First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich bezahle aber lieber für meine Cola, als dass es schon kurz nach dem Start heisst "is alle".

Nur eines ist geblieben: den vergorenen Traubensaft dürfen die Anderen trinken, ich bleibe lieber bei frischen Coke Zero auf Eis (ohne Zitrone!).

Kaviar nur dann, wenn ich Lust drauf habe. Auf Alkohol an Bord habe ich normalerweise keine Lust, aber Cola Light oder Zero soll nachgeschenkt werden, bis ich Stopp sage. Und die Damen und Herren der Crew mögen mir bitte das volle Glas nicht wegräumen, während ich schlafe. Das gehört zum Aufwachritual. Wenn ich schon auf die "Hallo wach!" Zigarette im Flieger verzichten muss, dann will ich wenigstens, wenn sich der Sitz aus der horizontalen Position nach oben bewegt, mein Cola Light/Zero haben. Und dafür würd ich auch extra zahlen, dass das halt nicht weggeräumt wird. Von mir aus können sie mir eine Dose/Flasche hinstellen, wenn sie Angst vor verschüttetem Nass haben. Aber ganz ohne, oder Pepsi, geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Gin oder kein Gin - das ist hier die Frage!
Auch wenn ich vom Insider nicht viel weiß, außer vermeintlichen Zeugenberichten, aber die Frage an sich kann nur rhetorischer Natur sein. :cool:

Hätte ich den Schotter oder die Meilen, alle/viele Langstrecken in First zu fliegen, ich würde mich ärgern, immer nur Bombay Saphire oder Gordon's zu bekommen. Es gibt so viele schöne Gins, da kann man wie Weine auch mal im 2 Monatsrhythmus durchwechseln, falls man bzgl. Verfügbarkeit bedenken hat. Ist ja nicht so wie bei Whisky, dass diese erst lange im Fass lagern müssen und somit durch die Herstellung teuer werden. Eher im Gegenteil, wären die Gins aufwändig, würde es aktuell nicht so einen Boom geben. Dennoch gibt es viele gute Gins, jenseits der großen drei, Gordon's, Bombay oder Tanqueray (oder vier, wenn man Beefeater noch mit dazu zählen möchte). LH hatte es ja eine Zeit lang mal geschafft, auch in den SEN Lounges Hendrick's zu haben. Immerhin mal eine Abwechslung.

Aber ich gebe zu, mehr habe ich zum Thema nicht beizutragen. Genau ein Segment in LH First qualifiziert gerade mal dazu, sich nicht gefallen lassen zu müssen, wenn man beschuldigt wird, die First noch nie live erlebt zu haben.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Ist ja nicht so wie bei Whisky, dass diese erst lange im Fass lagern müssen und somit durch die Herstellung teuer werden. Eher im Gegenteil, wären die Gins aufwändig, würde es aktuell nicht so einen Boom geben.

Problem ist natürlich auch, dass man sehr gute Gins nicht in entsprechendem Volumen zu kaufen bekommt und ggb. nicht jedem schmecken.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Deswegen ja der Wechsel nach bspw. zwei Monaten. Die Zahl der First-Flüge in diesem Zeitraum ist ja abzählbar. Bei Wein klappt es ja auch und auch da gilt das Argument mit dem Geschmack. Es ist ja nicht Ziel der Speisen- und Getränkekarte, dass jedem alles zusagt. Aber es wäre eine Möglichkeit, etwas neues zu erleben/erfahren. Ließe sich auch aufs Bier erweitern.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.787
7.315
irdisch
Mal ne Zwischenfrage: Wer fliegt hier eigentlich noch bezahlte First? Ich meine, "full fare" nicht mit Meilen oder LH-Friends and Family, Reisebürorabatt oder so? Danach richtet LH auch ihre Perks aus. Möglicherweise ist die Einnahmeseite etwas abgebröckelt. Welche Firma leistet sich noch First? Die Chefs fliegen heute Netjets oder C, so wie das Fußvolk, wenn es nicht gleich in der Eco landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.787
7.315
irdisch
ANZEIGE
300x250
Es ging dabei schon direkt um dieses Thema. Nicht um Kirchensteuer etc., wie dort. Wenn in der First zunehmend nur noch der Typ "all inklusive"-Cluburlauber reist, und systematisch alles abgreift, lohnt sich das eben nicht. Die Frage ist, wen LH eigentlich anlocken will und womit die diese Leute am besten erreicht? Champagnerkenner sind es offenbar nicht mehr viele.