Fine Hotels & Resorts by AMEX

ANZEIGE

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
65
324
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe zwei Nächte im Adlon in Berlin über das FHR Programm gebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel in Verbindung mit AMEX FHR bezüglich der Vorteile (Großzügigkeit der Upgrades u.s.w.) gemacht?







 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
65
324
Hallo zusammen,

ich habe zwei Nächte im Adlon in Berlin über das FHR Programm gebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel in Verbindung mit AMEX FHR bezüglich der Vorteile (Großzügigkeit der Upgrades u.s.w.) gemacht?



Ich antworte mir mal selbst:

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Room (Hotel war fast ausgebucht)

85 EUR Guthaben wurde problemlos auf Speisen und Getränke (auch Minibar) angewendet. Late Check Out bis 16:00 Uhr bekommen. Early Check In um 12:00 Uhr war leider nicht machbar. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Grandioser Service, hervorragendes Frühstücksbuffet und durchweg freundliche Mitarbeiter.
Nach Anfrage bei der Rezeption wurde mir auch der Aufenthalt in mein GHA Konto gutgeschrieben. Scheint bei AMEX untergegangen zu sein.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
65
324
Park Hyatt Hamburg

Gebucht: Park Deluxe
Erhalten: Junior Suite

Early Check-In wurde nicht genutzt. Late Check-Out bis 16:00 Uhr war kein Problem. Die 85 EUR Guthaben konnten problemlos für die Minibar und Ausgaben im Restaurant verrechnet werden.
Alles in allem ein hervorragender Aufenthalt.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
83
27
Haben FHR im Encore Wynn Las Vegas benutzt, zwei Mal: Für eine Woche und dann nochmal für drei Nächte. Beim Check-in direkt sehr freundlich als FHR Bucher begrüßt worden, beide Male ein Upgrade auf Suiten in der 56. Etage mit tollem Strip-Ausblick erhalten. Preislich war das FHR Angebot für die Woche deutlich und für den kurzen Aufenthalt leicht, also ca. 100 EUR, günstiger als bei gängigen Portalen ohne die FHR Amenities wie Frühstück, Early Checkin, late Checkout, Upgrade etc. Beim ersten Aufenthalt war auch die vierte Nacht "umsonst".
Das Extra war jeweils 100USD für das überragende SPA, wobei die es die günstigste Massage für 205 USD gab. Tax war im Amex Preis inkludiert, die Resort Fee allerdings nicht. Diese war durch FHR auch um 5 USD/Zimmer/Nacht reduziert. Generell bei Hotelbuchungen in den USA immer auf die Zusatzfees achten und schauen, ob die Steuern im angegebenen Preis dabei sind.

Alles in allem ein überragender Aufenthalt im besten Hotel das ich je besucht habe.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
FHR fürs Shangri-La Mauritius gebucht.

Gebucht: Deluxe Ocean View
Erhalten: Junior Suite Ocean View

Benefits:
Late Checkout 16 Uhr
kostenlose Minibar
60 min Massage anstelle von 50 min
kostenloses Frühstück
Early Checkin wurde nicht angefragt, da Anreise eh erst nach 14 Uhr erfolgte.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und hdz

Richi

Neues Mitglied
19.03.2012
6
0
ZRH
Kann vom Wynn April 2019 berichten.
- Von Standard Zimmer auf Deluxe Junior Suite Upgrade erhalten.
- Abholung vom Flughafen
- Frühstück inklusive für 2 Personen auch als Roomservice.
- 100 USD Spa Gutschein
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Kann auch wieder vom Encore im November 2019 berichten.

Gebucht: 2x Tower Suite
Bekommen: 2x Tower Suite Parlor

FHR Goodies:
- 4. Nacht umsonst
- Tägliches Frühstück für 2 Personen pro Suite im Wert von 80$ für alle Restaurants inkl. Zimmerservice
- Checkin 12 Uhr
- Checkout 16 Uhr
- WLAN
- 100$ SPA Gutschein pro Suite
- KEINE Resort Fee! (kann aber auch an den Tower Suiten liegen, so ganz weiss man das nicht)

1408 sq.ft sind halt schon sehr nett :D

 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Zur Zeit gibt's wieder "3. Nacht frei" in manchen Hotels.

