EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Ahja und was ist dann für dich wow?

Will damit ja gar nicht sagen, dass das keine tolle Lounge ist. Mir fehlt es irgendwie aber ein wenig an der Gemütlichkeit und an den Arbeitsmöglichkeiten. Ich setze mich zum Beispiel gerne mit meinem Laptop und genieße eine helle Lounge (Tageslicht) mit Ausblick. Das ist meiner Meinung nach in der Lounge in Abu Dhabi nicht wirklich gegeben.

Das mag hier im VFT nicht besonders gut ankommen, aber mir kommt es bei einer Lounge weniger darauf an, dass mich jeder wie Gott behandelt und ich wie in einem Sterne-Restaurant esse. Mir geht es eher um die Funktionalität. Dazu gehört ein guter Arbeitsbereich, schnelles Internet und ein attraktiver Ausblick. Ist am Ende eben vollkommen subjektiv, wie mir eine Lounge einschätzt. Ich fühle mich in der in Abu Dhabi wohl, verstehe aber persönlich nicht, warum sie hier von einigen so zum Himmel gelobt wird.

• Like
Reaktionen: Ratinger

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
... Ich setze mich zum Beispiel gerne mit meinem Laptop und genieße eine helle Lounge (Tageslicht) mit Ausblick. Das ist meiner Meinung nach in der Lounge in Abu Dhabi nicht wirklich gegeben...

Weil es Nacht war? =; Aber im Ernst, wir reden jetzt schon von der F-Lounge, oder? Die hat doch Ausblick... :confused:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Weil es Nacht war? =; Aber im Ernst, wir reden jetzt schon von der F-Lounge, oder? Die hat doch Ausblick... :confused:

Es war in der Tat Nacht, aber dennoch sieht man ja recht gut, dass die Fensterfront nur in gewissen Teilen der Lounge ist und es genau in diesen Bereichen auch kaum Sitzgelegenheiten (außer Restaurant + Bar) gibt. Entsprechend eben nicht so richtig super zum arbeiten.

Temposünder meinte:
So habe ich das auch nicht gelesen. Schade, dass Du dennoch nicht auf meine Frage eingehen willst.

Das liegt daran, dass ich noch auf keine Lounge gestoßen bin, die mich so wirklich vom Hocker gehauen hat (beziehungsweise die Dinge vereint, die ich toll finde). Von der Helligkeit und dem Ausblick bin ich zum Beispiel ein riesiger Fan der AA Flagship Lounge Los Angeles (die ist dafür in anderen Bereichen schlecht), was die Arbeitsbereiche (Stichwort privates Büro angeht) ist die Qantas Lounge LA toll. Was die Internet-Geschwindigkeit und Konstanz angeht bin ich mit der Lufthansa nahezu überall extrem zufrieden. Beim Essen fand ich die Thai First Class Lounge Bangkok sehr angenehm. Von der Bequemlichkeit und gleichzeitig tollem Ausblick war ich jetzt gerade von der Qantas Business Lounge Melbourne begeistert.

Dafür werde ich zwar wahrscheinlich gesteigert, aber die neue LH SEN Lounge im Münchner Satelliten ist für meine Zwecke im Prinzip fast perfekt. Sehr bequeme Arbeitsplätze, ein netter Ausblick, Steckdosen überall, ein vernünftiges Buffet, kein hektisches Treiben, sehr hell. Die Lounge ist super schön, aber irgendwie auch nicht wow. Vielleicht gefällt mir auch einfach dieses Wort nicht oder ich bin einfach nicht zufriedenzustellen ;)

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
. Beim Essen fand ich die Thai First Class Lounge Bangkok sehr angenehm.
Wobei die mE grade die TG F Lounge in BKK hinsichtlich Essen ziemlich schwach ist.

Waren letzte Woche zum 1. Mal in der EY F Lounge und die Erfahrungen waren durchwegs positiv:

* Essen wurde spezifisch modifiziert (Milchprodukte unverträglichkeit)
* Sehr aufmerksamer und höflicher Service im Restaurantbereich (aufmerksamer/angenehmer empfunden als LH FCL/T)
* Nicht knappe Auswahl an Spirituosen
* Wenig los, im Vergleich zu den EY C Lounges zur selben Zeit
* Massage auch hier nur kurz, aber immerhin

Auszug:
Nzv7jb.jpg

HuBHhI.jpg

fSkQzc.jpg

SxYodP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandlover

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
* Nicht knappe Auswahl an Spirituosen

Zutreffende Analyse des Gebotenen . Frage hierzu :

Kennst du jemanden , der den Unterschied zwischen einem " Woodford Reserve " und einem " Gentleman Jack " zu deuten wüsste ? Sogleich Frage Nummer zwo :

Wieso sollte jemand einen Glenlivet 12 Years konsumieren wenn es auch einen 18 Years gibt ? Weil je älter desto besser . Oder ? Sogleich Frage Numero drei :

Kennst du jemanden , der eine Massage auf einem Aeropuerto mitten in der Nacht vermissen würde es sei denn sie würde angeboten und zwar kostenlos ?

