Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Kann es sein dass keine EJU/EC Flüge erkannt werden?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Weil viele einen Link in ihrer Signatur haben, hier mal der Hinweis, dass Links zum Profil im Format flightdiary.net/$username nicht mehr funktionieren, man landet dann auf der Startseite. Die neue korrekte Syntax lautet my.flightradar24.com/$username.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Kann es sein dass keine EJU/EC Flüge erkannt werden?
Nicht automatisch, vermutlich weil die bei Flightradar immer noch als U2/EZY geführt werden. Bei mir hat es EJU jetzt in die erweiterten Top-Airlines gespült, interessanterweise kommt beim MouseOver "EasyJet Europe", es wird aber kein 2-Letter-Code dargestellt, d.h. direkt unter dem Balken kommt die Prozentzahl statt dem Code. Hab ich so noch bei keiner Fluggesellschaft beobachtet.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich konnte kürzlich auch zum ersten Mal easyJet Europe eintragen. Bei mir MouseOver alles korrekt angezeigt und auch der 2-Letter-Code "EC" wird dargestellt.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich würde gerne bei der Arbeit im Team eine 2020 Challenge machen. Ich persönlich bin seit Jahren bei Flugstatisik. Gibt es da inzwischen Alternativen wo man a la TripIt einfach die Buchungsbestätigung forwarden kann um Flüge zu importieren?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Die "Continents" Statistik unter https://my.flightradar24.com : Da werden bei mir überall genau doppelt so viele Flüge/Airports angezeigt als es eigentlich sind. Ist das ein Fehler? Ich habe da aktuell 186 Flüge in der Statistik. Zählt man aber bei Continents, sind es dort 372.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die "Continents" Statistik unter https://my.flightradar24.com : Da werden bei mir überall genau doppelt so viele Flüge/Airports angezeigt als es eigentlich sind. Ist das ein Fehler? Ich habe da aktuell 186 Flüge in der Statistik. Zählt man aber bei Continents, sind es dort 372.

Am Anfang und Ende eines Fluges steht je ein Flughafen, und jeder ist auf einem Kontinent. 2*186=372 - passt also.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.294
TXL
Ich habe einen Flug am 30.10 von SXF bzw. BER.

Würdet ihr den Flug ex BER oder ex SXF in die Statistik aufnehmen? Die offizielle Eröffnung ist ja eigentlich erst einen Tag später.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Ohne den Thread kidnappen zu wollen: Was ist derzeit die beste, kostenlose Lösung für eine Flugstatistik?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
Ohne den Thread kidnappen zu wollen: Was ist derzeit die beste, kostenlose Lösung für eine Flugstatistik?

offline in Numbers/Excel als Backup

Online kommt es ganz drauf an, was du loggen willst und was du sehen willst. Bei MyFligthradar24 fehlen mir persönlich viele ICAO Plätze, womit ich hier nicht alles erfassen kann, diese wiederum kann ich bei Flugstatistik eintragen, wobei die Auswertungen + Karten bei MyFR24 deutlich moderner sind
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher
E

els

Guest
Ohne den Thread kidnappen zu wollen: Was ist derzeit die beste, kostenlose Lösung für eine Flugstatistik?
Meiner Meinung nach ist die beste Lösung flightmap.net.

1.) Offline auf deinem Computer, also im Gegensatz zu online-Alternativen sicher selbst wenn der Anbieter dicht macht.

2.) Einfacher Daten-Export im CSV-Format

3.) Moderne Karten-Optik

4.) Die Karte kann man einfach und qualitativ hochwertig als Bild exportieren und so beliebig teilen.

5.) Die Flugzeug- und Airport-Datenbank wird ziemlich oft aktualisiert.

