Filmtipps?

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.925
3.110
ANZEIGE
kurzweiliger Film, vor allem auch für Altfans von "Ein Colt für alle Fälle"
bae43e9d-0001-0004-0000-000000196244_w1200_r1_fpx52.95_fpy55.15.jpg

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Der Mann, der niemals lebte (englischer Titel: Body of Lies).

In den Hauptrollen Leonardo DiCaprio (Roger Ferris, CIA-Agent) und Russel Crowe (Ed Hoffman, CIA-Stratege).
Die Regie führte Ridley Scott.
US-Geheimdienst-Operation, in Zusammenarbeit mit dem jordanischen Geheimdienst, im Nahen Osten. Das kann Hollywood sehr gut. Der Film ist zwar etwas älter (Jahr 2008), aber sehenswert.
Angeschaut über Wow (Streaming).

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
441
691

Ich habe am Wochenende Gladiator 2 gesehen, und war richtig begeistert. Er ist echt sehenswert! (Auch wen vieles historisch so nicht korrekt ist :) )

• Like
Reaktionen: tripleseven777

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
441
691

Ich über die Festtage The Six Tripple Eight geschaut und fand ihn super sehenswert.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.080
13.910
Trans Balkan Express
Zum Thema Serien:

Dark Winds - Der WInd des Bösen, aktuell bei Amazon Prime.

Da es hier sicher einige Freunde der Gegend um Flagstaff und Gallup gibt: Die Serie spielt im Jahr 1971 im Navajo-Reservat, wo die Spuren eines Raubs hinführen. Die Protagonisten sind u.a. die Navajo-Polizisten Joe Leaphorn und Jim Chee. Sie basiert auf der Buchreihe von Tony Hillerman. Die Stimmung der 1970er Jahre wird gut eingefangen. Daumen hoch, auch wenn es keine 1:1 Verfilmung der Bücher ist.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Kandahar (2023) - angesehen über WOW bzw. Sky

In der Hauptrolle ist Gerard Butler. Er spielt Black-Ops-Agent Tom Harris und sabotiert u.a. undercover das iranische Atomprogramm. Man macht Jagd auf ihn und er arbeitet bereits an einem weiteren Auftrag. In meinen Augen ein sehenswerter Film.

Wikipedia-Infos zum Film (deutsch).
Trailer:

Bei den Serien schaue ich aktuell ab und an "The Rookie" (ebenfalls über WOW/Sky).
Rookie-Leben beim Los Angeles Police Department. Eigentlich bin ich eher kein Serien-Junkie, aber im Rahmen der Paramount Studio Tour durften wir uns u.a. im "The Rookie" LAPD-Polizeiquartier umsehen und es ist witzig, wenn man bissl 'was wiedererkennt 😜

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Ich bin eher kein Serien-Junkie, aber die Serie „Reacher“ hat mir gut gefallen. Staffel 1 fand ich besser als die Zweite. Je Staffel sind es acht Folgen. Die erste Staffel erschien bereits 2022 und die Zweite wurde vor einigen Wochen veröffentlicht (Amazon Prime Video).
Viel Spaß beim Anschauen!
Seit 20.02.2025 ist die dritte Staffel von "Reacher" auf Amazon Prime Video verfügbar.
Meiner Meinung nach eine gute Unterhaltungsserie.
Trailer der dritten Staffel:

Den 24.04.2025 habe ich mir fürs Kino gedanklich vorgemerkt. An diesem Tag erscheint der Film "The Accountant 2" in den deutschen Kinos.
In der Hauptrolle agiert erneut Ben Affleck. Mit dabei ist u.a. auch Jon Bernthal (bekannt aus der Serie "The Walking Dead").
Wer den ersten Film aus dem Jahr 2016 bereits gesehen hat, der schaut vielleicht auch mal in den zweiten Film rein.

Trailer von "The Accountant 2":

• Like
Reaktionen: lance89 und Aladin

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Der Frühling bietet ein paar Kino-Highlights 🎞️🍿🎬
Neben „The Accountant 2“ mit Ben Affleck (Filmstart in 🇩🇪: 24.04.2025 - siehe Beitrag #263), kommt am 21.05.2025 „Mission Impossible: The Final Reckoning“ in die Kinos. Tom Cruise macht viele seiner Stunts selbst und der ein oder andere fliegerische Leckerbissen könnte mit dabei sein. Heute erschien der zweite Trailer zum Film.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
727
737
... nach Jahren wieder mal "The Commitments" gesehen - toller Film mit toller Musik.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
A Working Man
Levon (Jason Statham), ein Bauarbeiter in Chicago, im Kampf gegen die russische Mafia.
Michael Peña ist auch mit dabei.
Angesehen über Amazon Prime Video und sehenswert.

