Wenn ich First mit der Familie fliege und jemand etwas bestimmtes essen wollte (z.B. das Weihnachtsessen), dann habe ich bisher immer an der First Class Hotline angerufen. An Bord wussten die Mitarbeiter dann schon immer Bescheid und es hat da bisher kein Problem gegeben. Wenn alle 8 F Pax anrufen würden und ein bestimmtes essen vorbestellen würden, hätten sie das bestimmt auch 8 mal dabei. So viel Vertrauen habe ich in die Lufthansa. Und wenn man nicht anruft, dann gibt es eben eine Auswahl, von der es im Extremfall mal ein Gericht nicht mehr gibt. Vielleicht ist dieser Anruf ja ein Tipp für euch?
Viel peinlicher finde ich (zuletzt bei der LX in F erlebt), wenn im Dessertwein nur noch ein kleiner Rest ist, obwohl man der einzige Gast ist (und ihn vorher niemand getrunken haben kann). Da müssten doch von den Getränken der Karte volle Flaschen dabei sein!!?
Und was ich nun auch bereits 2 mal erlebt habe und sehr peinlich finde, ist, wenn es die Pyjamas nicht in allen Größen gibt. Die haben ja kein Haltbarkeitsdatum, und da muss jede Größe für jeden Gast da sein. Das ist ein absolutes NO-GO. Und außerdem wäre das ganz einfach zu "heilen", zumindest für die HONs, wenn man seine Slipper- und Pyjama-Größe hinterlegen könnte, dann können sie einem die richtige Größe mitnehmen.
OS bekommt das ja auch hin und hat eine interne Liste über alle HONs mit Präferenzen, wodurch der Service in VIE und an Bord wirklich perfekt ist, selbst ohne F.