AY Finnair Plus: Finnair upgrades

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Ich hatte meine nun anstehenden Flüge FRA-HEL-DFW für diesen August sogar mehr als ein Jahr vorher bei AY gebucht, Upgrades gingen durch, wüstes Sitzroulette, Voucher rein etc.
-> Weit im Voraus geht es ganz ganz gut. Wir reisen zu viert in der C rt.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Aber BKK-Hel im April scheint noch nicht freigegeben zu sein
Sagt mir immer dass ich Flugplan prüfen soll

Dabei fliegen die ja auf jeden Fall allein schon wegen dem Qantas Deal
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Könnte mir noch mal ein Finnair Gold oder Platinum einen Gefallen tun und noch mal am 4.4/5.4 und 6.4 nach Upgrade Optionen gucken? BKK-HEL oder BKK-DUS
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Könnte mir noch mal ein Finnair Gold oder Platinum einen Gefallen tun und noch mal am 4.4/5.4 und 6.4 nach Upgrade Optionen gucken? BKK-HEL oder BKK-DUS
BKK - DUS macht keinen Sinn. Aber du wirst ex BKK ohne Status eh nur auf der Warteliste landen. Schau dir die Buchungssituation bei EF an, und lasse dich an dem Tag mit der geringsten Auslastung auf die Warteliste setzen, denn es zählt auch der Zeitpunkt wann man auf der Warteliste landet. Bei T-59 cleart das dann oder auch nicht. Dann das gleiche Spiel, EF checken und Warteliste auf den Flug mit der geringsten Auslastung.

BKK egal welche Richtung gibt es aktuell eigentlich nur auf Warteliste. Wenn du einen Flug findest in dem noch kein einziger Sitzplatz belegt ist dann ist die Chance gut das die Warteliste relativ schnell durchgeht, evtl. den CS darauf ansprechen.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
BKK - DUS macht keinen Sinn. Aber du wirst ex BKK ohne Status eh nur auf der Warteliste landen. Schau dir die Buchungssituation bei EF an, und lasse dich an dem Tag mit der geringsten Auslastung auf die Warteliste setzen, denn es zählt auch der Zeitpunkt wann man auf der Warteliste landet. Bei T-59 cleart das dann oder auch nicht. Dann das gleiche Spiel, EF checken und Warteliste auf den Flug mit der geringsten Auslastung.

BKK egal welche Richtung gibt es aktuell eigentlich nur auf Warteliste. Wenn du einen Flug findest in dem noch kein einziger Sitzplatz belegt ist dann ist die Chance gut das die Warteliste relativ schnell durchgeht, evtl. den CS darauf ansprechen.
Was ist denn EF?

Habe für AY für die Folgewoche einen C Platz gefunden, aber ist eigentlich zu spät

Hab auch *Allianz über United geprüft. Bei UA findet sich ein Business Sitz BKK-FRA. Aber die LH bietet den nicht an
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Was ist denn EF?

Habe für AY für die Folgewoche einen C Platz gefunden, aber ist eigentlich zu spät

Hab auch *Allianz über United geprüft. Bei UA findet sich ein Business Sitz BKK-FRA. Aber die LH bietet den nicht an
EF = Expert Flyer. Wenn du einen buchbaren C Platz auch noch in der Folgewoche gefunden hast dann buche den wenn du sicher gehen willst. Die Folgewoche sollte eigentlich sehr, sehr gut gebucht sein, den die Thais und Expats fliegen gerne über Songkran nach Europa und Songkran sollte am 13.04. sein.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Danke für Eure Hilfe.
Habe jetzt doch einen regulären Flug gebucht, obwohl ab der 2. April Woche nun auch C bei AY frei war