AY: Finnair - schon vor den Abflug Versprechen nicht eingehalten

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Also auf STR-HEL letztens mit einer E190 von Norra habe ich keinerlei Unterschiede im Sitz zwischen C und Y finden können.
Die Maschine sah aber auch etwas älter aus... OH-LKK, wen es interessiert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.350
Dir kann man leider nicht glauben da es nicht den Fakten entspricht. In Business gibt es bei Norra vollen Meal und Getränke Service, in Y nur Blaubeersaft - aber das ist bei AY auch nicht anders.
Ich bin bisher 2x Norra Y, 1x Norra C, 1x AirBerlin C geflogen, jeweils DUS-HEL, 2 x AY C FRA-HEL.
Bei allen 3 Norra-Flügen (1xC, 2xY) hat es nur Blaubeersaft gegeben, bei AB ein ganz gutes (deutlich über LH Europaniveau), bei AY zwei hervorragende Essen.

Blaubeersaft gewinnt gewaltig, wenn er mit Champagner gestreckt wird :D

Catering ist aber seit Jahren gewaltig im Fluss, was letzten Monat noch Standard war, kann heute schon Geschichte sein.
Ich erinnere mich noch an den Micro-Kartoffelslat mit der Klapgabel auf LH Europa-C Flügen...
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich hänge mich hier einmal rein, da ich für das Thema keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

Es geht um das Thema Verspätungen, ganz speziell um die Strecke BKK-HEL, also AY142 und AY144.
AY144 kommt seit der Umstellung auf die sog. Sommerzeit regelmäßig gut eine Stunde zu spät in HEL an, so dass der weiterführende Flug nach FRA (AY1411, 07:40) wohl nicht mehr erreicht werden kann.
Bucht AY in diesen Fällen auf den nächsten AY-Flug (hier also AY1415 um 16:55) um oder wird die nächstmögliche Verbindung genutzt, ggf. auch unter Nutzung von non-oneworld Airlines (zB HEL-ARN mit AY und weiter nach FRA mit LH)?
Eine Anfrage bei AY direkt ergab keine verwertbare Antwort........
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich hänge mich hier einmal rein, da ich für das Thema keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

Es geht um das Thema Verspätungen, ganz speziell um die Strecke BKK-HEL, also AY142 und AY144.
AY144 kommt seit der Umstellung auf die sog. Sommerzeit regelmäßig gut eine Stunde zu spät in HEL an, so dass der weiterführende Flug nach FRA (AY1411, 07:40) wohl nicht mehr erreicht werden kann.
Bucht AY in diesen Fällen auf den nächsten AY-Flug (hier also AY1415 um 16:55) um oder wird die nächstmögliche Verbindung genutzt, ggf. auch unter Nutzung von non-oneworld Airlines (zB HEL-ARN mit AY und weiter nach FRA mit LH)?
Eine Anfrage bei AY direkt ergab keine verwertbare Antwort........
AY bucht auch auf LH um. Aber dann auf HEL - FRA, warum sollte man dich noch über ARN schicken?

Zudem liegt die Verspätung an der Schließung des pakistanischen Luftraumes, die wohl seit geraumer Zeit immer um einen Tag verlängert wird. Hoffentlich ist jetzt bald damit Schluss.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich hänge mich hier einmal rein, da ich für das Thema keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

Es geht um das Thema Verspätungen, ganz speziell um die Strecke BKK-HEL, also AY142 und AY144.
AY144 kommt seit der Umstellung auf die sog. Sommerzeit regelmäßig gut eine Stunde zu spät in HEL an, so dass der weiterführende Flug nach FRA (AY1411, 07:40) wohl nicht mehr erreicht werden kann.
Bucht AY in diesen Fällen auf den nächsten AY-Flug (hier also AY1415 um 16:55) um oder wird die nächstmögliche Verbindung genutzt, ggf. auch unter Nutzung von non-oneworld Airlines (zB HEL-ARN mit AY und weiter nach FRA mit LH)?
Eine Anfrage bei AY direkt ergab keine verwertbare Antwort........

Das hat nichts mit der Sommerzeit zu tun. Der Luftraum über Pakistan ist gesperrt und daher wird über Laos, China, Mongolei und Russland geflogen. Auf Grund des Himalayas mit einem kleinen Umweg. AY bucht bei Verspätung auf die nächstmögliche Verbindung um, gleiches gilt für die Flüge aus DEL.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Das hat nichts mit der Sommerzeit zu tun. Der Luftraum über Pakistan ist gesperrt und daher wird über Laos, China, Mongolei und Russland geflogen. Auf Grund des Himalayas mit einem kleinen Umweg. AY bucht bei Verspätung auf die nächstmögliche Verbindung um, gleiches gilt für die Flüge aus DEL.

Kann ich so bestätigen
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Das stimmt so nicht in der Embraer gibt es zwischen den Sitzen jeweils einen Freiraum Im Normalfall bemerkt man die Wet Leases by AY kaum. GetJet ist da eine Ausnahme.



Inwiefern ist GetJet eine Ausnahme, wenn in C (A320) der Mittelplatz frei bleibt? Oder bezog sich das auf den klapprigen Zustand des veralteten Fluggeräts? Also ich habe in C lieber einen freien Mittelplatz und würde im Zweifel deswegen GetJet gegenüber Norra (kein freier Nebenplatz in C) vorziehen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Inwiefern ist GetJet eine Ausnahme, wenn in C (A320) der Mittelplatz frei bleibt? Oder bezog sich das auf den klapprigen Zustand des veralteten Fluggeräts? Also ich habe in C lieber einen freien Mittelplatz und würde im Zweifel deswegen GetJet gegenüber Norra (kein freier Nebenplatz in C) vorziehen.

Der Sitzabstand ist in der C unter aller Sau, die Sitze selber auch. 1C ist immer geblockt weil da ein Flugbegleiter sitzt. Bin jetzt ein wenig irritiert, hatte bei Norra auch einen freien Mittelsitz im Gedächnis. Aber AY wechselt die Partner auf der Kurzstrecke in solch einer Geschwindigkeit das man das nicht mehr alles behält. Bester Partner war aber Nikki - in der Businessclass.

Das die Flieger alt sind - so what, ist den USA oder bei LH ja auch nicht anders.