First Class Lounge LH Terminal A - Transfer nach Z

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.062
München
Und aufgrund von irgendwelchen depperten Sicherheits-Regeln darf man von der FCL A auch nicht zu irgendwelchen Flügen nach Frankreich gefahren werden, die auf einer Außenposition stehen - wer also nach Frankreich muss, nutzt in FRA immer besser das FCT wenn möglich.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Schengen Flüge von B sind alle Aussenpositionen, mit Ausnahme eines Gates (B11??). Ich bin dorthin von FCL A schon gefahren worden.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Ich lande in FRA aus Hannover, also Schengen. Fliege dann weiter nach UK von einem B-Gate.

Weiss jemand, ob ich zur F Lounge B gefahren werde als HON?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Ich lande in FRA aus Hannover, also Schengen. Fliege dann weiter nach UK von einem B-Gate.

Weiss jemand, ob ich zur F Lounge B gefahren werde als HON?
Die F Lounge B ist aktuell noch geschlossen. Es gibt nur eine F/HON-Ecke in der Senator Lounge B.

Ich würde ins FCT gehen und mich von dort fahren lassen.

Genauso werde ich es nächste Woche auch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Seit Rückkehr des Fahrdienstes wird man auch von der FCL A zu den B Gates gefahren, sogar zu den wenigen Schengen B Gates (auch bei Gateposition), hatte ich 2x in den letzten Wochen. FCT ist häufig deutlich voller als FCL A in den letzten Wochen, kann man natürlich aber trotzdem machen. :)

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Die F Lounge B ist aktuell noch geschlossen. Es gibt nur eine F/HON-Ecke in der Senator Lounge B.

Ich würde ins FCT gehen und mich von dort fahren lassen.

Genauso werde ich es nächste Woche auch machen. ;)

Oh ne, habe keine Lust den Weg zu latschen und dann nochmal durch die Siko.

Ich versuche es dann mal, wie vorgeschlagen, von der A Lounge aus.

Danke für eure Tipps!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Seit Rückkehr des Fahrdienstes wird man auch von der FCL A zu den B Gates gefahren, sogar zu den wenigen Schengen B Gates (auch bei Gateposition), hatte ich 2x in den letzten Wochen. FCT ist häufig deutlich voller als FCL A in den letzten Wochen, kann man natürlich aber trotzdem machen. :)

FCL A zu B Gates ist Fahrdienst nur für Schengen Abflüge.
Ich hatte kürzlich einen Non-Schengen Flug ex B und ex FCL A gab es da keinen Fahrservice.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Hätte mich auch gewundert.

Sobald FRA non-Schengen im Spiel ist, gehe ich ins FCT. ;)
Wenn man umsteigt und in A oder Z ankommt, ist mir die Lauferei ins FCT zu blöd.
Solange keine Security in FRA notwendig ist (und das gilt dankenswerterweise für die Mehrheit der Verbindungen via FRA), ist die FCL völlig ausreichend.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
173
181
Nur nochmal zur Bestätigung dass ich alles richtig verstanden habe. Ankommend auf einer Aussenposition lasse ich mich zu B fahren (nein, bei 1:45 wollte ich diesmal nicht raus und über das FCT gehen) In B gehe ich durch Passkontrolle und weiter in die FCL B, von dort were ich dann auch zum EWR Flug abgehend von Z gebracht?

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
389
172
Ulm, Troy, Hongkong
Nur nochmal zur Bestätigung dass ich alles richtig verstanden habe. Ankommend auf einer Aussenposition lasse ich mich zu B fahren (nein, bei 1:45 wollte ich diesmal nicht raus und über das FCT gehen) In B gehe ich durch Passkontrolle und weiter in die FCL B, von dort were ich dann auch zum EWR Flug abgehend von Z gebracht?
Ja. So ist es.

• Like
Reaktionen: MDus

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Wenn du unbedingt zum Flug nach EWR gefahren werden willst - ja
Ansonsten kannst du in die FCL A und von dort via Ausreise zum Gate des EWR Fluges in Z laufen.

• Like

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
173
181
Ansonsten kannst du in die FCL A und von dort via Ausreise zum Gate des EWR Fluges in Z laufen.
„Via Ausreise“ meinst Du das in der Lounge in A auch die Ausreiseformalitäten/ Passkontrolle gemacht werden, das finde ich in München so praktisch.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
„Via Ausreise“ meinst Du das in der Lounge in A auch die Ausreiseformalitäten/ Passkontrolle gemacht werden, das finde ich in München so praktisch.
Das gibt es FRA leider nicht - du musst die ganz normale Ausreise im allgemeinen Bereich nutzen.
Aber mit EU Pass eigentlich kein Thema

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Aber je nach Gate halt weit. Von daher schon würde ich bei aussenposition Ankunft hier immer die FCL B nehmen
Deswegen mein Hinweis, falls man nicht unbedingt gefahren werden möchte, ist FCL A eine Alternative
Das ist natürlich subjektiv - aber interkontinentale Reisetage sind bewegungsarm. Ich laufe da sogar gerne ein Stück

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC

Durch die FCL B spart man sich auch die Dokumentenkontrolle, welche wohl durchaus mit nicht unerheblicher Wartezeit einhergehen kann. Insofern würde ich, alleine wegen der Planbarkeit, bei Ankunft an einer Außenposition immer den Weg über die FCL B vorziehen.

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.601
846
Sorry, wenn ich mich hier einmische...

Nach der Passkontrolle gehts doch die Rolltreppe runter. Dann links/rechs jeweils 90° und im langen Gang raus vor die Sicherheitskontrolle. Wie kommt man dann nach der Passkontrolle zu einer Lounge in B? Oder war mein Fehler die Rolltreppe nach unten zu nehmen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980

Nach der Passkontrolle gehts doch die Rolltreppe runter. Dann links/rechs jeweils 90° und im langen Gang raus vor die Sicherheitskontrolle. Wie kommt man dann nach der Passkontrolle zu einer Lounge in B? Oder war mein Fehler die Rolltreppe nach unten zu nehmen?
Ja, da bist du falsch gelaufen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
984
573
ANZEIGE
300x250

Die Lounge in B ist in non Schengen

dein Fehler war also die Passkontrolle (da du ja offenbar non Schengen ankamst)