Danke für die ErklärungDie Sprinter sind 4 ex Phillipines 359.
Nein, es wurden keine Piloten für die 779 eingestellt. Sie werden intern umgeschult. Die 787 werden aktuell hauptsächlich aus den 747 Reihen umgeschult.
779 und 787 sind separate typeratings, aber der Umschulungsumfang ist minimal, warum ein Doppelrating 779/787 sinnvoll ist.
Vllt. fliegt der A346 auf manchen Strecken gar nicht wegen seiner F und großen C Kabine, sondern nur deshalb, weil aktuell nichts anderes Verfügbar ist. Im November fliegt der A346 bspw. nach Detroit, da ist die F gar nicht erst im Verkauf.Ändert dennoch nichts an -50% C und -100% F und dass eine 789 eine 346 nicht adäquat ersetzen kann.
JaDiese Dinger im commodore 64 design?
Anhang anzeigen 312566
Die 779 ist sehr nah an der 787, daher auch das sehr kurze typerating von 787 auf 779 v.v.Danke für die Erklärung
+0,5 interessiert sich dafür, ist leidenschaftlicher Simmer (PMDG 777 und Fenix A320)
Werden die 77x ähnlich wie die 787 sein oder ist es eine Entwicklung des 777-200/300 Serie?
Interessant. B772/3 und B787 haben ja ein gemeinsames TR. Ich hätte gedacht, dass die 779 da mit aufgenommen wird.Die 779 ist sehr nah an der 787, daher auch das sehr kurze typerating von 787 auf 779 v.v.
Mit der 772/3 hat sie so gut wie nichts mehr gemein.
Das hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machenInteressant. B772/3 und B787 haben ja ein gemeinsames TR. Ich hätte gedacht, dass die 779 da mit aufgenommen wird.
AA und BA fliegen mit der selben Crew, so halt wie LH mit der A330/A340 FamilieDas hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machen
Grundsätzlich ja, wobei nicht alle Crews ratings für 333/343 und 346 haben.AA und BA fliegen mit der selben Crew, so halt wie LH mit der A330/A340 Familie
Jetzt mal als LaieGrundsätzlich ja, wobei nicht alle Crews ratings für 333/343 und 346 haben.
Da ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.Jetzt mal als Laie
anstatt die A346 und B744 auszuquetschen, warum nimmt die LH für die Übergangszeit keine 77W, denn mittlerweile wird der 77X seit 2020 verschoben
Es gibt bestimmt einige als Leasing oder von anderen Airlines
Ja, die hätten schon 2020 eine Plan B haben müssen, weil so schädigt sich auch der Ruf einer GesellschaftDa ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.
Hast du echt so viel zu Kompensieren?Auf die Erklärung warte ich noch immer![]()
Nein, aber du schriebst:Die 359 Sprinter flogen niemals in FRA.
Wo fang ich da an?
1. Es können und werden weitere 359 dauerhaft nach FRA verlegt werden ( unabhängig von der 779 )
Die 359 Sprinter wandern von MUC zur 4Y. Sonst wandert vorerst keine in die Group.