ;)

Rewe klappt nur mit EC Karte, Bargeld, Geschenkkarte

Leute ich weiß ja nicht, was ihr so durschnittlich auf euren Konten habt ... aber wo braucht man denn schnell/sofort was auf einem Konto?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
man kann damit z.B. in Echtzeit einem Freund/Bekannten im Ausland "Soforthilfe" leisten - hatte das erst vor ein paar Wochen - weil seine Gebuhrenfrei Gold zur Besten Zeit am Wochenende "gesperrt" wurde, und dort niemand erreichbar war.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
man kann damit z.B. in Echtzeit einem Freund/Bekannten im Ausland "Soforthilfe" leisten - hatte das erst vor ein paar Wochen - weil seine Gebuhrenfrei Gold zur Besten Zeit am Wochenende "gesperrt" wurde, und dort niemand erreichbar war.

Für solche Notfälle gibts Produkte wie Western Union? Oder Fidor Geldnoruf?

Ansonsten wie soll das funktionieren? Du kannst ja ohne sein Gerät schwer auf sein Konto einzahlen. Alles darüberhinaus dürfte sich wohl nicht mit den AGB von barzahlen.de decken ...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Er schickt einen Screenshot von einem generierten Barzahlen.de-Code!

Was wohl mit den AGB nicht konform geht, oder?
Und wenn er seine Fidorkarte ja eh mit hat, hat man ja was auf dem Konto oder? Sonst muss man die Karte ja auch nicht bei haben ... und von wieviel reden wir denn, was eine Überweisung in 24h nicht auch regeln kann?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
In dem speziellen Fall ging es um N26 - via barzahlen.
Die SB Kasse interessiert das ganze einen ..... - wer/wo/warum/was da einzahlt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Was wohl mit den AGB nicht konform geht, oder?
Und wenn er seine Fidorkarte ja eh mit hat, hat man ja was auf dem Konto oder? Sonst muss man die Karte ja auch nicht bei haben ... und von wieviel reden wir denn, was eine Überweisung in 24h nicht auch regeln kann?

Ist halt in einem Restaurant "schwierig", dort 24 Stunden zu warten, bis man bezahlen kann :censored:

Das passiert demjenigen nun aber sicher kein 2tes mal mehr - für die nächsten Urlaubstrips ist er nun mit mehreren Karten von unterschiedlichen Anbietern ausgestattet.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ist halt in einem Restaurant "schwierig", dort 24 Stunden zu warten, bis man bezahlen kann :censored:

Das passiert demjenigen nun aber sicher kein 2tes mal mehr - für die nächsten Urlaubstrips ist er nun mit mehreren Karten von unterschiedlichen Anbietern ausgestattet.

Nochmal kurz zum mitschreiben: du wurdest dann angerufen und bist mit 100,- zum Dm oder Rewe gelaufen? Leute ... ihr habt Probleme..ernsthaft... ich habe mindestens 3 Karten bei mir bei, wo auch nicht nur 10,23 EUR drauf sind und mindestens 100;- in Bargeld immer bei

Nochmal zurück, trotzdem darf das meines Wissens nur für eigene Konten verwendet werden und nicht für fremdkonten

• Like
Reaktionen: Alex6 und welsfago
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Nochmal zurück, trotzdem darf das meines Wissens nur für eigene Konten verwendet werden und nicht für fremdkonten

Wenn ich jemandem 'nen Screenshot von meinem Barcode schicke und diese Person kurz ein paar hundert EUR für mich einzahlt, habe ich den Service doch für MEIN Konto in Anspruch genommen. Wer soll das außerdem mitbekommen? Die Penny- oder was-weiß-ich-Kassiererin wird wohl sicher nicht checken ob der Typ mit dem Barcode auch Inhaber des begünstigten Kontos ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.403
3.502
Und er konnte einen Einzahlungscode im Ausland erstellen? Als ich das im Januar 2016 versucht habe, ging es nämlich nicht und die Hotline hat mir dann mitgeteilt, dass eine Codegenerierung aus dem Ausland heraus nicht möglich sei, weil es in Südostasien schließlich keine Rewes oder Reals gäbe, wo ich den Service nutzen könnte. [So kam es dann, dass ich meinen Freund bei seiner Meilengenerierung leider nicht unterstützen konnte ;)]

PS: Über VPN habe ich nicht versucht; vielleicht wäre es damit gegangen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Wenn ich jemandem 'nen Screenshot von meinem Barcode schicke und diese Person kurz ein paar hundert EUR für mich einzahlt, habe ich den Service doch für MEIN Konto in Anspruch genommen. Wer soll das außerdem mitbekommen? Die Penny- oder was-weiß-ich-Kassiererin wird wohl sicher nicht checken ob der Typ mit dem Barcode auch Inhaber des begünstigten Kontos ist.
Letzteres ist schlicht unmöglich, weil auf dem Barcode-Bildchen keine Kontodaten oder Namen sichtbar sind.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Nochmal kurz zum mitschreiben: du wurdest dann angerufen und bist mit 100,- zum Dm oder Rewe gelaufen? Leute ... ihr habt Probleme..ernsthaft... ich habe mindestens 3 Karten bei mir bei, wo auch nicht nur 10,23 EUR drauf sind und mindestens 100;- in Bargeld immer bei

Da muss ich dir vollkommen zustimmen.
Im Urlaub habe ich immer 2-3 Kreditkarten bei mir und im Notfall noch meine Girocard. Auch Bargeld ist im Geldbeutel.

Solte irgendwelche Probleme kommen. VPN ist auf mehreren Geräten eingerichtet, so kann ich mich zu Hause einloggen und über FritzFon unter meiner Festnetznummer bei allen (deutschen) Hotlines kostenlos (kostengünstig) anrufen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, dass ein Kumpel in ein Supermarkt soll und mir Kohle auf ein Konto lädt.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
ANZEIGE
Letzteres ist schlicht unmöglich, weil auf dem Barcode-Bildchen keine Kontodaten oder Namen sichtbar sind.

Weiß ich, das wäre höchstens möglich wenn die Kassiererin die Cash Payment Solutions GmbH konsultiert. Was Sie wohl kaum tun wird...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.