Fidor SmartCard Erfahrungen?

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JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
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Ja genau, man konnte (zumindest bis vor kurzem) umstellen.

Einfach O2-Konto eröffnen. Danach kommt eine Mail vom Kundenservice, ob man Fidor schließen möchte.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ja genau, man konnte (zumindest bis vor kurzem) umstellen.

Einfach O2-Konto eröffnen. Danach kommt eine Mail vom Kundenservice, ob man Fidor schließen möchte.

Umstellen heißt man behält seine IBAN oder bekommt man dann eine neue? Und ich nehme an dass man beim Eröffnen eine andere Mail/Telefonnr. angeben muss.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Ich habe jetzt mit Fidor abgeschlossen und werde die nächsten Tage alles umstellen (das Fidor Konto hatte ich bisher als Referenzkonto-Hub verwendet). Den Spaß am 31.10. zu widersprechen und zu gucken was dann passiert werde ich mir jedoch nicht nehmen lassen. :D
Hoffentlich wird aus dem Spaß kein Ärger - bei solchen ja nur gelegentlich vorkommenden Anlässen passieren gerne mal Fehler.
Guthaben würde ich jedenfalls keines stehenlassen - andererseits bekommt man damit auch keinen Bonus, so dass es sowieso nicht wirklich Spaß machen wird.
Erfüllt man weiterhin die alten Bonusbedingungen und hofft auf deren Erfüllung, dann ist besagter Ärger nicht ausgeschlossen.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.399
955
Du suchst eine Vorgabe die besagt das ein p Konto oder Basiskonto denselben Bonus erhalten müssen, den gibt's nicht
Hinzu komt das bei bestehender Pfändung der Bonus ohnehin weggepfändet würde. Das Interesse des P-Konto Kunden am Bonus dürfte daher nicht sehr groß sein.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Hinzu komt das bei bestehender Pfändung der Bonus ohnehin weggepfändet würde. Das Interesse des P-Konto Kunden am Bonus dürfte daher nicht sehr groß sein.

Das kommt auf die Höhe der Geldeingänge an - denn Geldeingänge bis zu einer bestimmten Höhe sind bei einem P-Konto vor der Pfändung geschützt (das ist ja Sinn und Zweck enes P-Kontos). Außerdem: Selbst wenn es gepfändet werden würde würde es die Schuld reduzieren.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Wie lange hat denn bei euch die Erstattung der 15 € bei Neubestellung der SmartCard wegen Priceless gedauert? Fidor hat versprochen, dass es passieren wird, aber bislang warte ich noch darauf.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
444
41
Wien
Ich warte auch noch. Bei mir sind es jetzt inkl. Wochenende genau 5 Tage als ich die Bestätigung über die Erstattung der Ausgabegebühr erhalten habe.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wie wird es denn ab November sein, wenn man einen Sparbrief hat (also entfall der 5€) und die Vorraussetzungen für den Aktivitätsbonus erfüllt? Kann man dann 5€ pro Monat Bonus sammeln?
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
nö, siehe Kleingedrucktes (Bonus nur nach Gebührenzahlung). Maximal ist ein Nullsummenspiel möglich - aber nur, wenn man keine Karte hat....
 
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geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
204
56
Ist es eigentlich zulässig, dass eine Bank bei einem sogenannten Girokonto keine kostenlose Kontokarte ausgibt? Es gibt einen Preis für das Konto, in dem eine der Hauptleistungen eines Girokonto fehlt. Auch im Sinne der Transparenz muss doch in dem Preis eine Kontokarte enthalten sein. Sonst kann man als Kunde verschiedene Banken garnicht mehr vergleichen. Wie schätzt ihr das ein?
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.296
340
Ist es eigentlich zulässig, dass eine Bank bei einem sogenannten Girokonto keine kostenlose Kontokarte ausgibt? Es gibt einen Preis für das Konto, in dem eine der Hauptleistungen eines Girokonto fehlt. Auch im Sinne der Transparenz muss doch in dem Preis eine Kontokarte enthalten sein. Sonst kann man als Kunde verschiedene Banken garnicht mehr vergleichen. Wie schätzt ihr das ein?

Ich habe jetzt nicht gesucht, aber es gibt bestimmt noch Sparkassen und Genossenschaftsbanken, bei denen die Girocard 10 Euro zusätzlich kostet.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Ist es eigentlich zulässig, dass eine Bank bei einem sogenannten Girokonto keine kostenlose Kontokarte ausgibt? Es gibt einen Preis für das Konto, in dem eine der Hauptleistungen eines Girokonto fehlt. Auch im Sinne der Transparenz muss doch in dem Preis eine Kontokarte enthalten sein. Sonst kann man als Kunde verschiedene Banken garnicht mehr vergleichen. Wie schätzt ihr das ein?
Eine Karte gehört nicht zur Hauptleistung des Girokontos. Die Hauptleistung des Girokontos ist der Giroverkehr (Überweisungen und Lastschriften), nicht der Bargeldbezug oder das bargeldlose bezahlen am POS.

Karten kosten bei duzenden Girokonten etwas extra, z.B.: https://www.psd-muenchen.de/giro-karten/karten/ueberblick-karten/c1000.html
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
204
56
Ja, richtig das kostet eine Karte dann zum Beispiel 6-10€ Bei Fidor kostet so eine Kontokarte dann 24€ pro Jahr. Da sieht man mal wie absurd die Preisgestaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Ja, richtig das kostet eine Karte dann zum Beispiel 6-10€ Bei Fidor kostet so eine Kontokarte dann 24€ pro Jahr. Da sieht man mal wie absurd die Preisgestaltung ist.

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass man bei BPCE die Fidor Bank nicht mehr über den Kundenstamm verkaufen will sondern nur noch an der Güte der Zahlungskräftigkeit. Vielleicht wird die Übernahme ja auch attraktiver bzw. für mehr potentielle Kunden interessant, wenn man weiß, dass die Fidor-Kunden bereits Kontogebühren zahlen...
 
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farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Hat denn jemand der aufgrund der neuen AGBs gekündigt hat schon eine Antwort von Fidor bekommen?
Ich habe direkt letzten Mittwoch die Kündigung verschickt, aber seitdem nur die automatisierte Eingangsbestätigung erhalten.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Danke. Habe mal interessenhalber den Kauf eines Sparbriefs bis kurz vor Kauf durchgespielt. Ich meine, es werden falsche Konditionen angezeigt. Gem. Konditionen bis 31.10. müsste es zB für die längste Laufzeit noch 0,70% geben. Es wird aber - wie ab 1.11. gültig - 0,00% angezeigt.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.296
340
Danke. Habe mal interessenhalber den Kauf eines Sparbriefs bis kurz vor Kauf durchgespielt. Ich meine, es werden falsche Konditionen angezeigt. Gem. Konditionen bis 31.10. müsste es zB für die längste Laufzeit noch 0,70% geben. Es wird aber - wie ab 1.11. gültig - 0,00% angezeigt.

Die Zinsen wurden schon zum 01.09.2019 gesenkt. Das hat mit der AGB-Änderung nichts direkt zu tun.
 
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