First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Du hast LX-Flüge nach IAD gefunden? :unsure:

1670000112321.png
1670000155058.png
Meines Wissens bedient LX die Strecke doch (leider) gar nicht. Entgegen der Ankündigung vor Corona...
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Du hast LX-Flüge nach IAD gefunden? :unsure:


Meines Wissens bedient LX die Strecke doch (leider) gar nicht. Entgegen der Ankündigung vor Corona...
Versuche gerade, es nochmals zu suchen, um zu schauen, ob ich nicht versehentlich ORD eingetippt hatte (danach suchte ich nämlich auch). Gerade hängt die M&M Seite für mich, sonst hätte ich direkt nochmal probiert.

EDIT: Komisch, ich könnte beschwören, dass mir First Flex Plus angezeigt wurde und über ZRH, was auf LX hindeutet. Ich sehe jetzt für den 11.01.23 nur noch UA First und am 28.12. gar nichts mehr.

EDIT2: Es ist irgendwie auch total komisch, die Verfügbarkeit springt auch die ganze Zeit hin und her. Eben die Suche FRA-IAD ein drittes Mal wiederholt und nun ist der UA First verschwunden, aber ein LH Direktflug in F wird für 91k angezeigt (11.01.23).
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
UA First hast Du sicher nicht gesehen, denn UA hat seit geraumer Zeit keine F mehr. Das mit den LX F Verfügbarkeiten ist natürlich ein Fehler und wenn es jetzt auf allen Blogs steht, wird’s sicher zeitnah korrigiert oder es ist schon korrigiert und Du siehst deshalb nichts mehr…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
UA First hast Du sicher nicht gesehen, denn UA hat seit geraumer Zeit keine F mehr. Das mit den LX F Verfügbarkeiten ist natürlich ein Fehler und wenn es jetzt auf allen Blogs steht, wird’s sicher zeitnah korrigiert oder es ist schon korrigiert und Du siehst deshalb nichts mehr…
Ich lösche mal meinen Reply, bis ich einen Screenshot habe ;)
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
UA First hast Du sicher nicht gesehen, denn UA hat seit geraumer Zeit keine F mehr.
Gab es da nicht mal das Problem, dass irgendwelche UA-Reiseklassen in O mappen und M&M daher dachte, es handelt sich um die F? Hab ich aber lange nicht mehr gesehen das Phänomen. Und gäbe vermutlich auch ein böses Erwachen beim Boarden...
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Also, zumindest, dass es für mich als FTL Verfügbarkeiten gibt, die es eigentlich nicht geben sollte, belege ich hiermit mit folgendem Screenshot. Suche war vor keinen zwei Minuten.

Das ist FRA-ZRH-DXB mit LX Först. lx-foerst.jpg


Hier ist FRA-ZRH-JFK am morgigen 03.12.22 (auch gerade in der Sekunde gefunden):

lx-foerst-more.jpg

FRA-ZRH-JFK am 09.12.22:

lx-foerst-even-more.jpg

FRA-ZRH-SFO am 8.12.22 (auch in der Sekunde gefunden). I think I made my point.

lx-foerst-last.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Das ist doch unbestritten, dass es diesen Fehler gibt, dass LX F a) überhaupt online angezeigt wird und b) auch für statuslose und FTL. Steht seit 30.11. auf den Blogs. Solange es online ist, wird natürlich auch viel weggebucht, da kann es schonmal sein, dass eine Verfügbarkeit von gerade eben 5 Minuten später nicht mehr da ist…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das ist doch unbestritten, dass es diesen Fehler gibt, dass LX F a) überhaupt online angezeigt wird und b) auch für statuslose und FTL. Steht seit 30.11. auf den Blogs. Solange es online ist, wird natürlich auch viel weggebucht, da kann es schonmal sein, dass eine Verfügbarkeit von gerade eben 5 Minuten später nicht mehr da ist…
Doch, es wurde in #1498 bestritten:
Davon würde ich ausgehen. Der Fehler wurde ja scheints schnell gefunden und behoben.

Wie gesagt, mag sein, dass ich mich mit dem anderen Metall verguckt habe. Aber es gibt auf jeden Fall sehr interessante LX Först Verfügbarkeiten für Statuslose und FTL, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Das ist doch unbestritten, dass es diesen Fehler gibt, dass LX F a) überhaupt online angezeigt wird und b) auch für statuslose und FTL. Steht seit 30.11. auf den Blogs.
Aus Interesse: Auf welchen Blogs (Plural) denn noch außer meilenoptimieren.com? Scheint so, als lese ich die besten Blogs nicht :(
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.203
4.605
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass LH/LX/MM nicht wirklich weiss woher der Bug herkommt. Bemerkt wurde es um den 5.-6. Dezember herum und seitdem wird „mit Hochdruck“ an der Behebung des Bugs gearbeitet. 🤣
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.142
6.046
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass LH/LX/MM nicht wirklich weiss woher der Bug herkommt. Bemerkt wurde es um den 5.-6. Dezember herum und seitdem wird „mit Hochdruck“ an der Behebung des Bugs gearbeitet. 🤣
Es gibt Fehler die einfach zu finden sind und bei anderen beißt man sich die Zähne aus. Ich hatte letzten Monat auch viel „Spaß“ mit einem Fehler der im Live System auftrat der sich nicht angemessen analysieren ließ um ihn in angemessener Zeit zu finden. Es kam nur vor wenn Last auf dem System war. Das muss man dann auch erst mal entsprechend aus den Logs heraus erkennen und dann mittels eines Versuchsaufbaus die Stellen an denen man den Fehler vermutet abklopfen. Das machst du wegen des nicht unerheblichen Aufwands halt aber auch erst wenn du andere Dinge ausprobiert hast. Besonders fies vor allem dann wenn ein Fehler (anscheinend) nur auf dem Live System oder nur bei ganz bestimmten Konstellationen auftritt.
Testen, Freigeben und Einspielen ins System kommt noch oben drauf.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1 und mf_2