Das ganze ist aber nicht kostenlos, es fallen einmalige Kosten von 19,90 Euro an. Vorher kann man aber 30 Tage lang kostenlos testen.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
offline in Numbers/Excel als Backup

Online kommt es ganz drauf an, was du loggen willst und was du sehen willst. Bei MyFligthradar24 fehlen mir persönlich viele ICAO Plätze, womit ich hier nicht alles erfassen kann, diese wiederum kann ich bei Flugstatistik eintragen, wobei die Auswertungen + Karten bei MyFR24 deutlich moderner sind
Offline ist klar, die Excel-Tabelle wächst seit über 10 Jahren stetig an und ist mehrfach gesichert. Leider wächst sie auch in der Größe, was daran liegt dass zu jedem Flug auch ein Bildchen reinkommt. Online geht es mir primär um die grafische Darstellung der Routen, um eine leichte Auswertung der Statistik (welcher Typ wie oft, welche Länder, usw...), und mit Glück auch um zusätzliche Infos zu längst vergangenen und damit unvollständig erfassten Flügen. Geld möchte ich für Online-Services aus Prinzip nicht ausgeben, ich ich bin immer noch sauer auf die Einstellung der gekauften FR24-Premium-App.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Diese Mentalität ist leider naja... wie sollen sich online Services denn finanzieren wenn niemand dafür Geld ausgeben möchte?

Wenn man ein kostenpflichtiges Programm auf einmal nicht mehr nutzen kann, dann ist das schon ärgerlich und kann verstehen, dass man dann dem Anbieter nicht noch mehr Geld zahlt. Zumindest eine Weiternutzung mit dem Funktionsumfang, den man beim Kauf hatte muss möglich sein.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.463
5.483
LEJ
Ich persönliche nutze my.flightradar24.com sowie openflights.org, wovon ich mir regelmäßig offline Backups in Form von .csv ablege. Damit kann ich notfalls immer noch meine eigene Excelstatistik aufbauen und bin auf keinen Dienst angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Ich habe mal mit FR24 begonnen. Einige Schwachstellen:
  • Ohne Datum bekommt man den Flug nicht in die Statistik.
  • Gezählt wird die ausführende (Wetlease), und nicht die gebuchte Airline
  • Datum und Airport werden nicht abgeglichen, d.h. es wandert immer der aktuell aktive Airport in die Statistik (KUL, IST, ...)
Damit kann ich gut leben, da es nur eine Ergänzung zur Excel-Tabelle ist.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
326
167
Ich würde gerne bei der Arbeit im Team eine 2020 Challenge machen. Ich persönlich bin seit Jahren bei Flugstatisik. Gibt es da inzwischen Alternativen wo man a la TripIt einfach die Buchungsbestätigung forwarden kann um Flüge zu importieren?

Bei myFlightradar24 / Flightdiary reicht es Flugnummer und Datum einzugeben. Wie läuft eure Challenge denn, wahrlich nicht das beste Jahr für solch ein Vorhaben. Bei mir sieht es so aus, als ob es das erste Jahr ohne Flug seit 1997 wird.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Aktuell geht bei mir die Funktion nicht dass bei Eingabe Flugnummer und Datum die Strecke etc automatisch ausgefuellt werden. Das ist seit gestern so. Hab mich auch schon aus und eingeloggt. Hat noch jemand dieses Problem? Danke!
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Aktuell geht bei mir die Funktion nicht dass bei Eingabe Flugnummer und Datum die Strecke etc automatisch ausgefuellt werden. Das ist seit gestern so. Hab mich auch schon aus und eingeloggt. Hat noch jemand dieses Problem? Danke!
Jawohl. Wollte gestern auch LH Flüge loggen. Wurden nicht erkannt. Habe mir die Daten dann bei FR24 rausgesucht und manuell eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Beim Versuch heute etwas für Montag nachzutragen bin ich in einer Endlosschleife geendet. Der Blick in die Entwickleroptionen/Console brachte einen Serverfehler (500) zum Vorschein. Da wird wohl gerade etwas gewerkelt oder man hat eine externe Softwarekomponente eingebaut, die nicht so ganz kompatibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking