Das Argument verstehe ich nicht. N26 bietet doch nen Dispo, ob du den nutzt oder nicht bleibt ja dir überlassen.
Mein Konto bei der Commerzbank etwa bietet mir keinen Dispo, keine Kreditkarte o.Ä. und steht auch in der Schufa. Macht das Konto trotzdem nicht schlechter.
Ändert natürlich nichts daran, dass das ganze System der Schufa Mist ist und verboten gehört.
Das Argument ist recht einfach: ein Konto, was gar nicht in die Schulden laufen kann, hat wenig in einem Schulden und Risikoverzeichnis zu suchen. Nutze keinen Dispo, brauche keinen, will auch keinen - der ist auch nicht beantragt.
Ganz ehrlich, bei Number26 ging’s ja auch ohne ... das es mit N26 sein muss, erschließt sich mir nicht.
Sagen wir es so, Number26, Fidor oder Revolut sind alles bei mir in Größenordnung Dritt/Urlaubskonto, damit muss ich mir nicht die Risikoeinschätzung des zentralen deutschen Risiko und Konditionssystem Schufa versauen lassen. Number hatte ich, keinen Wechsel zu N26 mitgemacht, dann ging’s zu Fidor, dies hat etwas seine Berechtigung durchs AEE verloren... bleibt noch Revolut als für mich neue Spielwiese. Diesem EGeld Institut traue ich aber nur bedingt. Mehr als 1000 würde da ich gefühlsmäßig nicht parken wollen .... das ist aber subjektiv...
Wie gesagt, schade, die Fidor hat nun seine Berechtigung verloren