Florida nach Kuba und zurück

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
ANZEIGE
...ob man das Alles so lustig nehmen soll?

Ok, dann tun wir das nicht.

Was kommt in Frage?

Religious activities:

Nein: "religious organizations located in the United States and members and staff of such organizations".

Support for the Cuban people:

Auch eher nicht: "Individuals and non-governmental organizations that promote independent activity intended to strengthen civil society in Cuba" koennte ja noch sein, aber die Nachweisfuehrung duerfte schwierig sein: "The traveler's schedule of activities does not include free time or recreation in excess of that consistent with a full-time schedule."

Journalistic activities in Cuba:

Koennte passen: "The traveler is [...] a freelance journalist with a record of previous journalistic experience working on a freelance journalistic project". Man muesste halt gewisse schreiberische Aktivitaeten, z.B. hier, im Bereich Reise/Tourismus/Luftfahrt vorweisen koennen. Dann koennte auch ein sehr freizeitlastiger "schedule of activities [that] does not include free time or recreation in excess of that consistent with a full-time schedule" erlaubt sein, denn jede touristische Aktivitaet liesse sich ja unter Recherche fuer das Projekt "ich schreibe ueber Tourismus in Kuba" subsumieren.

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Ich hatte mir auch überlegt für ein paar Tage von Florida nach Kuba zu vielen. Im Endeffekt hat man jedoch keine Rechtsgrundlage und bewegt sich in einer Grauzone. Wenn dann jemand am Flughafen oder bei der Einreise auf die Idee kommt das genauer zu prüfen, sind die Flugtickets und eventuell gebuchten Hotels weg.

Theoretisch sollte es doch legal von Florida über die Bahamas nach Kuba gehen? Leider sind die Flüge von Nassau oder Freeport nach Havanna relativ teuer.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich hatte mir auch überlegt für ein paar Tage von Florida nach Kuba zu vielen. Im Endeffekt hat man jedoch keine Rechtsgrundlage und bewegt sich in einer Grauzone. Wenn dann jemand am Flughafen oder bei der Einreise auf die Idee kommt das genauer zu prüfen, sind die Flugtickets und eventuell gebuchten Hotels weg.

Theoretisch sollte es doch legal von Florida über die Bahamas nach Kuba gehen? Leider sind die Flüge von Nassau oder Freeport nach Havanna relativ teuer.
hier mal geschaut?
https://www.caymanairways.com/

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
Wenn dann jemand [...] bei der Einreise auf die Idee kommt das genauer zu prüfen, sind die Flugtickets und eventuell gebuchten Hotels weg.

Wenn Du einmal da bist, ist es gut, nach Kuba einreisen darfst Du (im Rahmen der allgemeinen aufenthaltsrechtlichen Voraussetzungen) wie Du lustig bist.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen: gibt es jetzt bereits regulär buchbare Flüge USA-Kuba?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich habe heute recherchiert und wider Erwarten doch direkte Verbindungen von US-Airlines nach Cuba gefunden!

Jetblue, United, American, Southwest, Air Canada, Delta, Frontier und andere Airlines fliegen Kuba von Miami, Fort Lauderdale, Atlanta, Newark usw. an.

Havana Airport HAV| Arrivals
Havana Airport HAV | Departures

Nochmal, es hat sich nichts verändert, und(ok, du bist noch neu hier) es lohnt sich immer mal wenigstens auf der selben Seite ein paar Beiträge noch zu lesen

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Nochmal, es hat sich nichts verändert, und(ok, du bist noch neu hier) es lohnt sich immer mal wenigstens auf der selben Seite ein paar Beiträge noch zu lesen

Hallo Magellan, danke nochmals für die Klarstellung. Ich hatte ebenso Ihre/Deine Signatur bei der Suche zur Hilfe genommen.
Leider habe ich wohl das Zitat "Es hat sich bisher nichts verändert" falsch ausgelegt, bzw. ich denke durch schnelllebige Zeiten der Veränderung kann es sich ebenso schnell ändern.
Wir wollen von Miami nach Kuba fliegen und ich habe nützliche Informationen hier bekommen.

• Like
Reaktionen: Magellan

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.177
2.446
Silver Airways zieht den Stecker wegen desaströsen Auslastungen stellt alle Kuba-Flüge am 22.04.2017 ein.

Ansonsten stellt auch Frontier Airlines MIA-HAV am 04.06.2017 ein - auch dort sind die Auslastungen mit meist unter 50% schlecht.