Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
rosa, lila, blau - ich hab da alle möglichen Variationen.

Bei mir sind die lila Linien auf Strecken, die ich siebenmal geflogen bin. Also beim achten Mal werden sie ja blau. Vielleicht ist das ein langsamer Übergang vom Rot ins Blau, was das Lila erklären würde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei mir sind die lila Linien auf Strecken, die ich siebenmal geflogen bin. Also beim achten Mal werden sie ja blau. Vielleicht ist das ein langsamer Übergang vom Rot ins Blau, was das Lila erklären würde. ;)

So ganz raus habe ich das mit den Farben noch nicht. Die Strecke mit 32 Flügen ist irgendwie dunkelbraungrün oder so....
Ist lila häufiger als blau? So genau sehe ich das irgendwie nicht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wie macht ihr das eigentlich: Bei operated by sonstwas Flügen, tragt ihr dort dann CityLine oder Lufthansa ein?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wie macht ihr das eigentlich: Bei operated by sonstwas Flügen, tragt ihr dort dann CityLine oder Lufthansa ein?

Selbstverständlich "Lufthansa CityLine". Die "Lufthansa CityLine" hat ja rechtlich nicht wirklich viel mit "Lufthansa" gemeinsam.
 

mart

Reguläres Mitglied
03.05.2010
39
0
BER
Wie macht ihr das eigentlich: Bei operated by sonstwas Flügen, tragt ihr dort dann CityLine oder Lufthansa ein?
In dem konkreten Bsp. die gebuchte Gesellschaft (Lufthansa), da der Flug im Auftrag geflogen wird. Selbiges gilt bei mir also bei mir auch bei wet-leases. Wenn es allerdings "nur" ein Codeshare ist, trage ich die operating airline ein.

Selbstverständlich "Lufthansa CityLine". Die "Lufthansa CityLine" hat ja rechtlich nicht wirklich viel mit "Lufthansa" gemeinsam.
100% Tochter der Lufthansa - würde ich jetzt nicht als "nicht wirklich viel" bezeichnen. ;) Du dachtest vermutlich an Lufthansa Regional? (wo es zumindest Partner gibt, die nicht zur LH gehören)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ja, ich meinte im konkreten Fall die Töchter von LH oder AF. Wobei es z.B. bei CityJet schwierig ist. Die verkaufen ja auch selbst Tickets, fliegen aber auch vollintegriert mit AF-Logo rum.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich trage die Airline ein, auf die das Flugzeug registriert ist :)

Exakt, so ist es auch richtig. Lufthansa CityLine, Eurowings, Contact Air, Swiss European Air Lines, Swiss Intl Air Lines, CityJet, Tyrolean Airways, British Midland Regional, AirAsia Berhad, Thai AirAsia, Tiger Airways Australia, Tiger Airways Singapore und so weiter. ;)
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Der VFT-Member-Flugstatistik-Thread hat mich diesen hier ausgraben lassen... ;)

Bei den Farben hat sich mit dem letzen Update ein bisschen was geändert:
What do the colors of the lines on my profile map mean?
White line = future flight, orange line = 1 flight, red line = 2 flights. Then it becomes bluer and bluer, and eventually black at 10 flights.

Wer treibt sich bei Flightdiary denn noch rum? Ich finde es deutlich angenehmer als Flugstatistik, sowohl von der Benutzeroberfläche als auch grafisch - wobei, das ist ja keine Kunst...
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Der VFT-Member-Flugstatistik-Thread hat mich diesen hier ausgraben lassen... ;)

Bei den Farben hat sich mit dem letzen Update ein bisschen was geändert:


Wer treibt sich bei Flightdiary denn noch rum? Ich finde es deutlich angenehmer als Flugstatistik, sowohl von der Benutzeroberfläche als auch grafisch - wobei, das ist ja keine Kunst...

Ich bin mit flightdiary auch sehr zufrieden und das Design auch sehr ansprechend
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wenn bloss die Import Funktion besser funktionieren wuerde... es macht einfach keinen Spass viele Fluege per Hand nachtragen zu muessen.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hallo,

EDIT: Habs gefunden, man muss in Unicode (UTF-8) speichern, sonst zerballert man das Datum...

hab mich gerade auch mal mit dem Import von Flugstatistik.de auf FD.com beschäftigt.

Wenn ich nun die Flüge importiere, wird das Datum und die Uhrzeit nicht übernommen.
Auf FD.com wird dann zwar unter "My flights" beim klick auf "Date" nach Datum sortiert, angezeigt wird es aber nicht und 2 Flüge am gleichen Tag werden auch nicht nach Uhrzeit sortiert.

Muss ich hier an der CSV noch etwas per Hand ändern?



Gruß
fly0815
 
Zuletzt bearbeitet:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
So, nun schnuggeld alles bestens.

Man muss beim "Zwischenexport" von Flugstatistik.de auf of.com zwingend die HTML ja laut Anleitung auf Englisch einstellen. Soweit so gut, wenn man dann aber die Uhrzeit auch auf "12 hour system" stellt, sind die Zeiten später in fd.com nicht richtig drin. Also hier auf "24 hour system" einstellen.

Dann hat er bei mir einen Flug CGN-TXL als "duplicate" angemeckert, obwohl die in verschiedenen Jahren geflogen wurden. Ich habe die entsprechende Zeile dann einfach ans ende der csv kopiert und schwups ging das dann auch :D

Gefällt mir ech super!

Gruß
fly0815
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Ich bin auch von Anfang an bei Flightdiary... Besonders mag ich übrigens die weißen Linien... Das sind die upcoming trips welche für einen Haufen Vorfreude bei mir sorgen :)
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Alle Im-und Exports haben geklappt; nur der letzte Schritt von OF zu FD will nicht klappen, er nimmt einfach die csv-Datei nicht an. Wer kann hier helfen?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit für Flightdiary parat?

Ich kann einige (kleinere) Flughäfen und Airlines in der Karibik nicht in der Auswahl finden und habe schon 3x im Abstand von etwa 2 Monaten das Kontaktformular bemüht aber keinerlei Reaktion erhalten.

Auf Facebook ist der letzte Eintrag auf der Seite von Mitte 2012 :eek:

Gibts da noch jemanden oder wird die Seite nicht mehr gepflegt?