Oh ja, vor allem die im Six Flags Magic Mountain.
Das gibt dann beim Erreichen der Flughöhe ein Durcheinander, wenn alles den Gurt öffnet.
Warum das?
Es bleiben doch alle auf ihren Sitzen, und ich würde sogar vermuten, dass das Öffnen des Gurtes während des Fluges nur gestattet wird, um die kostenpflichtige Toilette aufzusuchen. Für die kann man sich dann vermutlich durch Drücken eines Knopfes anmelden, bekommt dann eine Nummer zugewiesen, und wenn die aufleuchtet, darf man losziehen.![]()
Wieso bleiben alle auf ihren Sitzen, wenn es doch keine gibt
Edit: habe mir die Stehplätze nochmal angesehen, du bezeichnest die Barhocker als Sitze, oder?
Na ich weiß nicht so recht: Ich bin da auch schon gefahren - aber einen Interkonti-Ride möchte ich in der Position nun wirklich nicht machen. Tut auf Dauer bestimmt weh im Schritt. Autsch...Eben wie in der genannten Achterbahn, da steht man an sich auch, sitzt aber gleichzeitig recht bequem und vor allem absolut sicher.
Na ich weiß nicht so recht: Ich bin da auch schon gefahren - aber einen Interkonti-Ride möchte ich in der Position nun wirklich nicht machen. Tut auf Dauer bestimmt weh im Schritt. Autsch...
![]()
Och, eigentlich nirgendwo so richtig.Wo war denn von Interkontinentalflügen die Rede?![]()
Sommerloch, da geht sowas, bringt PR und Kunden.
Noch mal richtig, der Kandidat hat wieder 189 Punkte!
Stichwort: Emergency Exits...
![]()
Ja - ABER
Easy Jet hat den A319 auch mit 8 Notausgängen (üblich sind 6) - und warum soll es unmöglich sein, für die 737-800 eine Zulassung für >200 Passagiere zu bekommen? Die hat dann halt statt acht 10 oder 12 Notausgänge...
Natürlich geht das nicht von heut auf morgen - aber O'Liary und Boeing wissen schon, was sie tun...
Die Charterairlines haben halt wieder das typische Problem, dass die 739ER im Winter eindeutig zu groß ist. Gut. Im Türkeigeschäft fliegt Sky dann eben schön ihre Dreiecksflüge, wo dann täglich neu gewürfelt wird, welche Flüge man dann zusammenlegt. Daher bin ich froh, dass ich ganz unerwartet die Maschine erlegt habDer Umbau der 739 (ebenfalls nur für 189 Passagiere zugelassen, da gleiche Ausgänge wie 738) auf 739EPL hat incl. Zulassungsgebühren geschmeidige USD 28 Mio gekostet (Quelle Boeing). Eines der größten Verlustgeschäfte für Boeing ever, da die Mühle außer einigen u.a. türkischen Chartercarriern keiner will.