Mir fiel beim Durchgucken auf, dass aktuell beim Adlon in den Bedingungen explizit steht:
"Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 48€ pro Person"

Lustig natürlich das "ca.".

Aber zur Frage:
Das Frühstücksbuffet wurde doch FHR Gästen eigentlich immer gewährt oder hat sich was geändert in Richtung offizieller FHR T&C, sprich "Continental Breakfast".
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Zur Zeit gibt's wieder "3. Nacht frei" in manchen Hotels.

Mir fiel beim Durchgucken auf, dass aktuell beim Adlon in den Bedingungen explizit steht:
"Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 48€ pro Person"

Lustig natürlich das "ca.".

Aber zur Frage:
Das Frühstücksbuffet wurde doch FHR Gästen eigentlich immer gewährt oder hat sich was geändert in Richtung offizieller FHR T&C, sprich "Continental Breakfast".

Ich antworte mal mir selbst: Ja, ohne Aufpreis, schreibt das Adlon auf Nachfrage. o_O
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.283
1.128
Moin!

Ich habe das erste mal Fine Hotels gebucht (Fontaney Hamburg). Am Samstag ist es soweit und ich bin mal gespannt wie es sich gegenüber "normalen" Hotelbuchungen so verhält.
Was sich mir noch nicht ganz erschließt sind die 100 Dollar Hotelguthaben. Diese kann man ja sicherlich für die Hoteleigenen Restaurants nutzen. Bloß wie läuft das ab? Kann man die Rechnung in den Hotels aufs Zimmer schreiben lassen und dann wird es bei Check-In gegengerechnet? Bekommt man einen Gutschein den man vorzeigen muss?

Ich frage nur speziell weil ich am überlegen bin im Restaurant zu essen, statt in der Stadt. Gerade wenn man mit dem Hotelguthaben bezahlen kann, würde sich das ja anbieten.

Wenn man schon ein Guthaben hat, will man es ja auch nutzen :)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Moin!

Ich habe das erste mal Fine Hotels gebucht (Fontaney Hamburg). Am Samstag ist es soweit und ich bin mal gespannt wie es sich gegenüber "normalen" Hotelbuchungen so verhält.
Was sich mir noch nicht ganz erschließt sind die 100 Dollar Hotelguthaben. Diese kann man ja sicherlich für die Hoteleigenen Restaurants nutzen. Bloß wie läuft das ab? Kann man die Rechnung in den Hotels aufs Zimmer schreiben lassen und dann wird es bei Check-In gegengerechnet? Bekommt man einen Gutschein den man vorzeigen muss?

Ich frage nur speziell weil ich am überlegen bin im Restaurant zu essen, statt in der Stadt. Gerade wenn man mit dem Hotelguthaben bezahlen kann, würde sich das ja anbieten.

Wenn man schon ein Guthaben hat, will man es ja auch nutzen :)
Das Guthaben wird bei Check-Out mit etwaigen Belastungen während des Aufenthaltes gegengerechnet. Also Rechnung zwingend aufs Zimmer schreiben lassen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.283
1.128
The Fontaney Hamburg

Super schönes Hotel und bisher mit Abstand die zuvorkommensten Servicekräfte.
Unser Zimmer war leider um 15 Uhr noch nicht fertig, bekamen als Entschuldigung einen Kaffee/Tee ausgegeben in der Rooftop Bar. Da wir dort eh einen Kaffee trinken wollten, passte das perfekt. Unsere Zimmerkarte wurde dann auch nach 15 Minuten gebracht. In der SPA musste man Slots von 2 Stunden buchen, wir hatten die Spa dann aber (komischerweise) komplett für uns alleine. Die Spa selbst ist wunderschön mit Blick auf die Stadt aus der Sauna heraus :)