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Kann jemand davon berichten, ob er bei ankommendem Flug in F und Weiterflug in C in die Lounge kam? Habe anderswo neulich gelesen, daß dies wohl doch ab und zu genehmigt würde. Sind das nur Einzelfälle gewesen oder ist man diesbezüglich nun kulanter?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Ich bin gestern in die F-Lounge nur deswegen rein weil viele reinwollen aber nicht dürfen . Ich will eigentlich nicht rein , darf aber . Zwischen Eingang und Platznehmen auf einer Sitzgruppe wird man von etwa 15 Arabern/innen aus aller Herren Länder angesprochen und kann froh sein wenn sich alle wieder beruhigt haben . Es war derart kalt in diesem Gemäuer, daß ich alsbald wieder enteilte und mit Sondergenehmigung die C-Lounge aufsuchen konnte , welche mir weitaus besser gefällt . Dort war es angenehm und es gibt ein schönes Buffet . Wenn man will kann man auch auf einem mac - Computer rumtippen .

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.130
1.012
Juser!
Höflichst, aber auch äußerst kritisch erlaube ich mir auf das Fehlen opulent bebilderter Impressionen selbiger Launsch hinzuweisen!
Der Fielvlieger glaubt, was er sieht!

• Like
Reaktionen: GoldenEye

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Es schlummern innerhalb meiner Laterna Magica fotografische Dokumente nie dagewesenen Zuschnitts . Sollte es mir nunmehr noch gelingen , diese in vorumskompatibler Größe zu publizieren wird der Reisejournalismus nachher nie mehr so sein wie er es ohnehin nie war . Die Lounsch der Reiseklasse F der EY zu Apu Simpel ist im Übrigen des Fotografierens nicht wert . Und außerdem die Auswahl an Zigarren zwar gut gemeint jedoch einseitig , will aber nicht meckern .

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Obwohl Somkiat die Business Lounge in höchsten Tönen lobte, habe ich dennoch mein Glück in der F-Lounge versucht und siehe da, problemlos reingekommen. Zunächst habe ich allerdings nur das F Ticket nach AUH vorgelegt und erst bei Nachfrage des Weiterflugtickets, das C-Ticket vorgelegt. Ob die Dame mich nun bloß nicht mehr wegschicken wollte oder es generell funktioniert, kann ich nicht sagen. Es gab aber keine Erläuterung oder Hinweis, daß es sonst nicht gestattet wäre.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die F Lounge ist recht nett, recht voll, recht klein, das Essen war fein.............. Mein AB Plat. (AUH-DUS C) scheint recht korrekt auf der Bordkarte zu sein, ich kam heute mit +1 ohne vorzeigen der Karte rein.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Obwohl Somkiat die Business Lounge in höchsten Tönen lobte, habe ich dennoch mein Glück in der F-Lounge versucht und siehe da, problemlos reingekommen. Zunächst habe ich allerdings nur das F Ticket nach AUH vorgelegt und erst bei Nachfrage des Weiterflugtickets, das C-Ticket vorgelegt. Ob die Dame mich nun bloß nicht mehr wegschicken wollte oder es generell funktioniert, kann ich nicht sagen. Es gab aber keine Erläuterung oder Hinweis, daß es sonst nicht gestattet wäre.
Mit incoming-F (allerdings Op Up) und outgoing C bin ich Ende August nicht reingelassen worden, jedoch mit Platinum-Karte selbstverständlich.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.158
678
MUC
Gibts in der F Lounge oder einer anderen Lounge in AUH Schlafräume, wo man sich ein paar Stunden hinlegen kann?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Gibts in der F Lounge oder einer anderen Lounge in AUH Schlafräume, wo man sich ein paar Stunden hinlegen kann?

In der F Lounge gibt es den Ruhebereich. Hat zwar nichts mit Schlafräumen zu tun, aber wenn man die Sessel flach stellt dann ist das durchaus recht bequem für ein Nickerchen zwischendurch und meist auch ruhig und recht dunkel. Gibt auch Decken auf Nachfrage :)

• Like
Reaktionen: vapianojunkie

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In der F Lounge gibt es den Ruhebereich. Hat zwar nichts mit Schlafräumen zu tun, aber wenn man die Sessel flach stellt dann ist das durchaus recht bequem für ein Nickerchen zwischendurch und meist auch ruhig und recht dunkel. Gibt auch Decken auf Nachfrage :)

Theoretisch gibt es den, allerdings wird dieser aktuell umgebaut (bzw. wurde er zumindest letzte Woche noch).

Den Damen und Herren von EY ist aufgefallen, dass ein Ruhebereich direkt neben einer Bar und ohne Tür, nur bedingt ideal ist ;-) (y)

• Like
Reaktionen: janyc77

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ja in was denn sonst............??? Im vergleich mit den F-Lounges von QR und EK empfand ich die EY Lounge gestern Nacht wie oben beschrieben.

Ich vermute, daß sich Forist Temposünder vor allem an Deinem Attribut "voll" gestört hat. Und dem schließe ich mich an.