Fliegt FR ab nächstem Jahr auch ab FRA?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
Dann bist du so ziemlich der einzigste den ich kenne der ihn gut findet.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es mir 50-100 Euro Aufpreis wert wäre den NEK-Sitz auch auf Langstrecke zu bekommen (im Gegensatz zu einem alten 747 Ecositz oder so). Oder sind die mittlerweile auch umgerüstet? Bin schon ewig nicht mehr Langestrecke mit LH geflogen.

F

feb

Guest
Dann bist du so ziemlich der einzigste den ich kenne der ihn gut findet. Ansonsten nur negative Kritiken über den Campingstuhl.

Nur weil es en vogue ist, auf der NEK herumzuhacken, muss dies nicht zur ehernen Regel werden. Ich habe schon mehrere Posts von VF über 1,80m gelesen, die die NEK schätzen. Ich bringe dort meine 1,83m auch besser unter als in der alten Kabine. Über FR-Sitze dagegen....:stop:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.012
13.596
FRA/QKL
Ich finde die NEK Sitze auch nicht so schlecht. Habe letzte Woche mal wieder ein sogenanntes First Produkt in der US Domestic F (UA) erleben müssen und da hat mir der Rücken schon nach 20 Minuten geschmerzt. War eine 737-800, also angeblich neu und top, ich fand die 6h darin einfach nur schmerzend und unterirdirsch (wobei ich hier nichtmal über den grottenschlechten und unfreundlichen Service lamentieren will). Alles in allem finde ich den NEK Sitz nicht so schlecht im Vergleich zu dem Mist in USA, das sich First schimpft.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.230
1.122
im Paralleluniversum
Ich finde die NEK Sitze auch nicht so schlecht. Habe letzte Woche mal wieder ein sogenanntes First Produkt in der US Domestic F (UA) erleben müssen und da hat mir der Rücken schon nach 20 Minuten geschmerzt. War eine 737-800, also angeblich neu und top, ich fand die 6h darin einfach nur schmerzend und unterirdirsch (wobei ich hier nichtmal über den grottenschlechten und unfreundlichen Service lamentieren will). Alles in allem finde ich den NEK Sitz nicht so schlecht im Vergleich zu dem Mist in USA, das sich First schimpft.

Ahhh. Du kennst Eierfranke also auch nicht ;)

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
auch ich habe keine ressentiments gegen den nek-sitz und bin gleichfalls nicht mit eierfranke bekannt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.070
16.415
Aber die Anzahl der tätowierten, gepiercten, angemalten, auftoupierten, aufgebrezelten, rotlichterfahrenen, nietenlederbejackten und muskelshirtbekleideten Paxe (m/w) und ihr zur Schau gestelltes Gehabe ist schon sehr interessant. Da wird man (fast) zum Voyeur....

Ich empfehle einen Flug von Cochstedt an irgendeine Costa Saufa. Da kommst Du voll auf Deine Kosten.

Um noch einmal zum Thema zurueckzukommen (obwohl, das ist ja eigentlich auch OT, aber what shalls): Wie man ernsthaft postulieren kann, FR sei bequemer (vom Service wollen wir gar nicht reden), ist mir voellig schleierhaft. FR packt die maximal zugelassene Zahl an Sitzen in ihre Flieger, haetten sie z.B. eine 735, waeren das 140 statt 121 bei LH. Hinzu kommen die starren Rueckenlehnen und die fehlenden Fensterblenden.

Leute, findet FR toll, wenn sich ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis ergibt, und hasst die NEK - beides tue ich auch, aber mit Aussagen wie "FRs Service ist besser als LHs" nehmt Ihr Euch jede Glaubwuerdigkeit.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Sowas kann man nur schreiben, wenn man irgendwelche nicht gut recherchierte Berichte wiedergibt und selbst noch nie dort gebucht hat!

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, auch den ganzen Thread durchzulesen, hättest Du auch meinen zweiten Post entdeckt in dem ich einige Sachen klarstelle ;)

Ist aber nicht mehr in Mode aktuell sich Dinge von Anfang bis Ende durchzulesen...

• Like
Reaktionen: snobile

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich weiß nicht ob der Film neu ist, aber wurde heute von der ARD auf deren FB Seite gepostet:

ARD Mediathek: Video-Clip "Das Ende der Billigflüge? Vom Niedergang des Flughafens Hahn" | SWR Fernsehen

"Vom Niedergang des Flughafens Frankfurt-Hahn"

Danke für den Link - bzw. eigentlich eher kein Dank.

Typische inhaltsleere blabla Doku; den wirklichen Inhalt hätte man auch in 10 Minuten locker unterbringen können :-/

Vergeudete 45 Minuten sich das anzuschauen...

• Like
Reaktionen: Anonym12392

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, auch den ganzen Thread durchzulesen, hättest Du auch meinen zweiten Post entdeckt in dem ich einige Sachen klarstelle ;)

Ist aber nicht mehr in Mode aktuell sich Dinge von Anfang bis Ende durchzulesen...

Den zweiten Post muss ich tatsächlich unbewusst überlesen haben, hab mein Post etwas abgeändert.

• Like
Reaktionen: EcoPax

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.488
2.519
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zu behaupten die Sitze bei FR wärden besser als bei LH ist nicht normal. Die LH Sitze sind dünn und daher hat man eine sehr gute Beinfreiheit. Ich kann mit meinen 186cm bei LH meine Beine gut ausstrecken, bei FR geht das nicht.
Vergiss es, Sachargumenten ist er nicht zugänglich. Denn es ist ein Fakt, dass die NEK die Definition von unbequem ist. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen.

Moment, wie oft hatte ich in den letzten 3 Jahren und mehreren hundert NEK-Flügen Rückenschmerzen? Nicht ein Mal. Vielleicht liegts ja doch am Eierfranken selbst...

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Sitze bei FR und LH gut (1,92). Reclinen finde ich blöd, aber es ist mir im Grunde auch recht Wurst.

Was FR natürlich machen könnte ex FRA wären ein paar Kanarenstrecken oder nach Festlandspanien so wie auch sonst in Deutschland in letzter Zeit. Preislich ab 60-100 Euro im Einstiegstarif bis rauf auf 300 Euro. Fliegen ex Basis in Spanien, 45min Turnaround und noch 15min auf die Flugzeit draufpacken. Damit macht man denen in HHN und in Karlsruhe Druck, allein daher lohnt es sich schon.