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Zum Glück bin ich kein Code-Monkey, es gibt schon üble Bugs. Heisenbugs in C++ aufspüren und eliminieren müssen möchte ich nicht. Edit: Bzw., C++ debuggen generell ist trotz Tools wie valgrind so ziemlich das Schlimmste haha /OT
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.826
1.752
39305050_1.jpg

gibt zahlreiche Verfügbarkeiten - AMS-FRA-BOG
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.826
1.752
Cashticket in F kostet auf der Strecke halt 2.900 Euro return und bringt entsprechend gute Status- und ein bisschen Prämienmeilen. Da wüsste ich aber was ich buche, im Gegensatz zu 275K eingesetzten Prämienmeilen... ;)
Weiss ich, da aber hier viele ihre Meilen nicht los werden dieser Post hier
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
478
46
Cashticket in F kostet auf der Strecke halt 2.900 Euro return und bringt entsprechend gute Status- und ein bisschen Prämienmeilen. Da wüsste ich aber was ich buche, im Gegensatz zu 275K eingesetzten Prämienmeilen... ;)
Da wir oneway unterwegs sind und ich keinen Status anstrebe ist das für uns trotzdem ein super Tipp gewesen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Weiss ich, da aber hier viele ihre Meilen nicht los werden dieser Post hier

Da wir oneway unterwegs sind und ich keinen Status anstrebe ist das für uns trotzdem ein super Tipp gewesen.

Ist doch auch beides vollkommen ok, so war es nicht gemeint, lieber ein Hinweis auf gute Deals mehr als einer zu wenig, egal ob für Meilen oder Cash.
Was ich damit sagen wollte: Es macht immer Sinn sich beides anzuschauen und nicht nur ob der Freude endlich mal was mit Meilen in F zu bekommen, direkt drauf loszubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Weloveben

Neues Mitglied
04.01.2023
3
1
Hallo an alle,

ich bin relativ neu bei Miles and More und habe eig bisher erste Meilen nur durch den Bonus der Goldkreditkarte und Payback gesammelt. Ich habe aber Sehr viele Amex Punkte zusammengesammelt. Ich würde im Oktober gerne mit der neu vorgestellten Lufthansa FirstClass von Frankfurt nach New York fliegen. Die Meilen bekomm ich locker zusammen, bevor ich aber wertvolle Amexpunkte über Payback in Miles and More transferiere wollte ich mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.

Ich bin weder Vielflieger noch habe ich einen Status. Online wird mir leider kein Direktflug mit Lufthansa FirstClass angezeigt. Jedoch weiß ich, dass man eher über die Hotline buchen soll bzw. vlt ändert sich noch etwas in den nächsten Wochen/Monaten. Kann jemand dazu Erfahrung oder Tipps geben?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wie ist der Titel dieses Threads? In Geduld üben und regelmässig schauen, es gibt keinen Trick 17, vor allem nicht als statusloser.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.826
1.752
ANZEIGE
300x250
Hallo an alle,

ich bin relativ neu bei Miles and More und habe eig bisher erste Meilen nur durch den Bonus der Goldkreditkarte und Payback gesammelt. Ich habe aber Sehr viele Amex Punkte zusammengesammelt. Ich würde im Oktober gerne mit der neu vorgestellten Lufthansa FirstClass von Frankfurt nach New York fliegen. Die Meilen bekomm ich locker zusammen, bevor ich aber wertvolle Amexpunkte über Payback in Miles and More transferiere wollte ich mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.

Ich bin weder Vielflieger noch habe ich einen Status. Online wird mir leider kein Direktflug mit Lufthansa FirstClass angezeigt. Jedoch weiß ich, dass man eher über die Hotline buchen soll bzw. vlt ändert sich noch etwas in den nächsten Wochen/Monaten. Kann jemand dazu Erfahrung oder Tipps geben?
dieses Jahr wird das vermutlich nichts auf der Strecke mit der neuen F - aber der A340-600 wird von LH wohl wieder inklusive der alten F dort eingesetzt werden, also einfach regelmäßig bei M&M nach Awardverfügbarkeiten Ausschau halten