Hallo zusammen,
ich habe zwei Nächte im Adlon in Berlin über das FHR Programm gebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel in Verbindung mit AMEX FHR bezüglich der Vorteile (Großzügigkeit der Upgrades u.s.w.) gemacht?
Zur Zeit gibt's wieder "3. Nacht frei" in manchen Hotels.
Mir fiel beim Durchgucken auf, dass aktuell beim Adlon in den Bedingungen explizit steht:
"Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 48€ pro Person"
Lustig natürlich das "ca.".
Aber zur Frage:
Das Frühstücksbuffet wurde doch FHR Gästen eigentlich immer gewährt oder hat sich was geändert in Richtung offizieller FHR T&C, sprich "Continental Breakfast".
Das Guthaben wird bei Check-Out mit etwaigen Belastungen während des Aufenthaltes gegengerechnet. Also Rechnung zwingend aufs Zimmer schreiben lassen.Moin!
Ich habe das erste mal Fine Hotels gebucht (Fontaney Hamburg). Am Samstag ist es soweit und ich bin mal gespannt wie es sich gegenüber "normalen" Hotelbuchungen so verhält.
Was sich mir noch nicht ganz erschließt sind die 100 Dollar Hotelguthaben. Diese kann man ja sicherlich für die Hoteleigenen Restaurants nutzen. Bloß wie läuft das ab? Kann man die Rechnung in den Hotels aufs Zimmer schreiben lassen und dann wird es bei Check-In gegengerechnet? Bekommt man einen Gutschein den man vorzeigen muss?
Ich frage nur speziell weil ich am überlegen bin im Restaurant zu essen, statt in der Stadt. Gerade wenn man mit dem Hotelguthaben bezahlen kann, würde sich das ja anbieten.
Wenn man schon ein Guthaben hat, will man es ja auch nutzen![]()
Park Hyatt Hamburg
Gebucht: Park Deluxe
Bekommen: Club Deluxe
Alle FHR Vorteile wurden umgesetzt. Guthaben wurde fürs Parken genutzt. Late Check-Out 16 Uhr ohne Probleme und die Amex Hyatt-Offer Gutschrift hat auch direkt funktioniert.
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, wobei inzwischen ein paar Zimmer (zumindest meine Junior Suite beim letzten Aufenthalt) wohl neu möbliert wurden. Wenn du nicht unbedingt da schlafen möchtest, würde ich empfehlen das Geld anderweitig auszugeben.Ah, das wollte ich mit der Verbindung zum Offer auch machen, da man gerade extrem gute Raten bekommt und so eine Nacht dann fast nur 100 Euro kostet. Da ich in Hamburg wohne, hat sich das aber irgendwie nicht gelohnt, da das Hotel auf den Bildern auch etwas in die Jahre gekommen aussieht. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Danke!
Da ich in Hamburg wohne, hat sich das aber irgendwie nicht gelohnt, da das Hotel auf den Bildern auch etwas in die Jahre gekommen aussieht. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Danke!
Meine letzten drei:
WA Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/for...s-honors-gold-sammelthread.34860/post-3444390
Adlon Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/gha-global-hotel-alliance-platin.57353/post-3444331
Im Sept 2021 war man auf nen Kurztrip in Porto - dort im
Maison Albar Le Monumental
Gebucht: Besenkammer (Superior)
Erhalten: Besenkammer mit View
Das Zimmer sehr edel eingerichtet mit Blick auf den Stadtplatz könnte aber manchen Leuten zu laut sein (auch bei geschlossen Fenster ist noch leise der Verkehr zu hören)
Benefits:
alle FH&R Perks - auch der 16:00 late check out kein Problem
kleines Willkommensgeschenk: Süßkram (hatten ja auf Portwein gehofft ;-)
jeden Tag gab's noch ein Betthupferl und es wurden 2x am Tag die 0.5l Wasser aufgefüllt.
Das Hotel macht allein von der Hardware echt was her - überall Marmor, tolle Atmosphäre, Angestellten sind super aufgestellt und sehr gut gebrieft.
Frühstück muss sich nicht verstecken: vor allen Dinge auch viel regionales.
Warme Eierspeisen auf Bestellung im Topqualität
Sekt oder Champagner ... kommt wohl drauf an, was von der Vornacht im Restaurant "offen" ist.
Highlight unseres Aufenthalts war die "14-gängige Reise durch Portugal" im hauseigenen Restaurant (wo wir im Grunde auch das Guthaben verbraten haben und natürlich noch üppig draufzahlten, die Bar haben wir leider nicht besucht) - eigentlich waren es derer 15, da wir vor dem "Start" noch in die Küche linsen durften und dort noch eine Kleinigkeit bekamen.
SPA war offen und der Pool für eine kurze Auszeit auch mehr als OK - keine Slots.
Jederzeit wieder - Empfehlung! ... besonders für den Preis von 200€ pro Nacht kann man nicht meckern!