Firmenanmietungen bei Sixt

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

Leider gibt es ja ab dem 1.5.2009 keine Bonusstaffelung für Firmenanmietungen, mein Barometer wurde auch auf 0 gesetzt. :cry:

Hat von Euch einer schon Erfahrungen gemacht, ob es den zumindest noch 500 Meilen für eine Anmietung bei Sixt gibt und ob man bei 20 Anmietungen mit einem Firmentarif noch die Platin-Karte bekommt? Den Aussagen der Hotline traue ich bei so Dingen nicht zu 100%, habe daher auch noch nicht dort angerufen, werde ich aber machen wen ich hier nichts zu dem Thema von Euch höre.

Gruss Ralf
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
LH Sen ist kein Firmentarif. Firmentarife sind entweder Verträge auf die Firma oder mit der Firma als Zweitfahrer.
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Telefonische Aussage (nicht "normale" Hotline sondern "Meilenbeauftragte" :))

Sämtliche Anmietungen werden weiterhin gezählt, allerdings werden für Anmietungen zu Firmenkonditionen keine 1000/1500/2000 gutgeschrieben. Ob weiterhin 500 habe ich nicht gefragt. Demnach kann man für andere Anmietungen auch weiterhin mehr sammeln, selbst wenn die Masse der Anmietungen zu Firmenkonditionen stattgefunden hat. Habe im Mai auch schon entsprechend Meilen gutgeschrieben bekommen.

Könnte sich also um einen der vielen EDV-Fehler handeln. Oder um eine Falschaussage und falsche Meilenbuchung :)
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Danke! Passiv schon länger (hab auch noch ein Passwort fürs VFF :mad:) und wenn ich helfen kann auch gerne aktiv.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bin am Do. wieder in D und werde dann mal anrufen. Meine naechste Anmietung ist auch erst am 7.6 zu Firmenkonditionen, da ich im Juni noch eine private We-Buchung habe werde ich das aber noch klaeren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Sixt hat jetzt den Statusbalken geändert. Es wird jetzt nach Statusmieten und Prämienmieten differenziert.

So sieht jetzt als Beispiel mein neuer Zahler aus:

Anmietungen (Statusmieten) in den vergangenen 12 Monaten¹: 28

Prämienrelevante Anmietungen (Prämienmieten) in den vergangenen 12 Monaten²: 18

Ihr Anmietstatus: Diamond

Hinterlegter Tarif: LH MILES&MORE TOPKUNDEN GUELTIG AB 01.01.2006


¹ Dies ist die konsolidierte Zahl derjenigen Mietverträge, die Sie über sämtliche Zahlungsmittel/Sixt Karten (Ausnahme ist die nicht personalisierte Sixt Corporate Card) in den vergangenen 12 Monaten bei Sixt getätigt haben. Mietverträge des aktuell laufenden Monats werden erst im Folgemonat berücksichtigt. Mieten bei Sixt holiday rent a car finden nur dann Berücksichtigung, wenn diese in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Großbritannien oder Spanien durchgeführt wurden. Langzeitmieten zählen einfach. Ermittlung revolvierend auf Basis der Mieten der letzten 12 Monate bei Sixt rent a car und holiday cars.

² Zusätzlich zu den in Fußnote ¹ genannten Informationen und Bedingungen gilt: Die Miles&More Incentivierung erfolgt für die Anmietungen ab dem 01.11.2008, Air Berlin topbonus Meilen werden für Anmietungen ab dem 23.06.2009 gutgeschrieben. Seit 01.05.2009 sind Anmietungen zu Firmentarifen von dieser Aktion ausgenommen. Die Ermittlung der Meilenhöhe pro Anmietung erfolgt revolvierend auf Basis der Mietenzahl bei Sixt der letzten 12 Monate.



....im Meilenbalken ist jetzt oben rechts das Air Berlin TopBonus Logo ! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sixt hat jetzt den Statusbalken geändert. Es wird jetzt nach Statusmieten und Prämienmieten differenziert.


....im Meilenbalken ist jetzt oben rechts das Air Berlin TopBonus Logo ! :eek:
Habe eben folgende Email von SIXT erhalten:

Guten Tag, Herr SleepOverGreenland,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Sixt.

Die Lufthansa Vielmieter Promotion endete zum 31. August 2009. Sie erhalten ab sofort für alle meilenfähigen Tarife 500 Meilen + 500 Meilen durch Ihren HON Circle Bonus pro Anmietung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher keine erhöhte Meilengutschrift vornehmen.

Wenn noch Fragen offen sind - wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
D.h. anstelle bisher 2000 Meilen nur noch 1000 Meilen Gutschrift je Anmietung. (n)

Werde ich für meine Anmietung kommende Woche doch gleich mal die Konditionen von Avis und Hertz mit Sixt vergleichen. Offensichtlich kann Sixt gut auf meine ca. 20 Fahrzeuganmietungen im Jahr verzichten.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Habe eben folgende Email von SIXT erhalten:


D.h. anstelle bisher 2000 Meilen nur noch 1000 Meilen Gutschrift je Anmietung. (n)

Werde ich für meine Anmietung kommende Woche doch gleich mal die Konditionen von Avis und Hertz mit Sixt vergleichen. Offensichtlich kann Sixt gut auf meine ca. 20 Fahrzeuganmietungen im Jahr verzichten.

Ich kann dir als HON nur Europcar ans Hertz legen. Mach einen Statusmatch zu denen - geht völlig problemlos per mail. Die Raten sind wirklich sehr günstig FDMR ist bei denen 20€ billiger als bei den Sixt Leuten (Hon Rate vs. Sen/Hon Rate Europcar).

Wenn du mehr auf X stehst das We kostet dort 165€ / 185€. Falls du mit Gepäck reist bringen Sie Dir, nach dem statusmatch (auch schon ohne Plastikkarte), die Schlüssel ans Gepäckband (FRA))
 

LHWolf

Neues Mitglied
14.09.2009
2
0
DUS / CDG
Habe eben folgende Email von SIXT erhalten:

Ich auch:
"Die Lufthansa Vielmieter Promotion endete zum 31. August 2009. Sie erhalten ab sofort für alle meilenfähigen Tarife 500 Meilen pro Anmietung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher keine erhöhte Meilengutschrift vornehmen."

Es gab keine Information vorher, auch suggeriert mir der Balken im Internet immer noch dass ich 1500 Meilen bekomme.
Daher: keine Sixt Anmietung mehr.

Wie sich die Bilder gleichen: Sixt mag keine Vielmieter, LH mag keine Vielflieger.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe eben folgende Email von SIXT erhalten:


D.h. anstelle bisher 2000 Meilen nur noch 1000 Meilen Gutschrift je Anmietung. (n)

Werde ich für meine Anmietung kommende Woche doch gleich mal die Konditionen von Avis und Hertz mit Sixt vergleichen. Offensichtlich kann Sixt gut auf meine ca. 20 Fahrzeuganmietungen im Jahr verzichten.

Jetzt erklärt das auch warum die letzten Mieten nur noch mit 1.000 Meilen gutgeschrieben wurden !
Die Status und Meilen Flash Animation ist aber noch aktiv auf der Homepage ...

Bekommt man denn jetzt 1000, 1500, 2000 oder 2500 TopBonus Meilen bei AB ? Das AB Logo im Statusbalken lässt darauf schliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LHWolf

Neues Mitglied
14.09.2009
2
0
DUS / CDG
Bekommt man denn jetzt 1000, 1500, 2000 oder 2500 TopBonus Meilen bei AB ? Das AB Logo im Statusbalken lässt darauf schliessen ?

Air Berlin Webseite:

topbonus Teilnehmer erhalten bei Sixt ab sofort:

•ab 5 Anmietungen 1.000 Prämienmeilen pro Anmietung,
•ab 10 Anmietungen 1.500 Prämienmeilen pro Anmietung,
•ab 50 Anmietungen 2.000 Prämienmeilen für jede weitere Anmietung.

Damit sollte es diese Staffelung nur noch bei Air Berlin geben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Bekommt man denn jetzt 1000, 1500, 2000 oder 2500 TopBonus Meilen bei AB ? Das AB Logo im Statusbalken lässt darauf schliessen ?
Offensichtlich. Ganz schön mutig von Sixt. :doh:

Mal schauen, wann der 40% Rabatt für LH Topkunden fällt, sowie der Upgrade. Gestern in ZRH: gebucht IDMR, erhalten PDAR (mit gerade mal 230 Km auf dem Tacho). Im Vergleich war/ist Sixt dadurch immer noch günstiger, aber ich wurde Gestern von der Sixt Dame am Schalter schon so komisch belehrt, dass das ja ein ziemlich grosses Upgrade sei. War bis August aber Standard und ist immer ohne Worte erfolgt ("Hier ist ihr Upgrade, ist das so okay für Sie?").
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sehe ich das richtig, dass SIXT jetzt auch noch den LH TOP Kunden Rabatt (40%) gestrichen hat? :doh:

Letzte Anmietung für ca. CHF130. Preisinfo eben für gleiche Station, Kategorie und Mietdauer CHF238. :mad:

Das mit den gutgeschriebenen Meilen (nur noch 1.000 statt bisher 2.000 seit 01.09.) war mir ja noch relativ egal, aber der neue Tarif ist natürlich lächerlich und schließt eine Anmietung bei Sixt natürlich kategorisch aus. :sick:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass SIXT jetzt auch noch den LH TOP Kunden Rabatt (40%) gestrichen hat? :doh:

Letzte Anmietung für ca. CHF130. Preisinfo eben für gleiche Station, Kategorie und Mietdauer CHF238. :mad:

Das scheint wohl so zu sein. Kann mir soviel Dummheit auch gar nicht vorstellen, also muss es wohl beabsichtigt sein.
Siehe hier.
EDIT:Tipp: Über die Sixt Partnerseite von UAL gibt es dezeit noch einigermassen attraktive Tarife.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das scheint wohl so zu sein. Kann mir soviel Dummheit auch gar nicht vorstellen, also muss es wohl beabsichtigt sein.
Siehe hier.
EDIT:Tipp: Über die Sixt Partnerseite von UAL gibt es dezeit noch einigermassen attraktive Tarife.
Danke, allerdings sehe ich es nicht ein denen auch nur noch einen Euro zukommen zu lassen. Geht es halt zu Europcar First (Da muss ich allerdings den Status Match noch machen lassen) oder Avis President's Club.

Wer nicht will, der hat scheinbar genügend Geschäft anderweitig. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Offensichtlich. Ganz schön mutig von Sixt. :doh:

Mal schauen, wann der 40% Rabatt für LH Topkunden fällt, sowie der Upgrade. Gestern in ZRH: gebucht IDMR, erhalten PDAR (mit gerade mal 230 Km auf dem Tacho). Im Vergleich war/ist Sixt dadurch immer noch günstiger, aber ich wurde Gestern von der Sixt Dame am Schalter schon so komisch belehrt, dass das ja ein ziemlich grosses Upgrade sei. War bis August aber Standard und ist immer ohne Worte erfolgt ("Hier ist ihr Upgrade, ist das so okay für Sie?").

Meine jüngsten Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung: Angemietete Golfklasse
gab bislang (mit Diamond Card) zumeist 5er BMW, Audi A6 oder A8 oder entsprechendes
von Mercedes.

Beim letzten Mal sollte es stattdessen ein 3er BMW sein - erst nach einem dezenten Hinweis,
dass dieses Upgrade von den bisherigen Erfahrungen deutlich abweiche, gabs dann einen Mercedes ML.

Wenn Erich so weiter macht, werd ich mich doch eingehender mit Alternativen beschäftigen.

Mantegna
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Meine jüngsten Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung: Angemietete Golfklasse
gab bislang (mit Diamond Card) zumeist 5er BMW, Audi A6 oder A8 oder entsprechendes
von Mercedes.

Beim letzten Mal sollte es stattdessen ein 3er BMW sein - erst nach einem dezenten Hinweis,
dass dieses Upgrade von den bisherigen Erfahrungen deutlich abweiche, gabs dann einen Mercedes ML.

Wenn Erich so weiter macht, werd ich mich doch eingehender mit Alternativen beschäftigen.

Mantegna

Leider scheint es immer mehr um sich zu greifen, hatte in letzter Zeit öfter (mit Diamondkarte) Null- oder Einklassenupgrades.