Danke für die ErklärungDie Sprinter sind 4 ex Phillipines 359.
Nein, es wurden keine Piloten für die 779 eingestellt. Sie werden intern umgeschult. Die 787 werden aktuell hauptsächlich aus den 747 Reihen umgeschult.
779 und 787 sind separate typeratings, aber der Umschulungsumfang ist minimal, warum ein Doppelrating 779/787 sinnvoll ist.
Vllt. fliegt der A346 auf manchen Strecken gar nicht wegen seiner F und großen C Kabine, sondern nur deshalb, weil aktuell nichts anderes Verfügbar ist. Im November fliegt der A346 bspw. nach Detroit, da ist die F gar nicht erst im Verkauf.Ändert dennoch nichts an -50% C und -100% F und dass eine 789 eine 346 nicht adäquat ersetzen kann.
JaDiese Dinger im commodore 64 design?
Anhang anzeigen 312566
Die 779 ist sehr nah an der 787, daher auch das sehr kurze typerating von 787 auf 779 v.v.Danke für die Erklärung
+0,5 interessiert sich dafür, ist leidenschaftlicher Simmer (PMDG 777 und Fenix A320)
Werden die 77x ähnlich wie die 787 sein oder ist es eine Entwicklung des 777-200/300 Serie?
Interessant. B772/3 und B787 haben ja ein gemeinsames TR. Ich hätte gedacht, dass die 779 da mit aufgenommen wird.Die 779 ist sehr nah an der 787, daher auch das sehr kurze typerating von 787 auf 779 v.v.
Mit der 772/3 hat sie so gut wie nichts mehr gemein.
Das hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machenInteressant. B772/3 und B787 haben ja ein gemeinsames TR. Ich hätte gedacht, dass die 779 da mit aufgenommen wird.
AA und BA fliegen mit der selben Crew, so halt wie LH mit der A330/A340 FamilieDas hängt auch immer davon ab, ob und was sich für die Ailine lohnt. Machbar ist Vieles, aber es kostet auch ne Menge Geld. Es gibt sicher Airlines, die 772/3 und 787 mit den selben Crews fliegen. Was LH künftig macht, muss nicht zwingend bei anderen Airlines genau so Sinn machen
Grundsätzlich ja, wobei nicht alle Crews ratings für 333/343 und 346 haben.AA und BA fliegen mit der selben Crew, so halt wie LH mit der A330/A340 Familie
Jetzt mal als LaieGrundsätzlich ja, wobei nicht alle Crews ratings für 333/343 und 346 haben.
Da ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.Jetzt mal als Laie
anstatt die A346 und B744 auszuquetschen, warum nimmt die LH für die Übergangszeit keine 77W, denn mittlerweile wird der 77X seit 2020 verschoben
Es gibt bestimmt einige als Leasing oder von anderen Airlines
Ja, die hätten schon 2020 eine Plan B haben müssen, weil so schädigt sich auch der Ruf einer GesellschaftDa ist das Betreiben der 744/346 tatsächlich noch deutlich günstiger. Eine 77W nur temporär zu betreiben ist ein riesen Aufwand. Allein die flugbetriebliche Dokumentation, die Zertifizierung und die technischen Anpassungnen an die LH Vorgaben sind mega aufwändig und teuer. Das hätte man dann schon vor vielen Jahren machen müssen.
Hast du echt so viel zu Kompensieren?Auf die Erklärung warte ich noch immer![]()
Nein, aber du schriebst:Die 359 Sprinter flogen niemals in FRA.
Wo fang ich da an?
1. Es können und werden weitere 359 dauerhaft nach FRA verlegt werden ( unabhängig von der 779 )
Die 359 Sprinter wandern von MUC zur 4Y. Sonst wandert vorerst keine in die Group.
Dafür ist die aktuelle 359 Flotte in FRA noch zu klein. Macht null Sinn.Nein, aber du schriebst:
Also wäre Sprinter erst zu FRAlh und dann FRA4Y doch ein logischer Schritt.
Nee aber es gibt einfach zu viel Scheiße von dir. Entsprechend auch mächtig viel zu lachen. Weiter so!Hast du echt so viel zu Kompensieren?