Gebucht: Fontenay Deluxe
Bekommen: Fontenay Deluxe
(Upgrade nicht möglich, da ausgebucht)

FHR Goodies:
- Tägliches Frühstück für 2 Personen
- Late Checkout 16 Uhr angeboten (aber nur benutzt bis 14 Uhr)
- WLAN sowieso kostenlos
- 100$ (ca. 85 Euro) Guthaben, das wir für einen Cocktail und ein sehr guten Roomservice (aus der Restaurant Karte) eingesetzt haben

Insgesamt toller Aufenthalt! Klar, hat man auf ein Upgrade gehofft, aber die Rate war auch mit den Goodies unschlagbar. Würde ich immer wieder buchen!
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Meine letzten drei:

WA Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/for...s-honors-gold-sammelthread.34860/post-3444390
Adlon Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/gha-global-hotel-alliance-platin.57353/post-3444331

Im Sept 2021 war man auf nen Kurztrip in Porto - dort im

Maison Albar Le Monumental

Gebucht: Besenkammer (Superior)
Erhalten: Besenkammer mit View

Das Zimmer sehr edel eingerichtet mit Blick auf den Stadtplatz könnte aber manchen Leuten zu laut sein (auch bei geschlossen Fenster ist noch leise der Verkehr zu hören)

Benefits:
alle FH&R Perks - auch der 16:00 late check out kein Problem
kleines Willkommensgeschenk: Süßkram (hatten ja auf Portwein gehofft ;-)
jeden Tag gab's noch ein Betthupferl und es wurden 2x am Tag die 0.5l Wasser aufgefüllt.

Das Hotel macht allein von der Hardware echt was her - überall Marmor, tolle Atmosphäre, Angestellten sind super aufgestellt und sehr gut gebrieft.

Frühstück muss sich nicht verstecken: vor allen Dinge auch viel regionales.
Warme Eierspeisen auf Bestellung im Topqualität
Sekt oder Champagner ... kommt wohl drauf an, was von der Vornacht im Restaurant "offen" ist.

Highlight unseres Aufenthalts war die "14-gängige Reise durch Portugal" im hauseigenen Restaurant (wo wir im Grunde auch das Guthaben verbraten haben und natürlich noch üppig draufzahlten, die Bar haben wir leider nicht besucht) - eigentlich waren es derer 15, da wir vor dem "Start" noch in die Küche linsen durften und dort noch eine Kleinigkeit bekamen.

SPA war offen und der Pool für eine kurze Auszeit auch mehr als OK - keine Slots.

Jederzeit wieder - Empfehlung! ... besonders für den Preis von 200€ pro Nacht kann man nicht meckern!
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Park Hyatt Hamburg

Gebucht: Park Deluxe
Bekommen: Club Deluxe

Alle FHR Vorteile wurden umgesetzt. Guthaben wurde fürs Parken genutzt. Late Check-Out 16 Uhr ohne Probleme und die Amex Hyatt-Offer Gutschrift hat auch direkt funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Nitus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.283
1.128
Park Hyatt Hamburg

Gebucht: Park Deluxe
Bekommen: Club Deluxe

Alle FHR Vorteile wurden umgesetzt. Guthaben wurde fürs Parken genutzt. Late Check-Out 16 Uhr ohne Probleme und die Amex Hyatt-Offer Gutschrift hat auch direkt funktioniert.


