Fine Hotels & Resorts by AMEX

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
ANZEIGE
Ist es Euch möglich die FHR Raten online einzusehen?

Von der deutschen Seite aus, führt ein klick auf "BOOK NOW" nur zur Suchmaske für alle Hotels, bei entsprechenden FHR Hotels kann ich auch keine FHR Rate finden. Auf der amerikanischen Seite, bekomme ich den Hinweis, dass ich mir eine Platinkarte besorgen soll!
 
D

dvagabusch

Guest
Ja ich kann alles ohne Probleme auch online sehen und buchen. -> Platinum Card...
Vllt. hängts damit zusammen?

Mich würde einmal interessieren, wie es mit folgendem Fall aussieht:
In den Bedingungen steht ja, dass die Zahlung mit einer AMEX erfolgen muss, was ich unternehmerisch absolut nachvollziehen kann!
Wie ist es aber, wenn ich die AMEX vergessen habe, sie mir gestohlen wurde oder defekt ist? Hatte jemand von Euch schonmal den Fall?

Und eventuell kann mir jemand eine Empfehlung in Bezug auf FHR in Hamburg geben?
Ich bin nächsten Freitag für eine Nacht mit meiner Frau dort und eine Woche später wollten wir von Samstag bis Montag bleiben...

DANKE Euch!! :)
 
D

dvagabusch

Guest
Noch eine Erfahrung:

Frankfurt
Steigenberger Frankfurter Hof über FHR:

Upgrade von Besenkammer auf Grand Deluxe (2-faches Upgrade)
Pralinen auf dem Zimmer, so wie Obst und Wasser
85 € F&B Credit

Guter Aufenthalt, hat gepasst und das Essen war toll!

Rate: BAR! Hat sich gelohnt! (nur 1 Nacht!)
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich war mal in Hamburg im Park Hyatt mit der FHR Rate.
Ich fand das Hotel wirklich gut. Alle FHR Benefits wurden angewendet. Für ein Wochenende kann ich das empfehlen.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Bayerischer Hof München

Upgrade um zwei Kategorien von Besenkammer auf - keine Ahnung, irgendwas Luxuriöseres eben. Zumindest sagte mir der freundliche Herr beim Check-in, es seien zwei Kategorien.

War auf jeden Fall ein sehr geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit großem Bad. Hab mich dort sehr wohl gefühlt.
FHR-Goodie: Abendessen im Palais-Keller. Offiziell sollte es für den Voucher "nur" eine kalte Brotzeit-Platte geben. Die Kellnerin meinte aber: "Suchen Sie sich aus der Karte aus, was Sie mögen." Okay, wunderbare Ochsenbäckchen verputzt...

Der Knaller im Bayerischen Hof ist das Champagner-Frühstück. Großartig! Die Qualität des Büffets und des Champagners lässt vergessen, dass der Frühstückssaal einen Tick zu sachlich-nüchtern eingerichtet ist - zumindest für meinen Geschmack.

Unterm Strich: Gerne wieder!
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Sehr zu empfehlen in HH ist das Vierjahreszeiten!

Ein Hotel nahe an der Perfektion. Super-sympathisches Personal. Als Gast mit FHR-Rate bekam ich zuverlässig bei jedem Aufenthalt ein Upgrade - meist von Besenkammer auf Junior-Suite.
Wenn ich mich daran erinnere, bedauere ich beinahe, dass ich seit ein paar Jahren in Hamburg einen Zweitwohnsitz habe und deshalb nicht mehr im Vierjahreszeiten absteige... :(
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
La Momounia Marrakesh

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: 1 Category Upgrade
FHR-Goodie: eine wunderbare Massage

Wirklich ein Weltklasse-Hotel. Soll ja Leute geben, die krampfhaft nach was zu Meckern suchen - hier gibt's nix!
Angefangen beim Flughafen-Shuttle (Abholung mit einem Jaguar) über den Empfang (super freundlich) über das Frühstück am Pool (einfach sensationell), die gediegene Zimmereinrichtung mit schweren Möbeln bis hin zu den diversen hochklassigen Restaurants - einfach ein Hotel von Weltrang. Selten war ich von einem Hotel so beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Ritz Carlton Dubai JBR