Mission Impossible 8: The Final Reckoning
Fans der Mission Impossible-Reihe werden nicht enttäuscht. Hier und da fand ich einige Sachen recht unrealistisch. Hollywood eben. Der Film hat eine Laufzeit von 170 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Kompromat: Die Macht der Lüge
Ein bewegender Action-Thriller
Zitat:
„Der französische Diplomat Mathieu Roussel wird durch den russischen Geheimdienst zu Unrecht eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt. Er ist das Opfer eines "Kompromats" geworden, einer Taktik des russischen Geheimdienstes, um Staatsfeinde zu diskreditieren und aus dem Weg zu räumen. Nachdem er in Russland vor den Augen seiner Tochter festgenommen worden ist, droht ihm dort lebenslange Haft. Ihm bleibt als einzige Option nur noch die Flucht zurück nach Frankreich.“

Russischer Geheimdienst FSB, Speznas-Spezialeinheit, widerliche Bedingungen in einem russischen Gefängnis - dies bekommt man alles in diesem Film geboten.
Spannung bis zum Ende. Gelingt die Flucht aus Russland oder endet sie mit dem Tod?
Ein interessanter Film, den man sich mal ansehen kann. Angeschaut über Amazon Prime Video.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.472
4.560
1917 und Hacksaw Ridge. Beides sehr realistische Filme, die die Schrecken des Krieges deutlich zeigen. Heute im TV, Nitro. Sollten mal der Friedrich und seine Pistolenbrüder anschauen. Die Brücke, läuft derzeit auch öfters.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Frontera
Ein bewegender Film über (illegale) mexikanische Einwanderer in die USA, korrupte Polizei- und Grenzbeamte, ausbeuterische Schleuser und das Ganze verpackt in einer sehenswerten Story mit Herz. In meinen Augen ein schöner Film, den man sich mal anschauen sollte.
In den Hauptrollen u.a. der legendäre Ed Harris, Michael Peña und die attraktive Eva Longoria Parker.
Angesehen über Amazon Prime Video.

Death Sentence - Todesurteil
Zitat:
„Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager mit einer intakten Familie, einem guten Job und einem perfekten Leben. Bis er eines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Gequält von Trauer und Schmerz ist Hume bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird zu Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme. Remake des Films “Ein Mann sieht rot” mit Charles Bronson aus dem Jahr 1974.“
Angesehen ebenfalls über Amazon Prime Video.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
The Contractor (2022)
Action-Thriller mit Chris Pine in der Hauptrolle - Für einen netten Abend durchaus sehenswert. Der Film spielt zu einem großen Teil in Berlin 🇩🇪
Ansonsten fliegt im Film Wizz Air offensichtlich bereits in die USA 😂
Angesehen über Amazon Prime Video

pb4w2wyc.jpg

bnu7ncyj.jpg

Zitat:
„Als der Sergeant James Harper (Chris Pine) unehrenhaft und ohne Rentenanspruch aus der Armee entlassen wird, gerät er in eine verzweifelte Situation. Verschuldet und ohne alternative Möglichkeit seine Familie zu versorgen, schließt er sich einer privaten Untergrundarmee an. Als der erste Auftrag schiefgeht, ist der Elitesoldat ein Gejagter auf der Flucht. Trotz aller Gefahren hofft er nach Hause zurückzukehren, um die wahren Motive derjenigen aufzudecken, die ihn verraten haben.“

Trailer auf deutsch:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Metro - Im Netz des Todes - Action-Thriller aus dem Jahr 2013
(angesehen über Amazon Prime Video)

Ich war bislang noch nie in Russland, aber zweimal in der Ukraine (einmal in Lwiw und einmal in Kiew).
Die Metro in den beiden Hauptstädten dieser Länder ist vielleicht ähnlich. Einige Metro-Stationen sind von der Architektur sehenswert und liegen recht tief unter der Erde, um beispielsweise auch im Kriegsfall Schutz für die Bevölkerung zu bieten.
Ich fand den Film durchaus bewegend und er wurde wohl nicht ohne Grund im Jahre 2013 zu einem der besten Filme Russlands erklärt.

Zitat (generiert mit KI):
"Metro – Im Netz des Todes" (Originaltitel: Metro) ist ein russischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2013, der im Moskauer U-Bahn-System spielt. Der Film wurde in Russland als großer Kinoerfolg gefeiert und gilt als sensationeller Actionkracher des russischen Kinojahres 2013.

Inhaltlich geht es um eine Überschwemmung der Moskauer U-Bahn, nachdem ein Tunnel unter dem Fluss Moskwa einstürzt. Zahlreiche Menschen werden eingeschlossen und versuchen, sich aus den Wassermassen zu retten. Der Mediziner Garin und der Geschäftsmann Konstantinov, die beide um die Gunst derselben Frau, Irina, kämpfen, müssen zusammenarbeiten, um einen Weg aus der Katastrophe zu finden. Dabei gerät nicht nur die U-Bahn, sondern die gesamte Stadt in Gefahr.

Der Film ist bekannt für seine wuchtige Action und gute Spezialeffekte und wird von einigen Kritikern mit dem US-Film "Daylight" (1996) mit Sylvester Stallone verglichen. Er war ein großer Erfolg an den Kinokassen in Russland."

Trailer (deutsch):

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.345
5.839
DTM
Ein aktuell guter Film auf Amazon Prime Video ist meiner Meinung nach Gasoline Alley (2022).
In den Hauptrollen u.a. Bruce Willis, Devon Sawa und Luke Wilson.
Zitat von Kinocheck.de:
"Der abgebrühte Ex-Knacki und Tätowierer Jimmy Jayne (Devon Sawa) wird des brutalen Mordes an einer Gruppe von Edelhuren beschuldigt. Die Beweislage ist erdrückend, doch er versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. Allein kann er das aber nicht - also beschließt er, ausgerechnet bei den beiden Detectives Freeman (Bruce Willis) und Vargas (Luke Wilson) Hilfe zu suchen, die gegen ihn ermitteln. Gemeinsam kommen sie geheimen Plänen auf die Spur, die sehr viel gefährlicher sind, als sie sich hätten träumen lassen können."
Viel Spaß beim Ansehen!
PS: Chevrolet Chevelle SS, 1971, schickes Auto!
Trailer auf deutsch:

• Like
Reaktionen: Anne und lance89