ANZEIGE
Äh, 300 Euro sind für Dich „extreme Flugpreise“? Selbst FR verlangt da auf manchen Strecken mehr, und zwar selbst Monate im Voraus… Die Anreise von Brüssel nach Charleroi (pardon, bei Ryanair heißt das ja „Brussels South“) noch nicht mitgerechnet.
Wobei mein Kritikpunkt an FR gar nicht die Gebühren für alles Mögliche sind (wie Du schreibst, das weiß ich im Voraus), auch nicht der Sitzkomfort. Nur auf deren „Service“ bei Unregelmäßigkeiten kann ich verzichten, genausogut auf Werbeberieselung während des Fluges… Und allen voran stört mich ganz einfach deren Verhalten: Erst Subventionen einkassieren, die Preise drücken, damit andere Airlines verdrängen – und dann entweder drohen, die Verbindung einzustellen (sollten die Subventionen wegbleiben…) und/ oder selber Preise verlangen, die in keinem Verhältnis mehr zur Leistung stehen. Und sofern es irgendwie geht, unterstütze ich so eine Airline nicht.
Ja 300 EUR Return innerhalb Europas bezahle ich ein halbes Jahr vorher gebucht nicht wenn ich den Flug um 1 Monat (!) im Vorraus für 100 EUR mit einem Billigflieger bekomme. FR hat oft Aktionen und da kriegt man die Flüge 6 - 8 Wochen vorher billig.
Ich hatte noch nie Unregelmäßigkeiten mit FR oder W6.