Gebucht: Besenkammer (seitlicher Meerblick)
Erhalten: "Besenkammer" voller Meerblick; man hat sich entschuldigt das keine Suiten zur Verfügung standen, das wäre angeblich das Standard Upgrade für FHR + RC Gold. Kann ich nicht beurteilen, jedoch waren tatsächlich keine Suiten mehr buchbar.
Early Check-In: Nicht in Anspruch genommen
Late Check-Out: 4pm wurde angeboten jedoch nicht in Anspruch genommen
Welcome Gift: riesige Früchteplatte, Datteln, arabisches Gebäck, Macarons
Sonstige Benefits: Frühstück für 2 im Restaurant, Basic WiFi (mit RC Gold gabs auch High Speed), 100 USD Dining Credit + 100AED Voucher für eine Massage

Insgesamt ein wirklich sehr schönes Hotel mit dem Ritz Carlton Service der alten Schule. Hier sieht man keinen Marriott Einfluss weit und breit (y). Sehr gute Restaurants (wenngleich auch sehr teuer). Zu bedenken ist, dass auf den beiden angrenzenden Grundstücken riesige Baustellen sind und vermutlich noch 2 weitere Jahre dort sein werden. Daher wichtig ein Zimmer in der Mitte des Resorts anzufragen, dann bekommt man davon auch nichts mit. Die Aussenanlage ist groß genug, so dass man weit genug weg vom Baustellenlärm entspannen kann. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Bayerischer Hof München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Kategorie Upgrade - wie man mir beim Check-in sagte, ein etwas größeres Zimmer.
Sehr ansprechend eingerichtet, schönes Marmor-Bad. Zum Wohlfühlen.

FHR-Goodie: Vouchter für ein "Vesper", sprich einen Brotzeit-Teller in dem traditionell bayerischen Restaurant unten im Keller. Vor der Bestellung stellte ich mich einfach dumm und fragte ich die Kellnerin, was ich für den Voucher bekomme. Antwort: "Sie können sich aus der Karte aussuchen, was Sie möchten." Ich wählte geschmorte Ochsenbacken, die äußerst delikat zubereitet waren.

Hatte den Bayerischen Hof ein paar Jahre gemieden, nachdem ich bei einem Aufenthalt (ausgerechnet, als ich zum Deutschen Filmball dort war) sehr enttäuscht wurde. Wollte dem Haus nun mal wieder eine Chance geben - und empfand meinen Aufenthalt diesmal wieder als sehr angenehm. Allein das Champagner-Frühstück quasi über den Dächern Münchens ist schon der Knaller!
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
St. Regis Saadyat Island, VAE

Gebucht: Premium Sea View Room

Bekommen: Junior Suite

FHR Goodies:

100 € SPA Guthaben
Late Ceckout bis 16 Uhr
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Überlege aktuell ein Waldorf über FHR zu buchen.

Jemand Erfahrung in Bezug auf „Stays & Punkte“? In der Buchungsmaske kann die HHonors No. hinterlegt werden.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe zuletzt eine Nacht in Amsterdam im Waldorf verbracht.
Abgesehen davon, dass das Hotel echt super ist, habe ich sowohl die FHR Benefits erhalten, als auch die HHonors Punkte/Stays. Da damals eine Punkteaktion lief, gab es auch diese noch.
Wenn du die HHonors Nummer direkt angibst, dann kannst du in der Hilton App und online schon alles sehen.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
51
1
Worauf bezieht sich der $100 Dining Credit? Könnte das Adlon gerade für 20€/Nacht mehr über FHR buchen - bezieht sich das auf Hotelrestaurants/-bars und/oder Minibar?
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Worauf bezieht sich der $100 Dining Credit? Könnte das Adlon gerade für 20€/Nacht mehr über FHR buchen - bezieht sich das auf Hotelrestaurants/-bars und/oder Minibar?

