Flexiroam eSIM - Hat jemand Erfahrung?

ANZEIGE

OleW

Aktives Mitglied
03.05.2017
179
1
DUS / CGN / KLU
ANZEIGE
Nutze Flexiroam bereits seit langem als SIM Karte, habe nun ein Telefon mit eSIM - kann ich mein Guthaben irgendwie übertragen? Gibt es dazu Tipps? Oder muss ich ein neues eSIM Starter Paket kaufen, danke ??????
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Konnte Flexiroam mit eSIM erfolgreich im Oktober in den USA und der Türkei testen.
In Indonesien Ende Oktober hatte ich Probleme und niemand von Flexiroam WebChat Support hat jemals geantwortet.
Beim Verkaufen ist Jersey Telekom (Flexiroam) hervorragend und bietet jede Woche eine andere Promotion,
der Kundensupport ist jedoch eine Katastrophe. Von daher kann ich den Anbieter nicht empfehlen!
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
405
237
Der Support-Chat über die App hat mir zügig geantwortet als ich mal ein Problem hatte.

Sie waren bemüht und sind die naheliegenden Fehlerquellen durchgegangen. Helfen konnten sie nicht, die SIM hat sich nach ein paar Stunden von selbst wieder erfolgreich eingebucht.

Aufgefallen ist mir aber, dass öfter mehr Daten abgerechnet werden als das Smartphone anzeigt. Größenordnung grob 15-20MB/Tag. Das ist bei größeren Volumen fast egal, aber mistig bei 100MB/Global die sparsam für 3-4 Tage reichen sollen.

Und es verschwinden offenbar auch Länder: Serbien ist nicht mehr dabei.
 

Flyyer

Neues Mitglied
21.11.2019
3
0
Weder noch. Wie gesagt ich habe nur gratis eSim. Die anderen gibt es günstig bei Ebay.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
155
MUC/BRE
Hat jemand Erfahrung mit dem kostenlosen Inflight-Wifi? Ist es wirklich umsonst oder läuft es auf den Global-Datenblock?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
155
MUC/BRE
Bei mir passiert nichts wenn ich in der Liste „klicke“. Also weder Anleitung noch, dass es eine Anleitung ist.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
957
130
Kölle
Bin nächste Woche in Ägypten und nun auf diesen Anbieter gestoßen: Wie genau erhält man eine kostenlose ESim? Der möchte 5$ dafür berechnen. Danke.
 
J

jsm1955

Guest
Also ich hatte jetzt regelmäßig und in verschiedenen Ländern Probleme mit der Flexiroam eSIM. Symptom ist stets ein Verlust der Verbindung trotz 5 Balken und Anzeige 4G. Nach mehrmaligem ein/ausschalten geht es dann meist wieder. Erste Verbindung in neuem Land dauert schon mal 15 Minuten. Nervig am Flughafen. Diese Probleme gibt es bei GigSky nicht und auch mein GlocalMe U2 arbeitet unter gleichen Bedingungen problemlos. Werde Flexiroam nicht weiter nutzen.
 
J

jsm1955

Guest
Gerade getestet. Funktioniert super und man bekommt eine eSIM eines lokalen Anbieters. Bis jetzt klare Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Gibt es auch die Möglichkeit eine physische SIM zu verwenden?
Habe in meinem Device leider keine eSIM
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
für eine normale SIM kannst Du einen Sticker (X Microchip) bestellen und auf die SIM kleben. Dann kann du in der App umschalten, ob die SIM oder der Sticker genutzt wird. Klappt bei mir super. Nachteil ist, dass du dann ggf. nicht auf der eigentlichen Sim erreichbar bist. Ich habe den Sticker in einem Dual-Sim Handy auf meiner Datenkarte. Da
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Hat jemand Erfahrung mit dem kostenlosen Inflight-Wifi? Ist es wirklich umsonst oder läuft es auf den Global-Datenblock?

Die Frage hatte ich mich auch gestellt. Hier die Antwort vom Flexirom Support: “[FONT=&quot]Thank you for reaching out to us. You will need a Global plan for in-flight WiFi. But please note that currently we only have Scoot Airline available for the feature[/FONT]
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Für die Flexiroam habe ich diesen Sticker schon.

Frage zielte auf die Airalo ab (hatte vergessen den Kommentar zu zitieren)
für eine normale SIM kannst Du einen Sticker (X Microchip) bestellen und auf die SIM kleben. Dann kann du in der App umschalten, ob die SIM oder der Sticker genutzt wird. Klappt bei mir super. Nachteil ist, dass du dann ggf. nicht auf der eigentlichen Sim erreichbar bist. Ich habe den Sticker in einem Dual-Sim Handy auf meiner Datenkarte. Da
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Also ich hatte jetzt regelmäßig und in verschiedenen Ländern Probleme mit der Flexiroam eSIM. Symptom ist stets ein Verlust der Verbindung trotz 5 Balken und Anzeige 4G. Nach mehrmaligem ein/ausschalten geht es dann meist wieder. Erste Verbindung in neuem Land dauert schon mal 15 Minuten. Nervig am Flughafen. Diese Probleme gibt es bei GigSky nicht und auch mein GlocalMe U2 arbeitet unter gleichen Bedingungen problemlos. Werde Flexiroam nicht weiter nutzen.

Das gleiche Problem hatte ich auch in Denpasar, Bali.
 
J

jsm1955

Guest
edit: Airalo ist ein reiner eSIM-Shop. Die App listet die kompatiblen Geräte auf. Selbst ein iPhone XS aus Hongkong funktioniert nicht, weil statt eSIM echte Dualsim.
As of September 2019, the list of eSIM compatible devices are as follows: • iPhone 11
• iPhone 11 Pro
• iPhone 11 Pro Max

• iPhone XS
• iPhone XS Max
• iPhone XR
• Nuu Mobile X5
• Google Pixel 3 & 3XL
• Google Pixel 4
• Windows 10 PCs
• Lenovo Yoga 630
• HP Spectre Folio
• iPad Air (3rd Generation)
• iPad Pro (3rd Generation)
• iPad Mini (5th Generation)
• Gemini PDA
• Motorola Razr 2019
• Samsung Galaxy Fold
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Airalo habe ich in meinem XS gestern nicht zum laufen gebracht. Kann es sein, dass manche Anbieter des Haupttarifes keinen weiteren Tarif zulassen?
 
J

jsm1955

Guest
Ich bezweifle, dass der Anbieter von SIM1 Zugriff auf die eSIM der Gerätes hat. Was genau hat denn nicht funktioniert? Hast du die eSIM manuell angelegt oder per QR-Code?
Meine physische SIM ist T-mobile (DE). Als eSIM habe ich O2(1&1), GigSky, Flexiroam und neu DTAC (Thailand Happy Tourist Card) via Airalo.
Alle eSims ließen sich problemlos anlegen und auch nutzen (mit Verbindungsproblemen bei Flexiroam)
Natürlich nur jeweils 1 eSIM gleichzeitig mit der physischen SIM.
iPhone XS Max.
 
Moderiert: