Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.530
3.027
Europa
Die Sprinter sind 4 ex Phillipines 359.

Nein, es wurden keine Piloten für die 779 eingestellt. Sie werden intern umgeschult. Die 787 werden aktuell hauptsächlich aus den 747 Reihen umgeschult.
779 und 787 sind separate typeratings, aber der Umschulungsumfang ist minimal, warum ein Doppelrating 779/787 sinnvoll ist.
Danke für die Erklärung
+0,5 interessiert sich dafür, ist leidenschaftlicher Simmer (PMDG 777 und Fenix A320)
Werden die 77x ähnlich wie die 787 sein oder ist es eine Entwicklung des 777-200/300 Serie?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.995
5.680
Ändert dennoch nichts an -50% C und -100% F und dass eine 789 eine 346 nicht adäquat ersetzen kann.
Vllt. fliegt der A346 auf manchen Strecken gar nicht wegen seiner F und großen C Kabine, sondern nur deshalb, weil aktuell nichts anderes Verfügbar ist. Im November fliegt der A346 bspw. nach Detroit, da ist die F gar nicht erst im Verkauf.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
521
637
FRA
Diese Dinger im commodore 64 design?
Anhang anzeigen 312566
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Erklärung
+0,5 interessiert sich dafür, ist leidenschaftlicher Simmer (PMDG 777 und Fenix A320)
Werden die 77x ähnlich wie die 787 sein oder ist es eine Entwicklung des 777-200/300 Serie?
Die 779 ist sehr nah an der 787, daher auch das sehr kurze typerating von 787 auf 779 v.v.
Mit der 772/3 hat sie so gut wie nichts mehr gemein.
 
  • Haha
Reaktionen: Luftikus

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
521
637
FRA
Interessant. B772/3 und B787 haben ja ein gemeinsames TR. Ich hätte gedacht, dass die 779 da mit aufgenommen wird.
Das hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machen
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.530
3.027
Europa
Das hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machen
AA und BA fliegen mit der selben Crew, so halt wie LH mit der A330/A340 Familie
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.530
3.027
Europa
Grundsätzlich ja, wobei nicht alle Crews ratings für 333/343 und 346 haben.
Jetzt mal als Laie
anstatt die A346 und B744 auszuquetschen, warum nimmt die LH für die Übergangszeit keine 77W, denn mittlerweile wird der 77X seit 2020 verschoben
Es gibt bestimmt einige als Leasing oder von anderen Airlines
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
521
637
FRA
Jetzt mal als Laie
anstatt die A346 und B744 auszuquetschen, warum nimmt die LH für die Übergangszeit keine 77W, denn mittlerweile wird der 77X seit 2020 verschoben
Es gibt bestimmt einige als Leasing oder von anderen Airlines
Da ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und mf_2

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.530
3.027
Europa
Da ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.
Ja, die hätten schon 2020 eine Plan B haben müssen, weil so schädigt sich auch der Ruf einer Gesellschaft
Ist ja nicht nur die 77X, auch die alten Maschinen, die C auf den 787 die keine Zulassung bekommt usw.
Andere Airlines schaffen so auch eine C einzubauen, frage mich auch, warum die LH mit diesen Tristis Kozept weiter darauf besteht, wo andere Airlines innerhalb von wenig Zeit anderen ein neues Konzept einführen

In Italien sagt man: il pesce puzza dalla testa (der Fisch stinkt vom Kopf her), und frage mich ob der C. Spohr (Sparhansa) noch gut für die LH Group ist
 

PaladinRLG

Reguläres Mitglied
01.11.2022
28
43