Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
D-AIXT ist mir auch aufgefallen heute,
ab wann soll sie in den Liniendienst gehen?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
In München kann man sicherer planen, das stimmt. Und nächsten Sommer dürfte es dort noch einmal ordentliches Wachstum auf der Langstrecke geben, mit dann vsl. 39 Langstreckenflugzeugen (31 A359 und 8 A388).
In Frankfurt kommen sicher nur die restlichen A346 ab Ende Oktober. Bei den B789 sieht es nicht so aus, dass welche zeitnah kommen, und es würde mich nicht überraschen, wenn die erst 2025 kommen.
Weitere Verzögerungen bei der B777-9 würden ich auch nicht mehr verwundern.
Immerhin die ersten A35K in FRA dürften in 2026 sicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
89
16
Ist eigentlich bekannt, was aus der D-ABPF geworden ist (erster "echter" LH Dreamliner) bzw warum man von der garnichts mehr hört? Ebenso waren die ABPG und -I "scheinbar" fertig gebaut gesichtet worden. Mittlerweile gibt es ja Töne, die von garkeinen zusätlichen Dreamlinern dieses Jahr sprechen. Da frag ich mich, wie das zusammen passt.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Ist eigentlich bekannt, was aus der D-ABPF geworden ist (erster "echter" LH Dreamliner) bzw warum man von der garnichts mehr hört? Ebenso waren die ABPG und -I "scheinbar" fertig gebaut gesichtet worden. Mittlerweile gibt es ja Töne, die von garkeinen zusätlichen Dreamlinern dieses Jahr sprechen. Da frag ich mich, wie das zusammen passt.
In Charleston stehen insgesamt 7 fertige B789 für Lufthansa, allerdings fehlen wohl Sitze und deren Zulassung.

Aktuell werden 3 weitere B789 für Lufthansa in Charleston zusammen gesetzt.
https://flic.kr/p/2pKuH6c https://flic.kr/p/2pKBxRp