Die 100$ kannst du für alles im Hotel einlösen. Restaurants, Minibar, Lobby Bar, usw... Wird alles auf dein Zimmer gebucht und beim Check-Out werden dir die 85€ gutgeschrieben.
War vor zwei Wochen mit +1 im Adlon, über FHR gebucht. Hat alles wunderbar geklappt.
Check In bereits am Vormittag, Upgrade auf Junior Suite, Frühstück, 85€, weltweit konstenlos aus dem Zimmer telefonieren, late Check Out. Keine Ahnung ob ich jetzt noch was vergessen hab.
Aber du wirst mit den 85€ nicht weit kommen im Adlon, dass muss dir klar sein. Unser Abendessen lag beim doppelten, war aber auch gut Wein dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: blinkmuffel

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
51
1
Super, danke. Dann lohnen sich die 20€-Aufpreis auf jeden Fall. Och, das wird schon ok sein für eine Nacht alleine. :D
 

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Sehr zu empfehlen in HH ist das Vierjahreszeiten!

Ein Hotel nahe an der Perfektion. Super-sympathisches Personal. Als Gast mit FHR-Rate bekam ich zuverlässig bei jedem Aufenthalt ein Upgrade - meist von Besenkammer auf Junior-Suite.
Wenn ich mich daran erinnere, bedauere ich beinahe, dass ich seit ein paar Jahren in Hamburg einen Zweitwohnsitz habe und deshalb nicht mehr im Vierjahreszeiten absteige... :(

Dort werde ich Anfang Oktober für einige Tage mit FHR-Rate residieren. Eine Frage: Wie läuft das konkret mit dem inkludierten Mittagessen/Dinner? Gibt es eine gesonderte Karte oder ein gesetztes Menü?

Viele Grüße
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hatte die FHR für ne Nacht im Adlon in Berlin genutzt: Zimmer gebucht - Junior-Suite bekommen incl. late Check-Out, 85 EU Guthaben.
Wirklich ein toller stay. Werd es nächstes Mal wohl wieder nutzen.
 

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Habe FHR auch einmal benutzt.
Jumeirah Frankfurt, gebucht war das günstigste Zimmer, bekommen haben wir die Grand Deluxe Suite mit kostenloser Mini-Bar und einer Welcome Flasche Sekt. Late Check-Out war bis 14 Uhr, aber leider hat das Hotel anscheinend vergessen das Guthaben von 75€ anzurechnen (Essen über den Roomservice für knapp 100€). Hatte das beim CO angesprochen, mir wurde versprochen es würde noch gemacht werden.
Ist dann nicht geschehen, allerdings sind mir die 75€ nicht des Hinterherlaufens wert. Von AmEx-Seite also alles top, Hotel war auch sehr gut bis auf den Fehler in der Abrechnung.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Erfahrung im Encore Las Vegas

4 Nächte während der SEMA Show Ende Oktober/Anfang Nov. Dienstag - Samstag über FHR gebucht

Gebucht: 3 normale Suiten

Erhalten: 3 Panoramic Suiten Strip View im 51 / 55 / 58. Stock

FHR Goodies:
- 4. Nacht umsonst
- Tägliches Frühstück für 2 Personen pro Suite im Wert von 80$ für alle Restaurants inkl. Zimmerservice
- Checkin 12 Uhr
- Checkout 16 Uhr
- WLAN
- 100$ SPA Gutschein pro Suite

Verglichen mit den gängigen Portalen haben wir für die 4 Nächte in den Suiten ca. die Hälfte vom üblichen Preis gezahlt, Frühstück und Gutscheine noch nicht mit einberechnet (y)
Waren sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Mommo

Reguläres Mitglied
09.11.2018
43
0
BER
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich FHR zumeist für Kurzaufenthalte lohnt? Wenn ich das richtige sehe, hat der Zimmerpreis zu den anderen Portalen meist einen Aufschlag, dafür aber entsprechende Benefits. Das rechnet sich jedoch meist nur für 1-2 Nächte, wenn ich das richtig sehe, da die 85€ ab der dritten Nacht im Gesamtpreis meistens dahin schmelzen.

Oder übersehe ich etwas entscheidendes, wie zB aktuelle Deals, die man irgendwo einsehen kann?

Versteht mich nicht falsch, wenn sich das für Kurztrips lohnt, ist das wunderbar. Ich möchte nur für mich feststellen, wann man sich die Mühe macht dort hinein zu schauen. :)
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Es lohnt sich am meisten wenn man noch eine gratis Nacht bekommt.
Aber auch sonst sind die Upgrades und Benefits ja meistens schon nicht sehr wenig wert.