Flightdiary / Flightrader24 Flugstatistik (my.flightradar24.com)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Gibt es Flight Diary auch als APP für Android?
Offensichtlich nicht, denn ich kann weder auf deren Website noch in Google Play (warum heißt das eigentlich nicht mehr "market") etwas diesbzgl. finden.
Bevor ich das dann völlig abhake zuvor noch die höfliche Frage hier, ob es denn für Android etwas Vergleichbares gibt?
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Ich habe es auch schon ein paar mal über das Kontaktformular probiert. Einige Zeitzonen sind falsch und die Airline bmi Regional wird nicht erkannt. Leider gab es nie eine Reaktion noch wurden die Fehler/Lücken beseitigt.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich habe es auch schon ein paar mal über das Kontaktformular probiert. Einige Zeitzonen sind falsch und die Airline bmi Regional wird nicht erkannt. Leider gab es nie eine Reaktion noch wurden die Fehler/Lücken beseitigt.

Schade, habe die selbe Erfahrung gemacht, keinerlei Reaktion...:(
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin Moin

Man kann bei Flightdiary ja einen Haken setzen, dass der Flug mit Link bei Facebook gepostet werden soll.
Das funktioniert bei mir nur so zu gefühlt 20%, obwohl die Daten vorher eigentlich alle richtig eingegeben sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Christian
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Moin Moin

Man kann bei Flightdiary ja einen Haken setzen, dass der Flug mit Link bei Facebook gepostet werden soll.
Das funktioniert bei mir nur so zu gefühlt 20%, obwohl die Daten vorher eigentlich alle richtig eingegeben sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß
Christian

Es kann an den Flugzeugen liegen!
Diese müssen auf Flightradar auch auftauchen! CRJ, Dash und ATR tun dies zB meist nicht!

Bei mir tauchen fast alle Flüge mit Häkchen auch bei FB auf ;)
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Es kann an den Flugzeugen liegen!
Diese müssen auf Flightradar auch auftauchen! CRJ, Dash und ATR tun dies zB meist nicht!

Bei mir tauchen fast alle Flüge mit Häkchen auch bei FB auf ;)


Danke, ja den Verdacht hatte ich auch schon.
Bin viel CRJ 900 geflogen, bei Airbus ging es glaube ich immer.
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Was ist denn neu?
  • DISTANCE PER AIRLINE
  • LONGEST FLIGHTS
sonst noch was?

Als ich würde mir eine App zu Weihnachten wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Habe kürzlich auch mal ein positives Feedback mit ein paar Änderungswünschen angebracht. Ich würde mir die individuelle Aktivierung / Deaktivierung von einzelnen Statistiken und, vor allem, die Option der IATA- statt ICAO Codes wünschen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wie benennt Ihr eigentlich die Businessclass Einzelsitze (z.B. LX A340 4A) ? Es gibt ja nun immer mehr Airlines -LX,OS,OZ,TG und andere- die solche Sitze haben. Als Window oder Aisle? Ist ja eigentlich beides ..... :confused:
In der First haben ja mittlerweile auch viele Airlines nur noch Einzelsitze am Fenster, also selbes "Problem".
Oder die Businessclass Einzelsitze in der Mitte bei z.B. ANA's 767 ?? Mittelsitz wäre ja eigentlich einer in einer kompletten Reihe .....
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Würde ich wahrscheinlich eher window nennen, aber ich sehe das Problem ;) Benenne mittlerweile die domestic F auch als Business.
 

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Habt ihr noch eine gute Quelle für die "Aircraft reg."? Habe bisher noch nirgendwo gesehen, dass sie angegeben wird...
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Schreibt man sich am besten beim Einsteigen in den Flieger auf ;)

Sonst wird es im Nachhinein kompliziert.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Jedesmal die Nummer notieren wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
Bin jetzt bei Flightradar fündig geworden.

Danke für die Links
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Jedesmal die Nummer notieren wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
Ist aber die sicherste Variante - insbesondere, wenn man mal auf etwas "exotischeren" Routen oder mit Klein(st)gerät unterwegs ist (da taucht dann in den Datenbanken nicht unbedingt ein Datensatz auf) ;)
 

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Ist aber die sicherste Variante - insbesondere, wenn man mal auf etwas "exotischeren" Routen oder mit Klein(st)gerät unterwegs ist (da taucht dann in den Datenbanken nicht unbedingt ein Datensatz auf) ;)

Dann werde ich mich wohl doch daran halten müssen. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein eben ein Foto mit dem Smartphone zu machen. Wenn man sowieso ein digitales Boarding-Ticket hat...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Dann werde ich mich wohl doch daran halten müssen. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein eben ein Foto mit dem Smartphone zu machen. Wenn man sowieso ein digitales Boarding-Ticket hat...

Die Flugzeug Reg. Nummer steht aber nicht auf dem Boarding Ticket denke ich oder ?

da wird es ab und zu schon schwer da hinzusehen um die Nr. zu erkennen wenn z.b. eine B747 am Finger steht.