First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.408
1.888
LEJ
ANZEIGE
Und? Dann richtig auffordern und selbst buchen. Besser sicher verzinst kann man sein Geld nicht bekommen 😜.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.903
6.048
Ohne Verfügbarkeiten wird M&M auf keine Non-LHG-Airlines umbuchen, da kann man noch so oft anrufen.
Wenn es sonst überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, machen sie es schon. Ist aber mühsam, das durchzusetzen. Wir wurden mit 3 Pax in C auf BK D von Egyptair umgebucht nachdem unser Edelweiß Flug nicht stattgefunden hat.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
232
240
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage ... der Anruf kam direkt von LH und nicht von M&M?
ftl789 meinte:
Als das Angebot kam, uns auf Y downzugraden
Ein Downgrade auf Y? Meinen die das ernst??
Ja kam direkt von der LH Hotline (für den Rückruf gab er mit die Nummer der F Hotline)..... und ja, er meinte wir könnten Y fliegen und die Differenz der Meilen bekommen 🤣

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
274
341
VIE-ZRH-SIN in F um 140k Meilen, oder BUD-ZRH-SIN in C um 49k Meilen? Natürlich bei BUD der Zusatzaufwand der dreistündigen Zugfahrt + Taxi + keine First Class Lounges. Aber wäre die "Komfortersparnis" + First Class Lounges in VIE & ZRH + First-Erlebnis auf diesem doch recht späten Nachtflug (ich nehme an das Essen gäbe es dann erst gegen Mitternacht) für euch die +91k extra wert? Als Kontext, das Meilenkonto wäre bei F-Buchung dann erst einmal leer, wobei ich jetzt unmittelbar sonst keine Reise geplant habe aber etwas Flexibilität wäre halt weg.
Wenn dann alle Meilen weg wären wäre es mir den Aufpreis nicht wert, kommt natürlich aber auch drauf an wie schnell du wieder 100k sammelst.
Früher, vor Umstellung, war der Aufpreis zu First ja maximal 40k daher ist das schon sehr extrem. Da würde ich lieber noch einen return business buchen. Oder in die USA gibt es auch Ziele, wo du mit den gesparten Meilen sogar noch in First hin kommst.😂

• Like
Reaktionen: ArnoldB und nikolask

Canusamobil

Reguläres Mitglied
09.02.2011
31
1
64
Köln/Bonn
blog.canusamobil.de
ANZEIGE
300x250
Ja kam direkt von der LH Hotline (für den Rückruf gab er mit die Nummer der F Hotline)..... und ja, er meinte wir könnten Y fliegen und die Differenz der Meilen bekommen 🤣
Ich hatte "nur" Kontakt mit der M&M Hotline. Und die wussten nicht, was sie jetzt machen sollen/können/dürfen. Sie müssten den Vorgang an die Fachabteilung geben. Na, da bin ich ja mal gespannt und warte geduldig ab.

Wir sind flexibel, was den FH (SFO oder LAX) und den Flugtag (±5 Tage) angeht. Und meine Recherche hat ergeben, dass es in den Fliegern zur Westküste hohe Verfügbarkeiten in allen Klassen gibt. Kann es sein, dass LH Probleme mit der Auslastung hat und den Flugplan neu ausrichtet?