Ah, das wollte ich mit der Verbindung zum Offer auch machen, da man gerade extrem gute Raten bekommt und so eine Nacht dann fast nur 100 Euro kostet. Da ich in Hamburg wohne, hat sich das aber irgendwie nicht gelohnt, da das Hotel auf den Bildern auch etwas in die Jahre gekommen aussieht. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Danke!
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Ah, das wollte ich mit der Verbindung zum Offer auch machen, da man gerade extrem gute Raten bekommt und so eine Nacht dann fast nur 100 Euro kostet. Da ich in Hamburg wohne, hat sich das aber irgendwie nicht gelohnt, da das Hotel auf den Bildern auch etwas in die Jahre gekommen aussieht. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Danke!
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, wobei inzwischen ein paar Zimmer (zumindest meine Junior Suite beim letzten Aufenthalt) wohl neu möbliert wurden. Wenn du nicht unbedingt da schlafen möchtest, würde ich empfehlen das Geld anderweitig auszugeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Breidenbacher Hof DUS

Gebucht: Grand Deluxe Room
Erhalten: Executive Suite

Guthaben im Restaurant in Wein gewandelt.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Da ich in Hamburg wohne, hat sich das aber irgendwie nicht gelohnt, da das Hotel auf den Bildern auch etwas in die Jahre gekommen aussieht. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Danke!

Na wenn Du in Hamburg wohnst dann lohnt es sich bestimmt nicht. Ansonsten trotz Alter ein schönes 5* Hotel, sehr gutes Personal, tolles Frühstück, gute Lage usw. Am Zimmer konnten wir auch nichts aussetzen, das war schon modern eingerichtet, aber natürlich dem Stil entsprechend.
Würden für den nächsten Hamburg Urlaub wieder da hin gehen, vor allen bei den Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.342
1.288
Bonn
Hotel de Crillon (Paris)
Sehr gut gelegenes und stilvolles Hotel; sehr guter Service und schöner Spa-Bereich (top Paar-Massage) Lediglich die Wartezeit beim Frühstück auf den Tisch und die für meinen Geschmack zu ausgefallenen Cocktails haben das sonst perfekte Erlebnis leicht getrübt.

Gebucht: Premier Room
erhalten: Deluxe Suite (doppeltes Upgrade)

Das Guthaben haben wir im Restaurant verbraten.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Meine letzten drei:

WA Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/for...s-honors-gold-sammelthread.34860/post-3444390
Adlon Berlin in Aug 2021: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/gha-global-hotel-alliance-platin.57353/post-3444331

Im Sept 2021 war man auf nen Kurztrip in Porto - dort im

Maison Albar Le Monumental

Gebucht: Besenkammer (Superior)
Erhalten: Besenkammer mit View

Das Zimmer sehr edel eingerichtet mit Blick auf den Stadtplatz könnte aber manchen Leuten zu laut sein (auch bei geschlossen Fenster ist noch leise der Verkehr zu hören)

Benefits:
alle FH&R Perks - auch der 16:00 late check out kein Problem
kleines Willkommensgeschenk: Süßkram (hatten ja auf Portwein gehofft ;-)
jeden Tag gab's noch ein Betthupferl und es wurden 2x am Tag die 0.5l Wasser aufgefüllt.

Das Hotel macht allein von der Hardware echt was her - überall Marmor, tolle Atmosphäre, Angestellten sind super aufgestellt und sehr gut gebrieft.

Frühstück muss sich nicht verstecken: vor allen Dinge auch viel regionales.
Warme Eierspeisen auf Bestellung im Topqualität
Sekt oder Champagner ... kommt wohl drauf an, was von der Vornacht im Restaurant "offen" ist.

Highlight unseres Aufenthalts war die "14-gängige Reise durch Portugal" im hauseigenen Restaurant (wo wir im Grunde auch das Guthaben verbraten haben und natürlich noch üppig draufzahlten, die Bar haben wir leider nicht besucht) - eigentlich waren es derer 15, da wir vor dem "Start" noch in die Küche linsen durften und dort noch eine Kleinigkeit bekamen.

SPA war offen und der Pool für eine kurze Auszeit auch mehr als OK - keine Slots.

Jederzeit wieder - Empfehlung! ... besonders für den Preis von 200€ pro Nacht kann man nicht meckern!

Das Restaurant hat nach der Plate nun einen Stern erhalten - das damalige 14-Gang Menü war aber auch top…