Und ziemlich viel unangenehm überheblich arrogante Beiträge von oben herab von Dir. Aber Karma regelt iwann…Nee aber es gibt einfach zu viel Scheiße von dir. Entsprechend auch mächtig viel zu lachen. Weiter so![]()
Immer nur eine Sache des Standpunktes. Stehste unten, wirkt alles von oben herab.Und ziemlich viel unangenehm überheblich arrogante Beiträge von oben herab von Dir. Aber Karma regelt iwann…
Wobei hier ja tatsächlich nur einer ganz unten an der Nahrungskette steht. Aber auch dort kann man ja dafür in der Provinz ein vermeintlicher Insider sein. Und wenn es nur darum geht maximal viele Accounts hier anzulegen. Da muss die Notdurft schon arg groß sein…und Gordo(o) verehrt man ja nun auch schon, oder liegts nur an der Schizophrenie?Immer nur eine Sache des Standpunktes. Stehste unten, wirkt alles von oben herab.
Ich fliege seit Jahren im Prinzip gerne LH - aber die Reihe 0 hat oftmals eine Attitüde und Anspruchsdenken, die lässt sich am am Besten mit 'aufgeblasenes A....' beschreiben.Wobei hier ja tatsächlich nur einer ganz unten an der Nahrungskette steht. Aber auch dort kann man ja dafür in der Provinz ein vermeintlicher Insider sein. Und wenn es nur darum geht maximal viele Accounts hier anzulegen. Da muss die Notdurft schon arg groß sein…und Gordo(o) verehrt man ja nun auch schon, oder liegts nur an der Schizophrenie?
Irgendwie ja auch ganz süß, dass er den Büddel für die Vielflieger machen muss und trotzdem mitspielen will![]()
Der war echt nicht schlecht, für nen MSFS Piloten sogar ganz gut. Die Attitüde stimmt schon mal.Immer nur eine Sache des Standpunktes. Stehste unten, wirkt alles von oben herab.
Absolute Zustimmung, auch wenn ich dann wegen deines Nutzernamens immer sehr schmunzeln muss (auch wenn der Witz schon einen langen Bart hat)..Ich fliege seit Jahren im Prinzip gerne LH - aber die Reihe 0 hat oftmals eine Attitüde und Anspruchsdenken, die lässt sich am am Besten mit 'aufgeblasenes A....' beschreiben.
Und B747-8 ist dafür ein Paradebeispiel.
Bedenkt man die Tatsache, dass es letztlich Busfahrer der Lüfte sind, für die es ohne Passagiere kaum Bedarf gäbe, ist schon sehr anmaßend zu glauben, man hätte den Anspruch auf allerlei Privilegien gegenüber den Passagieren, die dafür sorgen, dass man den Lohn bekommt...
Stichwort Toilette im A350...
Meine bösartige Abteilung im Hirnskasten entwickelt da irgendwie das Szenario, Meister Spohr fährt den Karren an die Wand und die LH geht Pleite...
Wobei 4Y ja eine neue C bekommt (mit Wk zusammen).Also wäre Sprinter erst zu FRAlh und dann FRA4Y doch ein logischer Schritt.
Absolute Zustimmung, auch wenn ich dann wegen deines Nutzernamens immer sehr schmunzeln muss (auch wenn der Witz schon einen langen Bart hat)..aber solange der SchleVoVoSaZ im Dienst ist, bleibt das an Dir haften.
Und wir haben noch einen Drink in NYC offen![]()
Captain Microsoft, du bist vieles, aber kein Pilot bei LH.Wobei hier ja tatsächlich nur einer ganz unten an der Nahrungskette steht. Aber auch dort kann man ja dafür in der Provinz ein vermeintlicher Insider sein. Und wenn es nur darum geht maximal viele Accounts hier anzulegen. Da muss die Notdurft schon arg groß sein…und Gordo(o) verehrt man ja nun auch schon, oder liegts nur an der Schizophrenie?
Irgendwie ja auch ganz süß, dass er den Büddel für die Vielflieger machen muss und trotzdem mitspielen will![]()
Captain Microsoft, du bist vieles, aber kein Pilot bei LH.
Ansonsten sollte du, genauso wie dein Kollege ThreyTable, bei der nächstgelegenen Klapse vorstellig werden. Übel, was du dir da zusammenschwurbelst.